English | US $ (USD) Log in
Create new post
Moderator
Tuesday, September 6, 2022 at 5:08 PM
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier im Thread findet Ihr beliebte Anleitungen für Bobbel, Verlaufsgarn und Effektgarn. Viel Spaß mit Euren neuen Lieblingsanleitungen.

@Autoren,
Ihr könnt hier jeweils 2-3 Anleitungen vorstellen. Alle vorgestellten Anleitungen müssen mindestens 10 Verkäufe + eine CR von mindestens 3% haben und dürfen seit mindestens 4 Wochen nicht mehr im Forum vorgestellt worden sein. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Reply

Schnuckelina
Wednesday, September 7, 2022 at 2:32 PM
Das Schöne an Farbverlaufsgarnen und Effektgarnen ist, dass die besonderen Effekte ganz von alleine beim Stricken oder Häkeln entstehen. Das macht Spaß und das Ergebnis sieht besonders schön aus. Hier ein paar Beispiele von mir.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nachmachen.
Herzliche Grüße von Ina

Türstopper Sandsack

Vielleicht habt Ihr noch 1 großes Knäuel dicker Wolle in Euren Restbeständen. Dann wäre das vielleicht das richtige Projekt dafür. Ich habe in Haus und Garten mehrere dieser Türstopper im Einsatz. Sie halten zuverlässig jede Tür auf, denn sie sind mit kleinen Kieselsteinen, die sich in einer Baumwolltasche befinden, gefüllt. Die Häkelanleitung ist auch für Häkelanfänger sehr gut geeignet. Mit Farbverlaufsgarn sehen die Türstopper besonders schön aus.

Prinzesinnenkleid

Ja, auch das etwas ganz ganz Schönes und wirklich leicht zu stricken. Das Besondere an dem Puppenkleid ist seine Fluffigkeit, die vom Effektgarn kommt. Wer mag, könnte kleine Rocaillesperlen mit einstricken. Das Kleid sitzt sehr schön. Man könnte es mit einem Ärmelschal komplettieren.

Strampelsack in 2 Größen

Wer ein originelles, praktsiches und schönes Geschenk für ein Baby sucht, dem kann ich diesen Strampelsack aus weicher Merinowolle empfehlen. Er wird in der Entrelac-Technik gestrickt. Die bunten Farbverläufe kommen direkt aus dem Wollknäuel. Es hat ein breites doppeltes Bündchen, damit Babys Bäuchlein und Nieren gut warmgehalten werden. Im Strampelsack ist viel Luft zum Strampeln, ohne dass was verruscht.

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'

Reply

WollwunderPetra
Thursday, September 8, 2022 at 7:14 AM
Mit nur einem Bobbel von einer Lauflänge von 840 Meter wurde dieses Tuch gestrickt. Natürlich kann auch jedes andere Garn mit einer entsprechenden Lauflänge verwendet werden.

Es wird von unten nach oben gestrickt und besteht aus 2 verschiedenen Mustern. 

Kenntnisse in rechte und linke Maschen, Umschläge und Maschen zusammenstricken sollten vorhanden sein. In der Anleitung ist das Muster als Strickschrift dargestellt, auch habe ich eine schriftliche Erklärung Reihe für Reihe geschrieben. 

Hier geht es zur Anleitung

Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra'

**** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Reply

PollyundPaule
Saturday, September 10, 2022 at 10:11 AM
Diese hübsche Babydecke wurde mit einem multicolor Effektgarn gehäkelt.
Sie ist ein schönes und willkommenes Geschenk zur Geburt oder Taufe eines neuen Erdenbürgers und leicht zu häkeln.
Mit diesem hübschen und leicht zu merkendem Muster entsteht im Handumdrehen eine individuelle Babydecke.

Babydecke

Die fertige Babydecke hat eine Größe von 62 x 60 cm.
Die Größe kann aber auch individuell selbst verändert werden. Einfach mehr oder weniger Maschen aufnehmen.

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

Forum signature image of 'PollyundPaule' Forum signature image of 'PollyundPaule' Forum signature image of 'PollyundPaule' Forum signature image of 'PollyundPaule' Forum signature image of 'PollyundPaule' Forum signature image of 'PollyundPaule' Forum signature image of 'PollyundPaule' 

Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet