English | US $ (USD) Log in
Create new post
Moderator
Wednesday, September 7, 2022 at 4:04 PM
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
Ihr wisst, wie es läuft: Es kann eine Weile dauern, eine umfangreiche Anleitung für einen Adventskalender nachzuarbeiten. Zudem muss der Adventskalender noch befüllt und ggf. verschickt werden. Daher findet Ihr hier im Thread hinreißende Modelle für Adventskalender und Adventskränze / Adventsdeko. Viel Spaß damit.

@Autoren,
hier vorgestellte Anleitungen müssen diese Voraussetzungen erfüllen:
- nur 2-3 Anleitungen pro Autor
- 10 Verkäufe mindestens
- Mindest-CR 3%
- vorgestellte Anleitungen dürfen in den vergangenen 4 Wochen nicht im Forum gewesen sein
- gute Fotos, Link direkt zur Anleitung und eine informative Beschreibung
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Reply

Elke Eder
Thursday, September 8, 2022 at 10:42 AM
1) Ein echter Klassiker ist dieser sehr beliebte Adventskalender - die Säckchen werden mit der Doppelmasche gehäkelt. Diese Masche bietet einen hervorragenden Untergrund für Stickmotive - hier sind deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt. Die Stickstiche sowie die Doppelmasche werden natürlich ausführlich erklärt. Du erhältst die Anleitung für 2 unterschiedliche Größen und 8 Motive, wie unten abgebildet. Wenn du jedes Säckchen 3x in unterschiedlicher Farbkombi anfertigst, erhältst du 24 unterschiedliche Säckchen. Auch einzeln sind die Säckchen wunderbar als Geschenkverpackung oder Schmuckbeutel verwendbar - oder du vergrößerst sie entsprechend und machst darauf Nikolaussäckchen. Viel Spaß damit :-)
Hier geht's zur Anleitung

2) Wer es lieber etwas verspielter mag, für den ist die "süße Wichtelbande" das Richtige - die Häkelanleitung beinhaltet acht unterschiedliche Wichtel-Motive sowie die Säckchen. Die Wichtel sind kleine Täschchen, welche befüllt werden können, sogar Nagellack und Lippenstift passen rein. Mit einem transparenten Gummiring welcher um die Nase gelegt wird, werden sie verschlossen.

3) Der 2. Teil des beliebten Taschenkalenders mit acht weiteren zauberhaften Modellen - Adventskalender für "Fashionistas 2.0". Die einzelnen Täschchen bieten genug Platz um kleine Überraschungen für die Liebsten zu verbergen, z. B. für Süßigkeiten, Schmuckstücke, schöne Steine, Gutscheine, Geldgeschenke, Kosmetik, kleine Parfümfläschchen, kleine Spielsachen, Figürchen, etc.
Zusätzlich zu den acht Taschenmodellen erhältst du die Anleitung für die Mäuschen mit Pudelmütze und Schal, welche eine entzückende Ergänzung zu den Täschchen darstellen. Obendrauf gibt es eine von mir entworfene und gestaltete Nummerierung für deinen Adventskalender - du erhältst drei unterschiedliche Farbdesigns als PDF-Datei zum Ausdrucken (siehe Bilder in meinem Shop).

Forum signature image of 'Elke Eder'
Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!

Reply

InnasBasteleien
Thursday, September 8, 2022 at 1:00 PM
Mein Ritterburg-Adventskalender gehört zu den Anleitungen in meinem Store für die dasselbe gilt: unkompliziert, aber etwas aufwändig.

Bei einem Adventskalender ist der Aufwand allerdings kaum zu vermeiden, er besteht nun mal aus 24 Behältnissen. Um einen Kalender also möglichst Stressfrei zu basteln, solltest du früh genug damit beginnen.

Der Ritterburg-Kalender ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 18,5 x 34 x 18,5 cm groß. Der Turm in der Mitte kann herausgenommen werden: Das ist eine Verpackung für Geschenke, die nicht in die kleinen nummerierten Behältnisse passen.

Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram

Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'

Reply

Petra Perle
Thursday, September 8, 2022 at 1:54 PM

Ein Advenskranz für kleine Wohnungen…habe. Selber sehr lange in einer kleinen Wohnung gelebt.. keine Ablagefläche war mehr frei… Da hätte ich diesen Adventskranz sehr gut brauchen können: https://www.crazypatterns.net/de/items/76477/petra-perles-extra-flacher-advenskranz

***Über...1300 Anleitungen..im..Shop...!***
Forum signature image of 'Petra Perle'Forum signature image of 'Petra Perle'
https://www.crazypatterns.net/de/store/petra-perle
***Häkeln..macht..Glücklich..***

Reply

ruthk
Thursday, September 8, 2022 at 5:42 PM

Dieser Adventkalender ist nachhaltig, denn er kann jedes Jahr wieder verwendet werden.Der Adventskalender Tannenwald besteht aus 24 verschieden großen, innen hohlen Bäumchen, unter denen man die Adventsüberraschungen verstecken kann. Hier hast du für die ganze Advents- und auch die nachfolgende Weihnachtszeit eine wunderschöne Dekoration, die du auch durch weitere Dekoelemente (Tiere, Weihnachtsmann, Engelchen) ergänzen kannst.
Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Reply

InnasBasteleien
Friday, September 9, 2022 at 9:37 PM
Bei diesem Adventskalender sind die meisten Schachteln versteckt. Sie fallen erst dann jeweils einzeln nach unten, wenn du die sichtbaren Schachteln herausziehst.

Der Kalender ist aus Fotokarton gefertigt und hat eine kompakte Größe von ca. 12,8 x 12,8 x 12,8 cm.  Die einzelnen Behälter sind ca. 6 x 2 x 5,5 cm groß. Damit am Ende alles zusammen passt sollst du sehr genau und akkurat arbeiten, ansonsten ist der Kalender einfach zu basteln.

Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram

Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'

Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet