English | US $ (USD) Log in
Create new post
Moderator
Tuesday, August 9, 2022 at 4:06 PM
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier im Thread findet Ihr entzückende Anleitungen für Puppen, Puppenzubehör + Puppenkleidung. Viel Spaß beim Handarbeiten für Eure kleinen Lieblinge.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links direkt zur Anleitung, gute Bilder, Infos zum Material etc. nicht vergessen. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Reply

a-mano
Tuesday, August 9, 2022 at 4:19 PM
Diese drei Mützen sind in der Größe einfach anpassbar, so dass Du sie für Puppen und auch für Babys bzw. größere Kinder stricken kannst. Vielleicht bekommen Puppenbaby und Puppenmutti ja die gleichen Mützen? 

Strickanleitung Frühchen- / Babymütze "Little Star" 

Strickanleitung Frühchen- / Babymütze "Herz an Herz" 

Strickanleitung Wende-Mütze "Freche Maus" - in Doubleface 
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

Reply

ruthk
Tuesday, August 9, 2022 at 4:38 PM
Auf geht´s zum Oktoberfest!

Da müssen natürlich auch die Püppchen entsprechend herausgeputzt werden!
Für kleine Modepüppchen gibt es in meinem Shop auch Trachtenmode, und zwar sowohl für weibliche als auch männliche Püppchen.

Einfesches Dirndl mit Trachtenhut, Halsschmuck und passender Umhängetasche steht jeder kleinen Puppe gut. Hier ist es in den traditionellen Farben Rot, Schwarz und Grün gehalten. Du kannst es aber natürlich auch in ganz anderen Farben häkeln. Die weiße Bluse mit den Puffärmeln ist angehäkelt.so dass sie nicht aufträgt und man sie leichter anziehen kann. Dazu gibt es auch die Häkelanleitung für das Lebkuchenherz.

Die männlichen Anklridepuppen gehen passend dazu in zünftiger kurzer Lederhose mit Wadlstrümpfen. Bei der Anleitung ist auch eine einfache Nähanleitung für das Hemd dabei, falls die Puppe kein passendes Hemd hat. (Keine Angst, das kann man auch mit der Hand nähen!) Dazu gibt es ebenfalls die Anleitung für einen Trachtenhut sowie die Trachtenjacke. Und die Anleitung für die Mass Bier ist natürlich auch dabei!

Wenn du sparen möchtest, kannst du diese beiden Anleitungen im
Sparpaket Trachtenmode
zusammen erwerben. Dabei sparst du mehr als 20% gegenüber dem Einzelkauf!
Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Reply

Tuesday, August 9, 2022 at 6:14 PM
Puppenkleidung für Ankleidepuppen 

Unterwäsche für 29 cm große Puppe 

Für Puppengröße 32 cm

Puppentragetasche 

Für Puppengröße 43 cm

Puppentragetasche 

Wenn ihr Informationen über meine vorgestellten Modelle braucht,  dann klickt bitte auf die passende Bildunterschrift. 

Viel Spaß beim Stöbern 
und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 
Forum signature image of 'del-11323' Forum signature image of 'del-11323' Forum signature image of 'del-11323' Forum signature image of 'del-11323' Forum signature image of 'del-11323' Forum signature image of 'del-11323' Forum signature image of 'del-11323' Forum signature image of 'del-11323'
Wenn ihr auf den Laufenden bleiben wollt , dann abonniert mich.
Reply

WollwunderPetra
Wednesday, August 10, 2022 at 2:14 PM

Sommerzeit - ein gehäkelter Sommerhut macht das Sommeroutfit erst komplett.  

Diese gefilzte Puppenschuhe sind vielleicht für dich eine neue Herausforderung. Die Schühchen unten werden gehäkelt und dann gefilzt. Am Ende strickt ihr mit einem Restgarn noch das Bündchen. 

Bei diesen Puppenschuhen wird nur gestrickt. Es gibt zwei verschiedene Abschlüsse als Bündchen. Gestrickt wird mit dem Nadelspiel 

Schaut euch doch meine für euch zusammengestellte Kollektion an 

Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra'   

**** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Reply

mowi 19
Wednesday, August 10, 2022 at 4:57 PM
Puppenkleidung handarbeiten gehört zu meiner Lieblingsbeschäftigung. Hier ein paar Modelle, die vielen Nutzern Freude machen - vielleicht ja auch dir.

Ein Kleidungsset mit verschiedenen Maßangaben und Varianten. Es passt Puppen mit einer Größe von 35-40 cm.

Zur Strickanleitung

Eine hübsch Latzhose für Puppen von 43-50 cm

zur Strickanleitung

Dieser Raglan-Pullover passt super zur Latzhose - mehrere Größen beschrieben für Puppen und Teddys.

Zur Strickanleitung

Eine Windel für Puppenbabys 43-50 cm aus Wollresten

Zur Häkelanleitung

Raglan-Overall für den Teddy oder die Puppe (45-50 cm)

Zur  Strickanleitung

Der Overall für kleine Teddys oder Puppen mit 25-40 cm - aus Restwolle

Zur Strickanleitung

Hübscher sommerliche Anzug für Puppen mit 43-50 cm - auch für reborn-Babys

Zur Strickanleitung

Ein buntes Streifen-Raglankleidchen für Puppen 50-58 cm 

Zur Strickanleitung

Dieses bunt gestreifte Kleidungsset passt Puppen mit 45-50 cm. Er wurde aus den Resten des gleichen Rocks der Puppenmutti (3-4 Jahre) gestrickt.

Zur Strickanleitung

Raglan-Schlüttli mit Mütze für Puppenbabys 43-50 cm

Zur Strickanleitung

Raglan-Pulli mit seitlicher Knopfleiste für Puppen 43-50 cm

Zur Strickanleitung

Kleiner Raglan-Pullover, er wird von unten gestrickt und passt kleinen Teddys mit 25-30 cm

Zur Strickanleitung

Eine hübsche Häkeljacke für die kleinen Schlenkerteddys 20-25 cm oder auch für kleine Puppen

Zur Häkelanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

Forum signature image of 'mowi 19'Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19'  Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19'

Reply

mowi 19
Wednesday, August 10, 2022 at 5:11 PM
Dieses süße Puppenkleidungs-Set mit Raglanpulli und Legings passt Puppen mit 35-40 cm Größe.

Zur Strickanleitung

Dieses Kleidchen in der gleichen Größe passt super dazu. Alle Teile sind aufeinander abgestimmt.

Zur Strickanleitung

Eine Mütze mit einem besonders hübschen Muster, die auch Neugeborenen passt.

Zur Strickanleitung

Eine Strampelhose in zwei Größen mit Füßen dran - passt für Puppen 45 bis 55 cm und Neugeborenen.

Zur Strickanleitung

Ein süßes Raglanjäckchen mit Mütze - für Puppen 35-40 cm.

Zur Strickanleitung

Ein Schlafsack aus Resten für Puppen 35-40 cm

Zur Strickanleitung

Ein Schlafsack für den Puppenwagen oder das Puppenbett, der ganz einfach gehäkelt werden kann - für Puppen oder Teddys bis 50 cm.

Auch ein dicker großer Teddy (45-60 cm) freut sich über einen Raglanpullover.

Zur Strickanleitung

Eine bunte Strickjacke aus Resten im Mustermix, dazu passend eine Mütze - für Puppen 43-50 cm.

Zur Strickanleitung

Dazu eine Leggings für Puppen 43-50 cm - ganz einfach zu stricken.

Zur Strickanleitung

Auch die Mini-Puppen oder Schlaftiere bis 20 cm freuen sich über einen Schlafsack. Hier zwei verschiedene Modelle, beide ganz einfach.

Zur Strickanleitung

Natürlich gibt es auch einen Schlafsack für Puppen bis 50 cm. Er ist kuschlig warm und passt auch reborn Babys.

Zur Strickanleitung

Eine Hose, die ganz einfach zu stricken ist - in zwei Ausführungen

Zur  Strickanleitung

Ein Pullover plus Pucksack für Puppen oder Teddys 35-40 cm.

Zur Strickanleitung

Eine Ringelhose - ganz einfach - für den Teddy. Sie hat hinten ein Loch fürs  Schwänzchen.

Zur Strickanleitung

Für Teddys 25-30 cm gibt es auch einen Sommer-Anzug, der sogar von Anfängern ganz einfach gestrickt werden kann.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.

Forum signature image of 'mowi 19'Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19'  Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19'

Reply

Schnuckelina
Thursday, August 11, 2022 at 5:03 PM
Oh, es ist gar nicht so leicht, sich aus meinen Ideen die schönsten für Puppenkleidung herauszusuchen. Aber ich versuche es mal. Diese 3 Anleitungen sind augenblicklich gerade meine liebsten, die ich Euch gern zur Nacharbeit empfehle.

Herzliche Grüße von Ina

Der Mantel der Eisprinzessin

Er wird in einem Stück als Raglan von oben gestrickt. Könntet Ihr zusammen mit einer passenden DVD ans liebste Kind oder Enkelkind verschenken.Das Kleid, was die Puppe darunter trägt, ist gehäkelt (siehe nächster Vorschlag).

Traumhaftes Prinzessinnenkleid

Ihr könnt es in verschiedenen Varianten häkeln. Meine Lieblingsvariante ist die mit den kleinen Rocaillesperlen. Das sieht nochmmal märchenhafter aus. Ist auch wirklich nicht schwer die Sache mit den Perlen. Ich erkläre und zeige Euch ja alles ganz genau.

Puppenkleidung Serie "Swing"

Hier ist das Besondere, dass Ihr insgesamt 6 Häkelanleitungen bekommt. Somit könnt Ihr alles nacharbeiten und wunderbar miteinander kombinieren. Das macht beim Häkeln Spaß und bringt den Puppenmuttis Extrafreude.

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'

Reply

InnasBasteleien
Friday, August 12, 2022 at 6:20 PM
Brauchst du noch ein paar Ferien-Beschäftigungsideen für dein Kind? Wie wäre es mit einer Papierpuppe?

Die Puppe ist ca. 25,6 cm groß und muss nur ausgedruckt, auf festeres Papier geklebt und ausgeschnitten werden. Ihre Garderobe als Sommer- und Herbstkollektion findest du auch in meinem Store.

Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram

Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'

Reply

Nadel Eule
Tuesday, August 16, 2022 at 7:28 AM
Reply

mowi 19
Friday, August 19, 2022 at 3:48 PM
Ganz neu in meinen Shop eingezogen ist dieses süße Sommerhütchen für Puppenkinder. Es ist auch von Anfängern einfach nachzuarbeiten und ein tolles Resteprojekt.

Zur Häkelanleitung

Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet