English | US $ (USD) Log in
Create new post
Schnuckelina
Monday, September 19, 2022 at 3:38 PM
Hallo Ihr Lieben,

in dem Beitrag zum Fleece-Stoff bat ich Euch um Unterstützung für die gewünschten Herbst-/Wintermützen und Halswärmer fürs Enkelkind. Ich hatte daraufhin ein Restepaket im Internet gekauft. Glücklicherweise waren 2 passende Farben enthalten.

Mein kleiner Enkel liebt Raketen und PawPatrol und deshalb mussten es für den Außenstoff diese Motive sein. Innen habe ich die Wende-Beanie-Mütze und den Wende-Loop mit Fleece gefüttert. Er kann die Mütze mit oder ohne Umschlag tragen. Mir jedenfalls gefallen die Sets. Mal sehen, was er am Wochenende dazu sagt, wenn er sie geschenkt bekommt.

Der Schnitt von dem Wende-Loop gefällt mir besonders gut, weil er eben vorne, wo der Reißverschluss ist, weiter nach unten geht. Die Anleitung stammt von CP. Es hat Spaß gemacht, diese Sachen zu nähen. Das ist ein schönes Projekt für Nähanfänger.

Herzliche Grüße von Ina

Set 1 - Raketen und Weltall

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'

Reply

mowi 19
Monday, September 19, 2022 at 5:15 PM
Wow, Ina, das sieht ja super aus! Wie aus dem Geschäft.
Da wird dein Enkel sich ganz bestimmt sehr freuen. Ich kann mir seine strahlenden Augen richtig vorstellen.

Dass du so einen Stoff gefunden hast, ist ja auch schon ein echter Glücksfall.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

Forum signature image of 'mowi 19'Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19'  Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19'

Reply

Schnuckelina
Monday, September 19, 2022 at 6:42 PM
Liebe Monika,
vielen Dank für Dein Lob.
Erstmal muss man herausfinden, was das Kind für Vorlieben hat. Dann muss man das mit den Eltern abstimmen. Wenn die ihr OK geben, kann man bei Etsy oder woanders im Internet nach Stoffen mit diesen Motiven suchen. Und dann muss man noch wissen, welche Qualität man haben will. Letztlich ist es immer sehr spannend, was der Postbote dann wirklich bringt.
Und dass die Fleece-Stoffe farblich passten, das war wirklich Glück. Deshalb wollte ich auch das Restepaket. Hätte ich mich auf einen Farbton festgelegt und der hätte dann in echt anders ausgeschaut, wäre es nicht gegangen. Dazu bin ich zu perfektionistisch veranlagt.

Liebe Grüße - Ina

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'

Reply

mowi 19
Monday, September 19, 2022 at 8:20 PM
Also, Ina, du machst ja schon anderen Mut, das auch mal auszuprobieren. Kommt drauf an, ob die Eltern meiner Enkelmädchen da zustimmen, ich könnte mir vorstellen, sowas auch mal zu machen.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.

Forum signature image of 'mowi 19'Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19'  Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19'

Reply

Schnuckelina
Tuesday, September 20, 2022 at 9:44 AM
Liebe Monika, ich glaube schon, dass die Eltern Deiner Enkelmädchen zustimmen würden.

Die genähten Mützen und Loops haben den großen Vorteil, dass Du viel mehr Muster, Motive und Kombinationen zur Auswahl hast. Es braucht ja nur ganz wenig Stoff, wird also nicht so teuer. Man kann ja auch Stoff reyceln aus dem eigenen Kleiderschrank oder dem des Kindes oder mal was vom Flohmarkt kaufen.

Durch die 2 Lagen Stoff (außen Motivstoff, innen was Weiches) sind die Sachen viel wärmer. Bei gestrickten Mützen/Loops hat man oft das Problem, dass der Wind durch die Maschen pfeift oder dass die Wolle am Hals kratzt. Das hat man bei den genähten Sachen nicht. Außerdem sind sie pflegeleichter, einfach in die Waschmaschine. Das ist für die Eltern heutzutage wichtig.

Für mich sind das entscheidende Vorteile. Du merkst, ich bin begeistert. Meine Enkel bekommen nur noch genähte Mützen und Loops - sie finden sie schöner und ich mag das auch, weil das Nähen - jedenfalls von Mützen und Loops - auch Anfängern gelingt.

Liebe Grüße Ina

Reply

mowi 19
Tuesday, September 20, 2022 at 5:15 PM
Super, du hast zumindest mich überzeugt. Ich werde dann wohl mal Ausschau halten...

Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet