English | US $ (USD) Log in
Create new post
marie-schymroch
Friday, September 23, 2022 at 4:41 PM
Hallo miteinander,
ich bin neu hier, Anfängerin und brauche einen Tipp. Ich möchte einen Seelenwärmer stricken, zunächst ohne Motiv. Wieviel Wolle benötige ich ungefähr für ein Seelenwärmer-Modell "groß"?
Danke für eine kurze Info sagt
Marie
Reply

Akela
Friday, September 23, 2022 at 5:19 PM
hallo und erstmal willkommen hier bei den Crazy Patterns, für einen Seelenwärmer in *groß* brauchste mindestens auch ohne Muster ca 900 Gramm Wolle, es kommt auch drauf an wie fest oder Locker Du strickst und wie lang er sein soll. Selber bin ich dabi mir auch eine zu stricken und ich brauche auch *groß* :-) daher weiß ich es , wird noc dauern bis meiner fertig ist

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Reply

marie-schymroch
Friday, September 23, 2022 at 5:49 PM
Herzilchen Dank für die prompte Antwort.
L.G. Marie
Reply

CreatOwl
Saturday, September 24, 2022 at 3:07 PM
Hallo Marie,

das kommt auf die Wolle und deren Lauflänge an.
Forum signature image of 'CreatOwl' 

In unserem Shop findest du Strick- und Häkelanleitung für RVO, Schals, Dreieckstücher und vieles mehr.
Some patterns are also available in English.
Es grüßt herzlich Marlene
Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.
https://www.facebook.com/CreatOwl/
Reply

veronika-t15
Saturday, September 24, 2022 at 4:11 PM
Das auf jeden Fall, aber ich denke auch, dass die 900 g eine Menge Stärken abdecken. Wahrscheinlich macht man sich einen Seelenwärmer nicht so ganz dünn, also könnte es bei sehr dicker Wolle höchstens noch etwas mehr werden.
Reply

marie-schymroch
Sunday, September 25, 2022 at 10:33 AM
Lieben Dank für eure Infos.

L.G. Marie
Reply

veronika-t15
Sunday, September 25, 2022 at 12:13 PM
Bekommen wir den fertigen dann auch mal zu sehen?
Ich denke auch über einen Seelenwärmer nach. Und einen Poncho, die mag ich ganz gern, hatte aber schon lange keinen mehr.
Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet