English | US $ (USD) Log in
Create new post
Moderator
Tuesday, July 12, 2022 at 12:06 PM
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
die Modezeitschriften sagen, dass Jeans-Bermudas und Jeans-Wide-leg-Hosen (wieder) in sind. Letzteres sieht aus wie das, was früher als Hosenrock bekannt war, endet aber diese Mode-Saison knapp über dem Knöchel. Mögt Ihr derartige Hosen?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Reply

Moderator
Friday, August 12, 2022 at 10:17 PM
Mag noch jemand etwas dazu sagen?
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Reply

Akela
Friday, August 12, 2022 at 11:39 PM
solche Teile zerlege ich zur Zeit Teilweise für andere Projekte Josefa, :-) ich hatte diese Hosenröcke von Knielang bis Knöchellang und noch drüber raus also ganz lang , so quasi als Bodenwischer ;-)  :-)
Aus Jeans und leichten Sommerstoffen hatte ich diese Hosenröcke, nur kann ich sie echt nimmer sehen. Da ich ja querschlank bin kann ich keine normalen Röcke anziehen denn ich reibe mich sonst wund, also hab ich mich auf diese Hosenröcke verlegt, da hatte ich welche mit weitem geradem Bein und welche da sah man echt ned das es ein Hosenrock war, so weit waren da die Beine geschnitten.

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Reply

Moderator
Friday, August 12, 2022 at 11:54 PM
Ich hab den Sinn von so einem Hosenrock irgendwie nie verstanden, weil ich immer dachte, entweder man zieht eine Hose an oder einen Rock. Aber so wie Du das erklärst, macht das Sinn.
Kann das sein, dass sich diese Hosenröcke ggf. aus den ehemaligen Reiterkostümen von Damen von vor damals ewigen Zeiten entwickelt haben? Oder ist das komplett die falsche Fährte?
Reply

Akela
Saturday, August 13, 2022 at 1:23 PM
ne Josefa, daliegste richtig, denn vieles was heute als neue Erfindung der Modebranche gefeiert wird hat seinen Ursprung in der Mode der letzten Jahrhunderte, denn auch hier wurde das Rad schon erfunden ;-) :-)Ok, Reifrock und Krinoline braucht Frau heute wahrlich nimmer, auch das Fischbeinkorsett ist GsD durch, aber trotzdem ist vieles erhalten geblieben. die beliebten Schnürungen an so manchen Sommerkleidermń, haben zB ihren Ursprung in der Mode aus dem Mittelalter, denn damals kannte man den Reißverschluss und Knöpfe wie heute auch noch nicht. Knöpfe konnte sich nur der Adel leisten denn die wurde aus Horn oder Fischbein hergestellt und waren enorm wertvoll und teuer. Perlmutt gabs es auch, aber das musste teuer importiert werden und war also auch nur dem Hochadel zugänglich.

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Reply

Moderator
Saturday, August 13, 2022 at 4:08 PM
Du weißt, wie es läuft.
Nichts bleibt für immer out.
Vielleicht gibts ja doch mal wieder Reifrock und Krinoline. :-)
Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet