English | US $ (USD) Log in
Create new post
Moderator
Thursday, September 29, 2022 at 3:56 PM
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
worauf muss man achten, wenn man BHs und Unterwäsche selbst nähen möchte?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Reply

Akela
Thursday, September 29, 2022 at 4:39 PM
Bei einem Bh sollte man auf eine sehr gute Passform achten wenn man ihn selber nähen möchte. Schnitte gibt es genug im www, so isses ja ned. Man braucht auch einiges für einen Bh wenn man selber näht. Den richtigen Stoff, elastisch sollte er sein, fürs untere Körbchen Powernet, das sorgt für einen guten Sitz und Halt der Brust, Unterbrustgummi, die Schieber für die Träger, dazu den Trägergummi, er sollte ned zu schmal sein, sonst schneidet er womöglich ein. Dann Spitze, die Verschlusshaken vorne für die Mitte eine kleine Verzierung, er soll ja nach was ausschauen.
 Dieses Rostfarbene Set nähte ich mal für eine meiner Töchter vor Jahren, die oberen Sets waren alle mal für mich, hab mir sehr oft passend zum BH gleich den Schlüpper dazu genäht.
Wer das machen möchte sollte wenn er die Möglichkeit hat erst einen Kurs zum Dessous nähen belegen, denn es ist ned ohne was da alles beachtet werden muss. gerade beim BH

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Reply

claros-design
Friday, September 30, 2022 at 11:56 AM
BHs selber nähen ist schon etwas Feines. 
Man kann sie gut an die eigenen Proportionen anpassen und hat ein Einzelstück, das super sitzt.
So ein Teil bekommt man nicht im Geschäft. Aber nicht jedes Schnittmuster ist für jeden geeignet.
Und wie Akela schon sagt, ist da einiges zu beachten und ein spezieller Nähkurs sehr hilfreich.
Bei mir findest du viele hübsche Strick- und Häkelanleitungen für dich und für die Kleinsten. Außerdem manches Dekorative. Schau doch mal herein und lass dich inspirieren. Ich freue mich auf deinen Besuch und wünsche dir viel Freude beim Stricken und Häkeln!
Forum signature image of 'claros-design'Forum signature image of 'claros-design'Forum signature image of 'claros-design'Forum signature image of 'claros-design'Forum signature image of 'claros-design'Forum signature image of 'claros-design'Forum signature image of 'claros-design'Forum signature image of 'claros-design'Forum signature image of 'claros-design'Forum signature image of 'claros-design'Forum signature image of 'claros-design'

Hier geht es in den Shop
Reply

veronika-t15
Friday, September 30, 2022 at 8:59 PM
Ja, Dessous selbst nähen können, das wäre genial! Die Sachen sehen super aus, Inge!
Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet