English | US $ (USD) Log in
Create new post
Moderator
Monday, May 16, 2022 at 4:06 PM
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr passende Anleitungen für die beliebte Raglan-Technik / RVO / RVU. Jetzt handarbeiten.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Reply

mowi 19
Monday, May 16, 2022 at 4:11 PM
Eine Anleitung -mehrere Größen- für einen Raglanpullover für Teddys und Puppen von 25 bis 50 cm.
Ein tolles Projekt für Puppenmamas zum Wollreste-Abbau

Zur Strickanleitung

Auch hier in diesem Kleidungs-Set für Puppen 35-40 cm Größe ist der Pullover mit RVO gestrickt.

zur Strickanleitung

Auch diese Strickjacke für Puppen 45-50 cm und Neugeborene ist mit Raglan von oben gestrickt. Eine Mütze enthält die Anleitung ebenfalls.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

Forum signature image of 'mowi 19'Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19'  Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19'

Reply

Elke Eder
Tuesday, May 17, 2022 at 9:03 AM
1) Shirt, Croptop "Emily" - dieses Top ist schnell gehäkelt und besticht durch sein schönes aber einfaches Lacemuster. 
Hier geht's zur Anleitung

2)  Tunika "Arielle": Das Muster geht schnell und leicht von der Hand (RVO). Der Schnitt ist weit und figurfreundlich, sogar ein Babybauch findet darunter Platz - ein absoluter Tragespaß :-)

3) Tunika "Isabella" - feminines Top mit romantischen Details im Mustermix (RVO = Raglan von oben). 

Forum signature image of 'Elke Eder'
Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!

Reply

ruthk
Tuesday, May 17, 2022 at 3:53 PM
Auch bei Puppenkleidung für kleine Püppchen ist ein Raglanmodell vorteilhaft, denn damit kann man jedes Modell auf die passenden Größe anpassen.

Diese Puppenpullover wurden mit Sockenwolle  als RVO (=Raglan von oben)gestrickt. Dadurch entsteht das Norwegermuster ganz von selbst aus dem Knäuel. Zwischendurch kann immer wieder anprobiert werden und so Länge, Breite und Ärmellänge dem Püppchen maßgenau angepasst werden.
Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Reply

a-mano
Tuesday, May 17, 2022 at 4:48 PM
Dieses süße Sommerkleidchen ist in RVO gestrickt und kann dadurch sehr einfach an verschiedene Größen angepasst werden. Ausgeschrieben ist die Anleitung für die Größe 92 / 98. Die Applikationen werden gehäkelt und auf das Kleid aufgenäht.

Strickanleitung Ballonkleid mit Taschen Gr. 92 / 98
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

Reply

CreatOwl
Tuesday, May 17, 2022 at 5:21 PM
Diese Modelle lassen sich wunderbar an deine eigene Größe anpassen:

Uwagi

Häkelpulli

Sagoromo

Reply

Schnuckelina
Wednesday, May 18, 2022 at 10:54 AM
Auch von mir gibt es noch ein paar Vorschläge für Raglan-Modelle. Ich mag diese Arbeitsweise sehr gern, denn man muss keine Fäden vernähen und hat somit keine störenden Nähte. Ich wünsche Euch viel Freude mit meinen Ideen.

Herzliche Grüße von Ina

Strickjacke mit Schalkragen

Sie wird in einem Stück gestrickt, hat Taschen, einen Bindegürtel und einen figurstreckenden breiten Schalkragen. So richtig was zum Einmummeln, was schnell angezogen ist. Die Farbeffekte kommen direkt aus dem Wollknäuel.

Hier seht Ihr eine der 4 Raglan-Linien:

Strickjacken für Puppen

Ihr könnt natürlich das Raglanstricken auch erst mal in klein beginnen, hier mit einer Puppenstrickjacke. Die ist natürlich wesentlich schneller fertig als eine große und genauso schön.

Warmer Poncho in Universalgröße

Ein schönes warmes Modell für Frühjahr bis Herbst. Man wirft den Poncho einfach über und wird gewärmt. Total bequem und weich und easy gestrickt. Von der Länge her ist er variabel.

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'

Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet