English | US $ (USD) Log in
Create new post
Moderator
Monday, September 12, 2022 at 11:17 PM
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie kann man aufgeribbelte Wolle aufwickeln, damit das Knäuel tatsächlich hält?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Reply

veronika-t15
Tuesday, September 13, 2022 at 9:42 PM
Als ich Kind war, hat meine Mutter es mir gezeigt, und so mache ich es noch heute: Ich falte ein Stückchen kräftigeres Papier zweimal, dass es ungefähr quadratisch ist, und darum fange ich an zu wickeln, ein Weilchen in die eine Richtung, dann um 90° versetzt, so dass man praktisch "über Kreuz" wickelt. Das geht so lange hin und her bis man keine Kanten mehr sieht, dann wird das Knäuel von ganz alleine rund.
Reply

ruthk
Tuesday, September 13, 2022 at 9:52 PM
Schwierig wird es, wenn man bei einem Bobbel von innen angefangen hat und dann viel aufribbeln muss.( Ist mir gerade erst passiert) Ich hab dann das Garn auf eine Papprolle gewickelt und dann in die Mitte des Bobbels gestellt 
Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet