English | US $ (USD) Log in
Create new post
Moderator
Friday, April 22, 2022 at 1:24 PM
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier im Thread findet Ihr ein neues Wochenend-Projekt, einen Bestseller oder auch eine schnelle Reste-Kleinigkeit. Schönes Wochenende Euch allen und viel Spaß beim Handarbeiten.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Reply

AngiDesign
Friday, April 22, 2022 at 3:03 PM
Ein paar Ideen zum Thema aus meinem Shop

Flipsi das süße Gartenhelferlein zur Zeit mein Beststeller im Shop

Gartenhelferlein "Flipsi"

die entzückenden Schildkröten Mama und Baby

Häkelanleitung Schildkröten Mama mit Baby

Die entzückende Libby das Gartenhelferlein als Libelle

Gartenhelferlein "Libby"

ich  freue mich auf deinen Besuch in meinem Shop AngiDesign 
Forum signature image of 'AngiDesign'Forum signature image of 'AngiDesign'Forum signature image of 'AngiDesign'Forum signature image of 'AngiDesign'Forum signature image of 'AngiDesign'Forum signature image of 'AngiDesign'Forum signature image of 'AngiDesign'Forum signature image of 'AngiDesign'Forum signature image of 'AngiDesign'Forum signature image of 'AngiDesign'Forum signature image of 'AngiDesign'

neue Anleitungen und Angebote findest du laufend auf meiner Facebook Site

Reply

SomethinksDesign
Friday, April 22, 2022 at 3:31 PM
Die Häkeldeko Provence Lavendeltraum kann auch von Anfängern mit etwas Übung ganz einfach nachgehäkelt werden. Sie ist ein schöner und dekorativer Blickfang für Dein Zuhause - und natürlich ein außergewöhnliches Geschenk für einen Menschen, der Dir am Herzen liegt, nicht nur zum Muttertag.

Die Häkelanleitung für die Provence Lavendeltraum Deko bekommst Du hier

Die Natur bezaubert uns gerade mit dem herrlichen Anblick üppig blühender Kirschbäume, aber leider verfliegt dieser Zauber viel zu schnell.
Mit dem Kirschblüten-Kranz für Türen und Wände kannst Du Dir diesen traumhaft schönen Anblick dauerhaft in Dein Zuhause holen.

Der Kranz kann auch von Anfängern mit etwas Übung ganz einfach nachgehäkelt werden und es müssen übrigens nur sehr wenig Fäden vernäht werden.

Die Häkelanleitung für den Kirschblüten-Kranz findest Du hier

Die Herzen in zwei Varianten sind schnell und einfach aus Wollresten gehäkelt. Du kannst sie als Dekohänger für Türen, Fenster und Wände oder als liebevolles Geschenk nutzen.

Die Häkelanleitung für die Herzen in 2 Varianten bekommst Du hier
Reply

mowi 19
Friday, April 22, 2022 at 4:16 PM
Dieses Gästehandtuch "Für Dich" kannst du spielend an einem Wochenende stricken. Vielleicht schon bald als Geschenk zum Muttertag, Vatertag oder Geburtstag. Es macht ganz sicher Freude und ist etwas ganz Besonderes.

Zur Strickanleitung

Dazu kannst du diesen Waschlappen mit Herz stricken und hast dann ein Geschenke-Set. Ganz einfach und schnell.

Zuir Strickanleitung

Auch die Friedenstaube lässt sich als Waschlappen, Spültuch oder als Topflappen stricken. Sie ist etwas ganz Besonderes und setzt ein Zeichen für Frieden.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

Forum signature image of 'mowi 19'Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19'  Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19'

Reply

a-mano
Friday, April 22, 2022 at 5:09 PM
Vielleicht hast Du dieses Wochenende Lust auf ein Sternzeichen? Mit der Anleitung kannst Du je nach verwendetem Garn ein Spültuch oder einen Waschlappen stricken. Bei Verwendung von dicker Baumwolle kannst Du das fertige Tuch sogar als Topflappen verwenden. Die Motive entstehen nur durch rechte und linke Maschen, sind also ganz einfach nachzuarbeiten. Alle Sternzeichen sind als einzelne Anleitung in meinem Shop erhältlich. Wenn Du alle 12 stricken möchtest, kannst Du mit diesem Set sparen:

Strickanleitung SET alle 12 Sternzeichen - Spültuch / Waschlappen

Wer mit Astrologie nicht so viel anfangen kann, findet vielleicht an anderen Motiven Freude - viele weitere findest Du in meinem Shop. Die Tücher sind einfach und schnell gestrickt und sind ein schönes Geschenk.

Strickanleitung Spültuch / Waschlappen "Sonnengruß" - ganz einfach

Strickanleitung Spültuch / Waschlappen "Von Herzen" - ganz einfach

Ein schönes Wochenende wünscht Dir Sonja
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

Reply

Saturday, April 23, 2022 at 9:54 AM
Jetzt zur Wasen in Stuttgart oder wo überall Frühlingsfeste stattfinden.
Ein passender Outfit für Puppengröße 23 cm

Latzhose mit Hut 

Spültücher in Set 

Diese Spültücher werden mit verschiedenen Muster gehäkelt.  Die Muster verwende ich gern. 

Spültücher gestickt 

Diese Spültücher werden in Muster mit rechts und links gestrickt. 
Der Rand wird mit festen Maschen zmhäkelt. Und natürlich darf ein Aufhänger nicht fehlen. 

Informationen über die Anleitungen findet ihr,  wie  immer,  wenn ihr auf der  Bildunterschrift klickt. 

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende 
Forum signature image of 'del-11323' Forum signature image of 'del-11323' Forum signature image of 'del-11323' Forum signature image of 'del-11323'
Die Angebote findet ihr unter der Kollektion zu 20%

und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 

Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Reply

ruthk
Saturday, April 23, 2022 at 6:54 PM

Möchtest du an diesem Wochenende etwas für die Püppchen deiner Tochter oder Enkelin arbeiten? Vielleicht kann die Puppenmama ja schon selbst etwas für ihre Lieblinge machen. Wenn du ihr ein bisschen zur Hand gehst, gelingt das sicher. Da freut sie sich bestimmt!
Ich habe für verschiedenen Handarbeitsarten etwas in meinem Shop:

Nähen:
Hier kann die Puppenmutti schon mithelfen oder vielleicht kann sie es sogar alleine nähen: Für die Puppengarderobe für Nähanfänger werden keine großen Nähferetigkeiten vorausgesetzt. Es ist auch keine Nähmaschine nötig, denn die kleinen Nähte können gut mit der Hand genäht werden. DieTeile sind einfach zu arbeiten und gehen sehr schnell, so dass man gleich eine Erfolgserlebnis hat.

Häkeln:
Ein einfaches Kleidchen mit Wasserfallausschnitt in vielen Variationen. Hier müssen keine Knöpfe oder komplizierte Verschlüsse angenäht werden, denn das Kleid wird einfach von unten her angezogen. Wenn die Puppenmutti schon ein bisschen häkeln kann, schafft sie bestimmt auch eines dieser wunderschönen Kleidchen.

Stricken:
Kann die Puppenmama vieleicht schon stricken? Wenn sie mit dem Nadelspiel (oder noch einfacher mit den Crasy trio nadeln) umgehen kann, dann kann sie sich ja einmal an diesemRVO-Pullover mit Rollkragen und passender Mütze  versuchen. Der Pullover wird mit Sockenwolle gestrickt, da entsteht das Norwegermuster ganz von selbst aus dem Knäuel.

Lust auf mehr Puppensachen? Dann klick mal hier!
Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Reply

CreatOwl
Saturday, April 23, 2022 at 11:06 PM
Natsubou lässt sich wunderbar aus Resten häkeln - entweder für dich oder für dein Kind.

Zur Anleitung: *klick*

Ein nachhaltiges Wochenendprojekt bekommst du mit dem Set Fuji.

Zur Anletung: *klick*

Reply

WollwunderPetra
Sunday, April 24, 2022 at 4:07 PM

Zum Wochenende ein neues Kissen in die Kuschelecke? Dieses Muster sieht schwerer aus, als es ist. Mit den Bildern in der Anleitung ist es leicht nach zu stricken.

Oder lieber ein paar Socken mit diesem Muster? Spiralsocken werden ohne Ferse gestrickt und passen so über viele Größen hinweg. 

Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra'

**** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Reply

Fräulein Gerda
Monday, April 25, 2022 at 8:08 AM
drei Anleitungen aus der Highland Collection

Stulpen "Glen Coe"

Socken "Coat of Arms"

Socken "Crois"

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...

... oder auf Facebook

Sonnige Grüße

Forum signature image of 'Fräulein Gerda'Forum signature image of 'Fräulein Gerda'Forum signature image of 'Fräulein Gerda'Forum signature image of 'Fräulein Gerda'Forum signature image of 'Fräulein Gerda'
Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet