English | US $ (USD) Log in
Create new post
Moderator
Wednesday, October 12, 2022 at 2:08 PM
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wenn ein Kleidungstück ein kleines Loch hat, weil man damit z.B. an einem Reißverschluss hängengeblieben ist, wie kann man das flicken?
Wie lange lohnt sich das mit dem Flicken?
Geht das bei gestrickten, gehäkelten und genähten Modellen?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Reply

Akela
Wednesday, October 12, 2022 at 2:14 PM
bei genähten Sachen kommt es ganz drauf an wo das kleine Loch ist, oft übersticke ich es mit einem kleinem Motiv, bei anderen Sachen muss man sehen wie groß ist das Loch und wie alt ist das Teil, ofte rentiert es sich nimmer aber bei manchen Sachen doch.

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Reply

Krea_Tina
Wednesday, October 12, 2022 at 2:18 PM
Bei Kinderkleidung kommt ein toller Patch drauf und gut is :) bei Sachen für Erwachsene wird entweder auch mit sowas gearbeitet (muss ja kein tiermotiv sein) oder es wird je nach Stelle und Loch entschieden.

Wenn es sich nicht mehr lohnt, kommt das Kleidungsstück in meinen Stoffreste-Vorrat und wird zu Kinderhosen oder so verarbeitet :) 

Bei gehäkelten Sachen kann man das Teil oft retten, indem man einzelne Maschen dazwischen arbeitet und das so wieder irgendwie "zu" bekommt. Das ist aber je nach Loch ganz individuell,  wie das geht.

Forum signature image of 'Krea_Tina' Forum signature image of 'Krea_Tina' Forum signature image of 'Krea_Tina'

Ihr sucht süße Amigurumis, stylische Tücher oder tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are looking for cute amigurumi, stylish shawls or great accessories? Then visit my shop!

Reply

veronika-t15
Wednesday, October 12, 2022 at 3:30 PM
Bei Jeans braucht man gar nicht mehr zu flicken, da sind Löcher doch schon wieder (oder noch immer) modern.
Bei Shirts habe ich immer mal winzige Löcher, aber meist so mittig vorne, dass man da nicht hübsch oder unauffällig etwas drüber machen könnte. Dann taugen sie noch ein Weilchen als Hausarbeits-Shirts (denn ich trage keine Kittel oder Schürzen) und dann war es das.
Reply

ursulapetra
Wednesday, October 12, 2022 at 3:54 PM
Ich verkaufe ja auch gehäkelte Applikatione. Da ist schon des öfterenvorgekommen, das nach bestimmten Farben oder Größen gekauft wurde um damit Löcher in Kinderkleidung zu kaschieren.

Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook

Forum signature image of 'ursulapetra'Forum signature image of 'ursulapetra'Forum signature image of 'ursulapetra'Forum signature image of 'ursulapetra'Forum signature image of 'ursulapetra'Forum signature image of 'ursulapetra'Forum signature image of 'ursulapetra'Forum signature image of 'ursulapetra'

Reply

Moderator
Tuesday, October 25, 2022 at 2:48 PM
Ich hab mir eben gedacht, dass derzeitig vielleicht mehr Menschen als sonst an einem Thema dieser Art interessiert sind, daher schiebe ich das nochmal hoch. Vielleicht mögt Ihr noch was dazu sagen. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet