English | US $ (USD) Log in
Create new post
Moderator
Wednesday, August 17, 2022 at 5:33 PM
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wenn Ihr Christbaumschmuck mögt, dann ist das hier der richtige Thread für Euch. Holt Euch die schönsten Modelle jetzt.

@Autoren,
alle hier vorgestellten Anleitungen müssen mindestens 10 Verkäufe und eine CR von mindestens 3% haben. Links, Bilder und gute Infos zum Produkt nicht vergessen. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Reply

WollholicClaudia
Wednesday, August 17, 2022 at 6:36 PM
Diese  "Dekokugel/ Leuchtkugel" ist mal etwas ganz anderes. Ob am Weihnachtsbaum oder Fenster, sie zaubert in jedem Fall eine weihnachtliche Stimmung in jedem Raum.

Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:

Material je Kugel:
  • Ca. 13 g Baumwollgarn LL → 125m/50g (z.B Catania)
  • Häkelnadel Gr. 2,5 oder 3 (Beispiel hier = Gr. 2,5)
  • Holzleim (z.B. der Marke Ponal) ← meine Empfehlung,
    alternativ Stoff-Steif, flüssige Wäschesteife oder Sprühstärke
  • 1 kleiner Luftballon
  • 1 LED-Lämpchen (kein Muss)
  • mindestens 6 Perlen (kein Muss)
  • Utensilien zum Spannen (Gummimatte, Stecknadeln etc.)
Reply

InnasBasteleien
Wednesday, August 17, 2022 at 10:58 PM
Für die Weihnachtsstimmung ist es noch definitiv zu früh, aber wenn die Zeit dafür gekommen ist, hat man meistens zu viel zu tun. Also macht es sicher Sinn jetzt schon ein paar Christbaumkugeln zu basteln.

Die abgebildete Kugeln sind ca. 7 cm groß, einfach nachzuarbeiten und auch für Anfänger mit etwas Bastelerfahrung gut geeignet. Neben Fotokarton können sie auch aus Effekt-Papieren, die etwas dünner sind, sehr gut nachgearbeitet werden.

Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram

Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'

Reply

ruthk
Thursday, August 18, 2022 at 12:10 PM
Kein Geld für neuen Christbaumschmuck? Kein Problem, denn den kannst du auch aus deinen Wollrersten häkeln!

Ob mit Glitzergarn oder einfachem Baumwollgarn gehäkelt: Dieser Christbaumschmuck wirkt immer edel. Nach der Anleitung kannst du 4 verschiedenen Modelle gestalten: einen Stern, eine Schneeflocke, ein Glöckchen und einen Engel.

So ein kleiner Elch  gehört für viele einfach zur Weihnachtszeit. Dann passt er aber auch perfekt als Christbaumschmuck! Der Elch ist schnell gehäkelt und kann auch als Schlüsselanhänger verwendet werden.

Der schnelle Engel  ist wirklich schnell gehäkelt. Häkle viele kleine bunte Engelchen für deinen Weihnachtsbaum oder verschönere damit deine Geschenkpäckchen!

Wer es weniger stilisiert mag, der kann auch diese Musikengelchen als Christbaumschmuck häkeln. Besonders niedlich sieht es aus, wenn sie alle dasselbe Kleidchen, aber unterschiedliche Instrumente haben.

So ein Sternenwichtelan der Christbaumspitze ist einmal etwas anderes. Du kannst aber auch viele Sternenwichtel zu einer Girlande aneinander hängen.
Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Reply

InnasBasteleien
Thursday, August 18, 2022 at 10:18 PM
Was wäre Weihnachten ohne Glockenläuten?
Glocken gehören unbedingt zu Weihnachten dazu, auch als Christbaumschmuck!

Diese zarten Glöckchen sind ca. 7 cm hoch, aus Fotokarton gefertigt und sogar für Anfänger mit wenig Bastelerfahrung sehr gut geeignet.

Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram

Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'

Reply

mowi 19
Friday, August 19, 2022 at 2:52 PM
Diese Weihnachtssterne sind auch von Anfängern ganz einfach und schnell gehäkelt. Reste reichen hier völlig aus. Die Sterne lassen sich an den Baum - oder ein Geschenk - hängen und sind ebenso als Tischdeko sehr hübsch.

Zur Häkelanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

Forum signature image of 'mowi 19'Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19'  Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19'

Reply

InnasBasteleien
Friday, August 19, 2022 at 5:43 PM
Auch Tannenbäumchen dürfen als Weihnachtsdeko nicht fehlen. In filigraner Ausführung werden sie zu einem wunderschönen Christbaumschmuck.

Die abgebildeten Tannenbäumchen sind ca. 7 cm hoch. Sie sind auch für Anfänger mit etwas Bastelerfahrung sehr gut geeignet.

Reply

Elke Eder
Monday, August 22, 2022 at 9:56 AM
1) Diese süßen Flügeltäschchen mit Mäuse-Passagieren lassen sich wunderbar als Adventskalender befüllen - oder einfach als Advents- und Weihnachtsdeko am Baum, Adventskranz, etc.
Hier geht's zur Anleitung

2) Eine tolle Deko für den Adventskranz und wunderbar als Baumschmuck geeignet sind auch die Schneeflocken "Neve" und "Jule" - du kannst die Schneeflöckchen wunderbar miteinander kombinieren oder einzeln verwenden. Es gibt sie im Sparset oder einzeln zu kaufen.

3) Süße Engel - unter den Röckchen der Engel kannst du wunderbar kleine Geschenke verstecken und mit einem LED-Teelicht darunter leuchten sie zauberhaft und heimelig wenn es draußen dunkel wird. Auch schön am Weihnachtsbaum.

4) Engel "Lovely" - diese süßen Engelchen mit ihren bestickbaren Röcken verzaubern deine Liebsten ebenso wie dein Zuhause. Sie sind dank der ausführlichen Beschreibung inklusive Häkelschrift schnell und einfach zu häkeln. Toll als Schmuck für den Weihnachtsbaum.

5) Süße Glöckchen mit Schleifen in jeweils 2 Größen - schöne Deko für den Adventskranz oder Weihnachtsbaum, Beigabe zur Weihnachtspost, Tischdeko etc.

6) Engel in 3 Größen - schöne Deko für den Adventskranz oder Weihnachtsbaum, Beigabe zur Weihnachtspost, Tischdeko etc.

7) Sterne - der Stern mit Schweif wird auf einer Kombination aus tunesischem und herkömmlichen Häkeln gearbeitet. Normale Häkelnadel ohne dickem Griff ist ausreichend.

8)  Süßer Flügel in drei Größen - tunesisch gehäkelt, normale Häkelnadel genügt.

9) Wunderschöne Engelsflügel / Flügel im Shabby Chic -
die Flügel sind schnell gehäkelt und perfekt zum Aufbrauchen von Wollresten geeignet. Vorder- und Rückseite der einzelnen Flügelhälften werden in einem Zug gehäkelt.

10) Die Engelsflügel "Romantica" auch hier wird wieder ein bisschen tunesisch gehäkelt - geht aber mit normaler Häkelnadel.
Hier geht's zur Anleitung:

11)  Auch schnell gemacht und sehr dekorativ am Weihnachtsbaum sind diese schönen Glöckchen.

Forum signature image of 'Elke Eder'
Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!

Reply

InnasBasteleien
Tuesday, August 23, 2022 at 12:34 PM
Wenn du deinen Christbaumschmuck nicht ganz so bunt magst, wird dir diese Variante sicher gut gefallen.

Die abgebildeten Anhänger sind hauptsächlich aus Wellpappe gefertigt und ca. 8 x 7 x 5 cm groß. Sie sind einfach zu basteln und auch für Bastelanfänger gut geeignet.

Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet