English | US $ (USD) Log in
Create new post
Moderator
Thursday, November 3, 2022 at 10:37 PM
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
Jetzt mit Bobbel, Farbverlaufsgarn + Effektgarn stricken + häkeln. Viel Spaß mit Euren fantastischen Projekten.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Alle hier vorgestellten Projekte dürfen seit 3 Wochen nicht mehr im Forum beworben worden sein, müssen mindestens 10 Verkäufe haben und eine CR von mindestens 3% für beide CR-Werte. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Reply

PollyundPaule
Friday, November 4, 2022 at 11:17 AM
Farbverlaufsgarne und Bobbel zu  verarbeiten macht nicht nur Spaß, sondern süchtig nach mehr und einfach nur Glücklich :) :)
Hier möchte ich euch gern ein paar Möglichkeiten für schöne Tücher aus meinem Shop vorstellen:

Herbststola Illusion

Das Muster wiederholt sich und ist sehr leicht zu merken! Die Größe des Tuches kannst du selbst bestimmen. Das abgebildete Tuch hat eine Breite von ca. 190 cm und eine Höhe von ca. 50 cm.

Stola Gletschereis im Mustermix

Die Stola wird in fünf verschiedenen Musterarten gehäkelt.
Jedes Muster ist ausgeschrieben und es gibt extra noch eine Häkelschrift am Ende der Anleitung.
Die Größe des Tuches kannst du selbst bestimmen. Das abgebildete Tuch hat eine Breite von ca. 160 cm und eine Höhe von ca. 60 cm.

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

Forum signature image of 'PollyundPaule' Forum signature image of 'PollyundPaule' Forum signature image of 'PollyundPaule' Forum signature image of 'PollyundPaule' Forum signature image of 'PollyundPaule' Forum signature image of 'PollyundPaule' Forum signature image of 'PollyundPaule' 

Reply

ruthk
Friday, November 4, 2022 at 2:15 PM
Bei Puppenkleidung verwende ich gerne etwas Effektgarn für den Ausschnitt, den Saum oder die Ärmel. Dadurch bekommen die Sachen einen ganz besonderen Pfiff.

Dieses festliche schwarze Kleid wird mit schwarzem Garn gehäkelt, das von einem Silberfaden durchzogen ist. Dadurch schimmert das Kleid ganz wunderschön. Den unteren Saum ziert ein Rand aus Fransengarn. Passend dazu gibt es einen Hut, der ebenfalls mit Fransengarn umrandet wird. Dazu trägt die Puppe eine silberne Clutch.

Saum, Ärmel und Ausschnitt dieses Eislaufkostüms wird ebenfalls durch Fransengarn geschmückt. Hier handelt es sich allerdings um Schwammgarn,was eigentlich für Kleidung zu kratzig ist.Den Püppchen macht das aber nichts aus und es wirkt ungemein dekorativ. Auch für die Ohrenschützer habe ich dasselbe Garn verwendet. Die Schlittschuhe kannst du nach der Anleitung ebenfalls basteln.

Auch bei dem  Abendkleid "Pfauenprinzessin" war Fransengarn im Einsatz, hier ein Print aus Blautönen. Passend dazu gibt es einen Fächer und den Kopfschmuck. Wie du sehen kannst, steht dieses Kleid allen Püppchen, egal welche Haarfarbe sie haben. Da sieht jede bezaubernd und geheimnisvoll aus!
Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Reply

Schnuckelina
Friday, November 4, 2022 at 3:13 PM
Farverlaufsgarne oder Bobbel haben den großen Vorteil, dass die Farben schon direkt im Knäuel sind. Man kann also ganz entspannt stricken oder häkeln und das Farbspiel entsteht ganz von alleine aus dem Knäuel heraus.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nachmachen.
Herzliche Grüße von Ina

Strampelsack, Pucksack

Herrliche Farben oder? Und alle kommen direkt aus dem weichen Merino-Wollknäuel. Das Muster nennt sich Entrelac. Wir stricken hier einen weichen und warmen Strampelsack für Babys. Ihr könnt ihn in 2 Größen fertigen. Das breite Bündchen legt sich doppelt um Babys empfindliches Bäuchlein und die Beinchen können nach Herzenslust darin strampeln.

Endlos-Häkeldecke
Hier verhäkeln wir einen Bobbel. Das Muster ist schön übersichtlich und besteht aus Reliefmaschen. Die Farben kommen wieder direkt aus dem Wollknäuel. Die Decke wird so groß wie Ihr möchtet bzw. wie der Bobbel es hergibt. Ihr könnt auch mehrere Bobbel hintereinander verarbeiten.

Poncho für kleine Puppen
Das ist ein schönes Projekt für Eure Reste. Schnell sind daraus ein paar Puppensachen gehäkelt. Der Poncho ist schon einfach gestaltet, so dass auch Anfänger ihn häkeln können. Dazu könnt Ihr einen Kragen oder Loop oder eine Mütze gestalten.

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'

Reply

Elke Eder
Saturday, November 5, 2022 at 8:54 AM
1) Tunika "Türkis" mit Fledermausärmeln - ein modisches Highlight und absolutes Lieblingsstück. Einfach und schnell gehäkelt ist dieses Modell auch wunderbar für Anfänger geeignet.
Hier geht's zur Anleitung

2) Mit einem einfarbigen Bobbel gehäkelt ist dieser Loop.  "Sassenach" ist ein wunderschöner Loop mit einem raffiniertem Reliefmuster. Schnell und einfach zu häkeln, und mit Sicherheit ein Blickfang.

3)  Das Dreieckstuch "Lilith" ist schnell gemacht, schön groß sowie wunderbar weich und luftig. Das Muster ist einfach, für Anfänger geeignet und wunderbar fernsehtauglich.

Forum signature image of 'Elke Eder'
Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!

Reply

blickfang-design
Saturday, November 5, 2022 at 9:24 AM

Das Dreieckstuch Antje ist ein schönes Handarbeitsprojekt für Farbverlaufsgarne, aber auch für einfarbige Garne geeignet. Das Häkelmuster ist eingängig und wiederholt sich alle zwei Reihen.
Die Anleitung erhältst du in meinem Store Blickfang-Design.

zur Anleitung

Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet