English | US $ (USD) Log in
Create new post
Moderator
Wednesday, August 10, 2022 at 1:24 PM
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wenn Ihr gerne Weihnachtsgeschenke selbst anfertigen möchtet, dann findet Ihr hier im Thread sicherlich Ideen, die der beschenkten Person viel Freude bereiten. Viel Spaß beim Handarbeiten und Verschenken.

@Autoren,
alle hier vorgestellten Modelle müssen mindestens 10 Verkäufe und eine CR von mindestens 3% haben. Link direkt zur Anleitung, passende Bilder und Infos zum Material etc. nicht vergessen. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Reply

Wednesday, August 10, 2022 at 4:40 PM
Wenn in der Familie ein Baby unterwegs sein sollte,  kann man gern 

Babysocken häkeln und verschenken 
und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 
Forum signature image of 'del-11323' Forum signature image of 'del-11323' Forum signature image of 'del-11323' Forum signature image of 'del-11323' Forum signature image of 'del-11323' Forum signature image of 'del-11323' Forum signature image of 'del-11323' Forum signature image of 'del-11323'
Wenn ihr auf den Laufenden bleiben wollt , dann abonniert mich.
Reply

mowi 19
Wednesday, August 10, 2022 at 4:47 PM
Ein Waschlappen - oder Topflappen - mit einer Friedenstaube, das ist immer ein schönes Geschenk. Zumal Weihnachten ein Fest des Friedens und der Freude ist. Er lässt sich ganz leicht nachstricken.

Zur Strickanleitung

Diese sechs Tücher haben alle ein anderes Muster. Sie kommen als Geschenk sicher gut an. Vor allem kannst du sie auch als Anfänger sehr gut nachstricken.

Zur Strickanleitung

So ein Kragen-Schal ist auch von Anfängern mit Grundkenntnissen einfach nachzustricken. Ein praktisches Geschenk, das dankbar angenommen wird.

Zur Strickanleitung

Natürlich dürfen auch Socken nicht fehlen, denn sie sind immer schon ein beliebtes Geschenk. Falls du bisher Probleme mit der Ferse hattest, dann probier doch mal diese aus. Damit wirst du Freude haben. Sie werden mit 3 Nadeln und dem CraSyTrio gestrickt.

Zur Strickanleitung

Auch diese Topfhandschuhe - Glückskäfer - sind von Anfängern sehr leicht nachzuhäkeln. Ein besonderes Geschenk, das nicht jeder hat.

Zur Häkelanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

Forum signature image of 'mowi 19'Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19'  Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19'

Reply

Wednesday, August 10, 2022 at 5:05 PM
Für Weihnachten kann man tolle Puppenkleidung selber fertigen.  Vielleicht findest du etwas bei mit.

Wellenkleid für Puppengröße 32 cm

Mütze und Schal für Puppengröße 32 cm

Jacke und Hose Puppengröße 32 cm

Set für Puppengröße 43 cm

Schlafsack für Puppengröße 43 cm

Schlafsack für Puppengröße 43 cm

Pullover Puppengröße 43 cm

Bekleidung für ein Baby 

Strampler für Baby Größe 56

Ein Weihnachtsdeckchen passend zu Weihnachten 

Weihnachtsstern 

Wenn ihr weitere Informationen sucht über meine vorgestellten Modelle,  dann klickt bitte auf die passende Bildunterschrift. 
und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 
Forum signature image of 'del-11323' Forum signature image of 'del-11323' Forum signature image of 'del-11323' Forum signature image of 'del-11323' Forum signature image of 'del-11323' Forum signature image of 'del-11323' Forum signature image of 'del-11323' Forum signature image of 'del-11323'
Wenn ihr auf den Laufenden bleiben wollt , dann abonniert mich.
Reply

mowi 19
Wednesday, August 10, 2022 at 5:18 PM
Am liebsten verschenke ich Puppenkleidung. Da freuen sich alle großen und kleinen Puppenmuttis, wenn sie ihre Lieblinge neu einkleiden können. In meinem Shop gibt es für verschiedene Größen Modelle, die dich auch erfreuen können - schon beim Stricken oder Häkeln. Einige davon sind auch sehr gut für Teddys geeignet.

Auch Spielzeug habe ich schon gehäkelt. Das findest du hier am Ende. Zuerst mal die beliebteste Puppenkleidung in meinem Shop.

Kleidungs-Sortiment, verschiedene Varianten - für Puppen mit einer Größe von 35-40 cm.

Zur Strickanleitung

Latzhose für Puppen von 43-50 cm aus Resten.

zur Strickanleitung

Ein Raglan-Pullover, der dazu passt - in mehreren Größen beschrieben für Puppen oder Teddys.

Zur Strickanleitung

Windel aus Wollresten für Puppenbabys 43-50 cm - ein Geschenk, das sicher gut ankommt

Zur Häkelanleitung

Raglan-Overall für den Teddy oder die Puppe (45-50 cm), einfach anzuziehen.

Zur  Strickanleitung

Raglan Overall aus Resten für kleinere Teddys oder Puppen mit 25-40 cm

Zur Strickanleitung

Sommerliche Anzug im Mustermix für Puppen mit 43-50 cm - auch für reborn-Babys geeignet

Zur Strickanleitung

Streifen-Raglankleidchen aus Resten für Puppen 50-58 cm  Dazu gibt es das gleiche Kleidchen für die Puppenmama ab 2 Jahre.

Zur Strickanleitung

Buntes Kleidungs-Set aus Resten, es passt Puppen mit 45-50 cm. (Es gibt im Partnerlook einen Rock für die Puppenmama, 3-4 Jahre).

Zur Strickanleitung

Raglan-Schlüttli mit passender Mütze für Puppenbabys 43-50 cm

Zur Strickanleitung

Raglan-Pulli mit Seiten-Knopfleiste für Puppen 43-50 cm

Zur Strickanleitung

Mini-Raglan-Pullover, von unten gestrickt, für kleine Teddys mit 25-30 cm

Zur Strickanleitung

Häkeljacke für die kleinen Schlenkerteddys 20-25 cm oder auch für kleinere Puppen geeignet - einfach

Zur Häkelanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.

Forum signature image of 'mowi 19'Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19'  Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19'

Reply

mowi 19
Wednesday, August 10, 2022 at 5:25 PM
Auch Spielzeug für Kinder lässt sich sehr gut häkeln. Hier ein paar Ideen für dich:

Eine Tasche fürs Puky, Dreirad oder Laufrad, die genau an den Lenker passt, das war ein Wunsch meiner Enkelin. Und so habe ich ihr diese Tasche gehäkelt.

Die Tasche ist durch einen doppelten Boden sehr stabil und hält einiges aus.

Zur Häkelanleitung

Für den Kaufmannsladen habe ich meinen Enkeln diese Einkaufstasche gehäkelt und gefüllt mit Zitronen und Möhren. Das ist ein sehr beliebtes Spielzeug und ganz einfach zu häkeln, auch für Anfänger.

Zur Häkelanleitung

Reply

mowi 19
Wednesday, August 10, 2022 at 5:34 PM
Für Babys und Kleinkinder lassen sich noch gut Kleidungsstücke stricken. Damit machst du dem Kind und der Mutter ganz sicher eine Freude. Bei uns wird jedes Stück mit Dankbarkeit angenommen.

Ein Trägerrock, der lange mitwächst - ab 1,5 Jahre
Zur Strickanleitung

Sehr praktisch und einfach zu stricken ist diese Leggings fürs Baby aus Sockenwolle, die mitwächst. Meiner Enkelin passte sie bis 2 Jahre.

Zur Strickanleitung

Für die größeren Geschwister von 3-5 Jahre kannst du diese Leggings stricken. Sie ist auch aus Sockenwolle und genauso einfach zu stricken.

Zur Strickanleitung

Ein Geschenk, das sicher gut ankommt, ist dieser bunte Rock für 3-4-Jährige. Dazu gibt es im Partnerlook (siehe oben) den gleichen Rock für die Puppe.

Zur Strickanleitung

Auch zu diesem bunten Raglankleidchen, das ab 2 Jahre passt, gibt es den Partnerlook für die Puppe (siehe weiter oben). Das Kleidchen passt lange, denn es kann später als Tunika getragen werden.

Zur Strickanleitung

Reply

a-mano
Thursday, August 11, 2022 at 9:28 AM
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

Reply

a-mano
Thursday, August 11, 2022 at 9:42 AM
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

Reply

ruthk
Friday, August 12, 2022 at 2:56 PM
Welcher kleine Junge träumt nicht von einer Spielzeug-Eisenbahn? Für die ganz Kleinen ist eine elektrische Eisenbahn noch zu kompliziert, aber mit dieser
gehäkelten Eisenbahn
können sie sich schon prima beschäftigen. Die Waggons werden durch Klettverschlüsse aneinander gekoppelt. Sie sind groß genug,dass kleine Püppchen mitfahren können. Und wenn die Eisenbahn auch mal im Sandkasten landet - kein Problem! denn sie kann gewaschen werden!
Tipp: Als dekorationsobjekt ist diese Eisenbahn auch bei den großen Jungs sehr beliebt.

Mit selbstgehäkelten Handpuppen machst du Kindern immer eine Freude. Hier kannst du deine ganze Kreativität ausleben: einmal beim Häkeln und später beim Puppenspiel. Der Kasperl ist natürlich die Hauptperson und gehört als erster in deine Sammlung.
Für weitere Handpuppen klicke einfach hier!
Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Reply

InnasBasteleien
Friday, August 12, 2022 at 9:43 PM
Diese Deko ist etwas aufwändig und erfordert sowohl Bastelerfahrung als auch Fingerfertigkeit. Als Weihnachtsgeschenk für einen lieben Menschen, sind die Sterne es trotzdem wert, gebastelt zu werden.

Die Sterne sind aus Fotokarton gefertigt und mit gedrucktem Papiermotiv sowie Glitter-Liner dekoriert. Du bekommst Vorlagen für Sterne in zwei Größen: Der kleine Stern ist ca. 16 cm, der große Stern ist ca. 21 cm hoch. Motive zum Ausdrucken in zwei Größen sind auch dabei.

Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram

Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'

Reply

Moderator
Friday, August 12, 2022 at 10:02 PM
schöne Modelle sind das 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Reply

InnasBasteleien
Monday, August 15, 2022 at 11:47 AM
Warum nicht selbstgemachten Christbaumschmuck verschenken? Wenn du jemanden kennst, der schöne Handarbeit zu schätzen weiß, dann hast du hier eine ausgefallene Geschenkidee!

Die ca. 5 x 9 cm großen Anhänger habe ich aus Fotokarton, Hologrammpapier oder Glitter-Papier gefertigt. Auch andere feste Papierarten sind dafür sehr gut geeignet. Mit etwas Bastelerfahrung und Fingerfertigkeit können sie sehr einfach nachgearbeitet werden.

Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram

Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'

Reply

Schnuckelina
Monday, August 15, 2022 at 1:06 PM
Weihnachtsgeschenke ... ja, Ihr lest richtig. Denn Weihnachten ist soooo lange gar nicht mehr hin. Und wer jetzt was werkelt, hat es fertig und deshalb keinen Stress mehr. Hier kommen meine Vorschläge für Weihnachtsgeschenke.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nachmachen.

Herzliche Grüße von Ina

Weihnachtsgeschenke für kleine Puppenmuttis:

Modernes Puppenkleid mit Sommerhut

Schmales Kleid mit Bolero

Luftiges Sommerkleid mit Hut

Prinzessinnenkleid (gestrickt) in Varianten

Ballkleid mit Tüll-Unterrock

Ballkleid (gestrickt)

Traumhaftes Prinzessinnenkleid in verschiedenen Varianten

3-teiliges Sommerset (Rock, Top, Bolero)

Der Mantel der Eisprinzessin  (gestrickt)

Junge Mode für kleine Puppen (6 Teile)

Frische Sommermode (6 Teile)

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'

Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet