English | US $ (USD) Log in
Create new post
Moderator
Thursday, September 29, 2022 at 12:06 PM
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wann startet Ihr Eure Weihnachtsbäckerei bzw. die Stollen, die bis Weihnachten noch ziehen müssen?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Reply

Akela
Thursday, September 29, 2022 at 3:24 PM
irgendwann im November will mein Mann mit dem Plätzlesbacken anfangen, denn das ist seit er Renter ist seine Domäne :-) Vorher anfangen ist ned so prickelnd denn da darf er dann ein paarmal anfangen :-) weil irgendwie trocken die als über 1-2 Tagen immer ein und haben einen Schwund, unerklärlich :-) :-) ;-) ;-)
Er backt auch seit Jahren unser Brot, grad hat er wieder eines angesetzt.
LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Reply

WollwunderPetra
Thursday, September 29, 2022 at 9:28 PM
ja, auch wir werden im November anfangen. Mit einem Stollen - da freue ich mich schon sehr darauf. 

Und dann möchte ich mit meinem Livieto Madre eine Panettone probieren. Aber da muss ich noch recherchieren. 

Und dann noch eine paar Guzzle natürlich. 

Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra'

**** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Reply

Krea_Tina
Thursday, September 29, 2022 at 10:28 PM
Bisher ist noch nichts in Planung, aber jetzt hast du mich auf Ideen gebracht. Ich werde wohl bald mal den leckeren Blechlebkuchen backen, welchen ich durch das forum hier kenne und in den ich mich verliebt habe :D 
In den Läden stehen ja auch schon weihnachtssachen, dann kann ich auch schon backen :) und Plätzchen (Oder "Weihnachtsbredle", wie man sie bei uns nennt, folgen erst Ende November oder Anfang Dezember. 

Forum signature image of 'Krea_Tina'Forum signature image of 'Krea_Tina'

Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!

Reply

mowi 19
Friday, September 30, 2022 at 3:22 PM
Ja, meinen Blechlebkuchen werde ich wohl auch schon im Oktober backen, er ist einfach zu lecker und verführerisch. Alles andere mach ich, wenn ich Lust drauf hab.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

Forum signature image of 'mowi 19'Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19'  Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19'

Reply

johansi
Friday, September 30, 2022 at 5:05 PM
Ich fange erst im Dezember an zu backen.
Nur Magenbrot mache ich bald, ich mag es sehr gerne und sie sind ja keine Lebkuchen.
Die Aprikosenstollen mache ich Mitte Oktober, so das sie fertig sind zu Nikolaus.
Vorher gibt es bei uns keine Plätzchen , da bleibe ich eisern.
Finde es schrecklich was man jetzt schon in den Läden findet.

Lebkuchenschnitten vom Blech mache ich öfters, damit mein Schatz nicht meint Lebkuchen kaufen zu müssen.
Liebe grüsse von Hansi
Reply

Bastelfan
Friday, September 30, 2022 at 5:39 PM
Also mit Plätzchenbacken warte ich noch. Bissl Zeit hab ich ja. Aber auf den letzten Drücker darf ich nicht warten. Mal sehen, wie ich das zeitlich neben der Arbeit schaffe. Bin ja immer müde danach.

Plätzchen backe ich auf jeden Fall. Habe ja im Urlaub (Luftfahrtmuseum) nämlich einen Plätzchenausstecher in Lokomotiv-Form gefunden und gekauft. Den muß ich natürlich ausprobieren. Extra für meinen Schatz, er liebt seine Modelleisenbahn.
Wenn es soweit ist, bekommt ihr ein Foto.

In den Geschäften gibt es ja schon jede Menge an Lebkuchen und Spekulatius. Da habe ich mich schon durchgefuttert, lecker. Aber Stollen kaufe ich erst zu Weihnachten. Sogar Dominosteine in Weiß gibt es.

Der Lebkuchen-Blechkuchen wird auf jeden Fall gebacken (Honigkuchen).
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Reply

Bastelfan
Friday, September 30, 2022 at 5:46 PM
So sieht das Teil aus. Lustig oder?

euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Reply

veronika-t15
Friday, September 30, 2022 at 8:56 PM
Wenn die Plätzchen bis Weihnachten halten sollen, dann darf ich nicht vor dem 22.12. anfangen zu backen, wir sind da ein wenig .... ääääh .... undiszipliniert. 🤣🤣🤣
Reply

Leoniera
Saturday, October 1, 2022 at 8:27 PM
Mitte November eher nicht. Das was durchziehen muss. Elisenlebkuchen sind das Erste.   Und dann wird das auch weggepackt. Ich hab da meine Finger drauf. 😂
Plätzchen gibt es erst Weihnachten. Na gut, an den Adventssonntagen darf schon Mal vorgenascht werden. Man muss ja sehen ob die auch gut sind. 😇Einfache Haferflockenkekse backe ich schon jetzt. Das ist für mich kein Weihnachtsgebäck Auch bei Aniskeksen hab ich in diesem Jahr eine Ausnahme gemacht. Ich hab gemerkt das die gegen den flauen Magen nach der Chemo helfen.  Weihnachtsgebäck kaufe ich schon lange nicht mehr. Ich vertrage es nicht und es schmeckt uns auch nicht mehr weil viel zu süß. 
 Jetzt gibt es so viele andere Leckereien. Apfel und Pflaumenkuchen,  Nusskuchen und  Crumble jeder Art. Das muss ich erst Mal auskosten. 
Reply

Moderator
Saturday, October 1, 2022 at 8:32 PM
Gute Besserung und alles Gute für Dich, Leoniera.
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Reply

Leoniera
Saturday, October 1, 2022 at 9:24 PM
Danke schön.❤️
Reply

Moderator
Sunday, December 11, 2022 at 6:05 PM
Wie gehts den Stollen?
Sind sie durchgezogen?
Reply

Akela
Sunday, December 11, 2022 at 6:45 PM
da sind wir mitten drin, hab grad nochmal ne Einkaufsliste von Göga bekommen, um morgen zu besorgen was noch so fehlt an Zutaten

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Reply

Moderator
Sunday, December 11, 2022 at 6:47 PM
Ihr zwei seid fit?
Reply

WollwunderPetra
Sunday, December 11, 2022 at 7:08 PM
Bei uns sind schon 2 Stollen weg. Morgen wird für einen neuen Eingekauft. 
                        Vom 08.12.22 - 11.12.22 auf meine Schals 25 % Rabatt

Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra'      

**** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Reply

Akela
Sunday, December 11, 2022 at 7:35 PM
Josefa meinem Mann  geht es GsD wieder gut, ich laborier immer noch mit schwindender Stimme und Husten umnander aber so schlimm wie letzt isses nimmer, es kommt und geht

LG Inge
Reply

Moderator
Sunday, December 11, 2022 at 7:37 PM
Kannst Du jemanden einkaufen schicken, anstatt selbst zu gehen?
Gute Besserung, Inge.

@Petra,
das hört sich nach einem guten Plan an. 
Reply

Akela
Sunday, December 11, 2022 at 11:51 PM
ne Josefa ich will das Weihnachtsgeschenk für meinen Mann besorgen, und das geht nur wenn die Tochter frei hat und mich fahren kann. Ich pack ,ich morgen gut warm ein dann geht es schon. Hab ja warme Jacken, Schal und Mützen.

LG Inge
Reply

Moderator
Monday, December 12, 2022 at 12:02 AM
ok, viel Spaß + gute Besserung
Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet