English | US $ (USD) Log in
Create new post
Moderator
Thursday, September 8, 2022 at 3:24 PM
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
such Ihr nach Anleitungen für tolle Weihnachtsgeschenke? Hier im Thread findet Ihr bestimmt etwas. Viel Spaß beim Handarbeiten und beim Verschenken.

@Autoren,
hier im Thread können Anleitungen ab einer Mindest-CR von 2% vorgestellt werden. 2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. 10 Verkäufe sollten es mindestens sein. Die vorgestellten Anleitungen sollten in den vergangenen 4 Wochen nicht im Forum gewesen sein. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Reply

ruthk
Thursday, September 8, 2022 at 5:34 PM
Geschenk für Mama:

Die hübsche Einkaufstasche mit Schriftzug "Mama"  leistet nicht nur beim Einkaufen gute Dienste. Auch beim Besuch im Schwimmbad oder als Strandtasche bietet sie Platz für alles, was man benötigt. (Durch die Netzstruktut trägt man dann auch nicht so viel Sand mit nach Hause!)
Die Tasche wird in Filettechnik gehäkelt, d.h. du musst nur Stäbchen und Luftmaschen häkeln. Dadurch geht das Arbeiten schnell voran. Für das Muster gibt es eine Zählgraphik, es wird aber auch jede Runde ausgeschrieben.

Geschenk für Papa:

Wenn Papa Fußballfan ist, freut er sich bestimmt über das niedliche Fußballmaskottchen Tooorsten.
Toorstens Körper ist kugelrund und besteht aus schwarzen Fünfecken und weißen Sechsecken. Wie die zusammengenäht werden, wird in der Anleitung ausführlich erklärt.
Häkle Toorsten entweder wie auf dem Bild in den Deutschlandfarben oder aber in den Farben von Papas Lieblingsverein! Er wird begeistert sein.

Geschenk für das Kind:

Einmal kein Spielzeug, sondern eine außergewöhnliche Dekoration fürs Kinderzimmer: Der Türkranz Arche Noah spricht mit seinen bunten Farben und den süßen Tieren alle Kinder an, so dass sie lange Zeit viel Freude an dieser tollen Dekoration haben werden.
Der Türkranz ist ein sehr abwechslungsreiches Projekt, bei dem du auch viele kleine Wollreste verwenden kannst.
Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Reply

InnasBasteleien
Thursday, September 8, 2022 at 9:00 PM
Mit einer Explosionsbox als Weihnachtsgeschenk kann man überhaupt nichts falsch machen. Ganz im Gegenteil: Wenn die Geschenke liebevoll ausgesucht wurden und zum Empfänger passen, kommen sie in einer Explosionsbox besonders gut zur Geltung und werden mit besonders größerer Freude empfangen.

Diese Box ist ca. 10,5 cm hoch, aus Fotokarton gefertigt und mit Motivpapier dekoriert. Sie ist nicht schwer aufzubauen, aber etwas Bastelerfahrung sollst du bereits haben.

Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram

Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'

Reply

a-mano
Thursday, September 8, 2022 at 9:29 PM
Dieser Schulterwärmer / Kuschelloop ist ein ganz besonderes Geschenk für Frauen (inklusive Dir selbst :-) ). Er wird in Doubleface gestrickt, dadurch wird er kuschelig warm und kann von beiden Seiten getragen werden. Die keltische Sonne wärmt nicht nur Hals und Schultern, sondern auch die Seele. Der Loop ist für fortgeschrittene Stricker/innen geeignet.

Kuschelloop / Schulterwärmer "Keltische Sonne" - Doubleface Strickanleitung

Kleine Kinder freuen sich, wenn dieser süße Hasenloop unter dem Weihnachtsbaum liegt. Auch dieser Loop ist in Doubleface gestrickt, ist dadurch extra dicht und warm und kann gewendet werden.

Strickanleitung Loop "Kuschelhasen" - in Doubleface

Auch für Männer gibt es Geschenkideen in meinem Shop. Wie wäre es mit dieser Mode-Muffel-Mütze? Sie besticht durch ein schlichtes und trotzdem raffiniertes Muster, das gut zu Männern (und natürlich auch Frauen) passt, die es nicht zu bunt mögen. Durch die Doubleface Stricktechnik hält die Mütze schön warm und kann beidseitig getragen werden, ganz nach Lust und Laune.

Strickanleitung "Mode-Muffel-Mütze" - in Doubleface
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für modische Accessoires und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Bilder zaubern kann. Aber auch nur mit rechten und linken Maschen lassen sich ganz tolle Motive erschaffen, und das absolut anfängertauglich!

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

Reply

Schnuckelina
Friday, September 9, 2022 at 1:42 PM
Jedes Jahr die gleiche Frage, was soll man seinen Liebsten schenken. Hier kommen deshalb meine über Jahre bewährten Geheimtipps. Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nachmachen.

Herzliche Grüße von Ina

Geschenk für Mama
Filzschuhe müssen nicht unförmig ausschauen. Nein, es geht auch schick. Das Modell "One-Step-Filzbooties" ist mein Lieblinghausschuh für den Winter. Und zwar deshalb, weil sie in einem Stück gestrickt werden. DasFilzen übernimmt die Waschmaschine. Und Ihr könnt mit 2 Farben arbeiten und auch noch einen Schmuckknopf auffnähen. Also ein bisschen schicker als normal.

--> Hier klicken für One-Step-Filzbooties

Geschenk für Papa
Auch Herren haben kalte Füße. Und was kann man dagegen tun?  Na klar, sie brauchen auch warme Filzschuhe für Zuhause. Mit dem angenähten Rollkragen sind sie besonders warm. Herren mögen gern gedeckte Farben.

--> Hier klicken für Filzstiefel mit Rollkragen

Geschenk für kleine Mädchen
Ja, die Kinder finden Anziehsachen jetzt als Geschenk nicht soooo toll. Hier darf es ruhig etwas zum Spielen sein. Und die kleinen Puppenmuttis freuen sich immer über neue Puppenkleidung. In meinem Shop gibt es davon ganz viel. Heute mal zeige ich Euch ein gestricktes Kleid. Es wird mit einem Nadelspiel und später dann mit einer Rundstricknadel in einem Stück gestrickt.Es ist auch schön für Wollreste, weil man ja nicht viel braucht.

--> Hier klicken für Ballkleid für kleine Puppen

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'

Reply

InnasBasteleien
Friday, September 9, 2022 at 9:52 PM
Zu Weihnachten etwas schenken, was den ganzen Winter lang Freude macht? Bei dieser Tischleuchte geht das ganz wunderbar: Die hübsche Dekoration passt gleichermaßen zu Festtagen und zum Alltag.

Die kleine Tischleuchte ist aus Fotokarton und Transparentpapier gefertigt. Sie hat Kantenlängen von ca. 10 cm und ist für alle, die gut mit einem Cutter umgehen können, sehr einfach nachzuarbeiten.

Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram

Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'

Reply

mowi 19
Sunday, September 11, 2022 at 9:20 PM
Für alle Bärchen-Liebhaber ist dieser Türanhänger bestimmt ein ganz tolles Geschenk. Er sieht nicht nur niedlich aus, sondern bewacht ganz zuverlässig jeden Raum. Wenn er Rot und "Stop" zeigt, ist der Raum verschlossen. Nur wenn er Grün und "Frei" zeigt, ist Besuch erwünscht - oder zum Beispiel Bad und WC frei.

Besonders Kinder finden es ganz klasse, weil sie ja meist keinen Zimmerschlüssel haben. Auch für die Tür zum HomeOffice ist der Wächter-Bär gut einsetzbar.

Der Wächter-Bär lässt sich ganz einfach aus Wollresten häkeln. Hier können sogar restliche Knöpfe ihre Bestimmung als Augen finden. Du wirst auf jeden Fall viel Spaß beim Häkeln haben.

Zur Häkelanleitung gehts hier

Hinweis: Wer lieber  Eulen mag - du findest in meinem Anleitungs-Shop auch eine Wächter-Eule.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

Forum signature image of 'mowi 19'Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19'  Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19'

Reply

InnasBasteleien
Tuesday, September 13, 2022 at 4:37 PM
Deko-Kugeln gehören zu den traditionellen Weihnachtsgeschenken. Mit dieser Anleitung bekommst du Vorlagen für Kugeln in drei Größen.

Die Kugeln sind ca. 7, 11 und 17,5 cm groß. Ich habe sie aus Fotokarton gefertigt und mit Glitter-Liner dekoriert, aber du kannst sie auch aus ähnlich festen Effektpapieren basteln, dann sehen sie auch ohne Glitter-Liner festlich aus.

Um die Einzelelemente nachzuarbeiten, sollst du gut mit einem Cutter umgehen können, aber der Aufbau der Kugeln ist kinderleicht.

Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet