English | US $ (USD) Log in
Create new post
Moderator
Tuesday, November 8, 2022 at 7:25 PM
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
welche Weihnachtsmärchen / Weihnachtsgeschichten / Weihnachtsfilme mögt Ihr am liebsten? Welche Figuren mögt Ihr gern?

Bitte keine Texte und Bilder aus dem Internet kopieren und hier hochladen, danke. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Reply

CraftingCafe
Tuesday, November 8, 2022 at 10:37 PM
Letztes Jahr habe ich mit den Kindern einen schönen Weihnachtsfilm gesehen. Ein Zeichentrickfilm mit dem Titel "Klaus". Der war total schön und hat die Geschichte des Weihnachtsmannes sehr rührend, skurril und witzig erzählt. ;)

Ansonsten schau ich in der Weihnachtszeit gern "3 Nüsse für Aschenbrödel" :D.

Viele Grüße,
Sonja
Reply

Akela
Tuesday, November 8, 2022 at 10:46 PM
also die drei Nüsse für Aschenblödel hasse ich wie die Pest, ich mochte schon damals als er rauskam den Film ned, kanns ned erklären wieso, aber ich hab ne dermaßen starke Abneigung gegen diesen Film, warum auch immer
ich mag sehr gerne den Ebenezer , die Geister die ich rief, aber mein Lieblingsmärchen ist das Mädchen mit den Schwefelhölzern, ist zwar kein Weihnachtsmärchen aber ein Wintermärchen auch wenn es ein trauriges Märchen ist.

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Reply

veronika-t15
Tuesday, November 8, 2022 at 11:06 PM
Spezielle Vorlieben habe ich da gar nicht, das kommt immer sehr auf die jeweilige Stimmung an.
"Die Geister, die ich rief" geht aber immer, keine Frage. Und sehr gern mag ich "Wir sind keine Engel", den alten Film mit Humphrey Bogart und Peter Ustinov.
Reply

veronika-t15
Tuesday, November 8, 2022 at 11:08 PM
Früher, also gaaaaanz viel früher, da gehörte zur Adventszeit immer der Vierteiler der Augsburger Puppenkiste, das war immer so klasse, auch wenn es nicht unbedingt weihnachtliche Geschichten waren.
Reply

Schneckenkind
Tuesday, November 8, 2022 at 11:48 PM
Jaaaa, die Augsburger Puppenkiste gehörte tatsächlich früher mit zur Adventszeit :-)

Wir hören in Dauerschleife (auf Kassette!) "Weihnachten mit Bockwurst" von Fredrik Vahle.
Schon die Kinderlieder fand ich immer fast alle gut und irgendwie hat sich diese wunderschöne Weihnachtsgeschichte so bei und eingeschlichen und so hören wir sie oft zum Kekse backen ...

Ich habe die 3 Nüsse für Aschenbrödel immer toll gefunden, bis dann irgendwann dieser seltsame Hype darum entstanden ist und so ist mir der Film irgendwie "weggenommen" worden.

Die Weihnachtsgeschichte von Dickens ist natürlich Standard, aber hier bei uns tatsächlich am liebsten als Disney-Version - Dagobert bietet sich aber auch an ;-)

Und dann natürlich "Ist das Leben nicht schön?" mit Jimmy Stewart und an Heilig Abend singt Dean Martin die klassischen Weihnachtslieder (für mich klassisch).

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite

Forum signature image of 'Schneckenkind'Forum signature image of 'Schneckenkind'Forum signature image of 'Schneckenkind'Forum signature image of 'Schneckenkind'Forum signature image of 'Schneckenkind'Forum signature image of 'Schneckenkind'Forum signature image of 'Schneckenkind'Forum signature image of 'Schneckenkind'

Reply

Krea_Tina
Wednesday, November 9, 2022 at 6:43 AM
Die Weihnachtsgeschichte von Dickens finde ich auch klasse! Wobei ich als Kind immer dachte, dass die disney-Version das original ist und alles andere nachgemacht 😅

Für mich persönlich gehört Kevin allein zu Haus und Kevin allein in New York auch zu Weihnachten! War eben voll "meine Zeit". Das kam in meiner Kindheit raus und lief jedes Jahr zu Weihnachten.

Ansonsten mag ich allgemein gerne Weihnachtsfilme. Seien es nun irgendwelche Filme über irgendwelche verplanten Eltern, die auf den letzten Drücker noch Geschenke brauchen oder schnulzige Weihnschts-Romantik-Komödien. 
Aber das ist ja das tolle am November- da werden die Streamingdienste damit geflutet 😊

Forum signature image of 'Krea_Tina' Forum signature image of 'Krea_Tina' Forum signature image of 'Krea_Tina' Forum signature image of 'Krea_Tina'

Ihr sucht süße Amigurumis, stylische Tücher oder tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are looking for cute amigurumi, stylish shawls or great accessories? Then visit my shop!

Reply

Krea_Tina
Wednesday, November 9, 2022 at 6:46 AM
...und zwar keine Geschichte,  aber dennoch erwähnenswert: 
Die Vorweihnachtszeit ist nur eine Vorweihnachtszeit, wenn man Weihnachtslieder von Rolf Zukowski hört. Am besten beim backen "in der Weihnachtsbäckerei" 😊

Forum signature image of 'Krea_Tina' Forum signature image of 'Krea_Tina' Forum signature image of 'Krea_Tina' Forum signature image of 'Krea_Tina'

Ihr sucht süße Amigurumis, stylische Tücher oder tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are looking for cute amigurumi, stylish shawls or great accessories? Then visit my shop!

Reply

Nadel Eule
Wednesday, November 9, 2022 at 7:21 AM
Tina, du hast sooo recht😂
Unsere „Kleine“ ist schon 17 Jahre alt aber Rolf Zuckowski gehört trotzdem immer noch dazu!
Forum signature image of 'Nadel Eule'Forum signature image of 'Nadel Eule'Forum signature image of 'Nadel Eule'

Forum signature image of 'Nadel Eule'

Liebe Grüße Mel

In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere , Kleidung & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!

Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Reply

mowi 19
Wednesday, November 9, 2022 at 8:45 PM
Ja, den Rolf Zuckowski mit seinen Weihnachts-CDs, den liebe ich auch immer noch - seit mein Sohn klein war, und der ist jetzt schon 46. Die beiden Enkel hören ihn auch.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

Forum signature image of 'mowi 19'Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19'  Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19'

Reply

DIY-Marina
Wednesday, November 9, 2022 at 9:44 PM
Für mich ist auch die Weihnachtsgeschichte von Dickens Standard. Die kann ich schon fast auswendig - ist aber immer wieder schön.
Kevin allein zu Haus geht auch immer.
Außerdem sehe ich noch gern "Der kleine Lord".
Reply

ruthk
Wednesday, November 9, 2022 at 11:50 PM
Komisch, mit der Weihnachtsgeschichte von Dickens kann ich so gar nichts anfangen.
Dafür schau ich mir immer wieder gerne "Weihnachten bei Hoppenstedts" von Loriot an.
Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Reply

ruthk
Wednesday, November 9, 2022 at 11:52 PM
Und die Weihnachtsfolge von "Neues aus Büttenwarder " muss auch sein.
( Ihr seht, ich mag's weniger rührselig.)
Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Reply

Akela
Thursday, November 10, 2022 at 12:21 AM
da muss ich euch was schönes erzählen, als wir Kinder waren, wir waren 5 Geschwister, machte unser Vater in der Adventszeit immer an den Adventssonntagen einen Märchenachmittag für uns Kinder. Mein Vater hatte einen Diaprojektor und ich glaube es waren  8 Märchen auf Dias, das war Hans im Glück, Der gestiefelte Kater, Schneewittchen, Schneeweißchen und Rosenrot, Dornröschen, Hänsel und Gretel der Froschkönig, und Frau Holle. Die Märchenerzählung dazu gab es auf Schallplatte. Jeden Sonntag gab es da 2 Märchen für uns, da war es so still in der Stube da hätte man ne Stecknadel fallen hören, so brav saßen wir da am Sofa und schauten gebannt auf die Leinwand. Das ist mit eine der schönsten Erinnerungen an Weihnachten in meiner Kindheit.  Auch meine Kinder und die Kinder meiner Geschwister haben diese Märchennachmittage noch beim Opa erlebt und schwärmen heute noch davon. Die Märchen gibt es heute noch die hat mein ältester Bruder bekommen.

Damals wurden diese schönen alten Märchen noch ned von irgendwelchen studierten Neugscheiten ausnander genommen und für Kinder als ungeeignet erklärt das hab ich eh nie verstanden, anscheinend hätten die auch solche Nachmittage als Kinder gebraucht.

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Reply

Bastelfan
Thursday, November 10, 2022 at 11:52 AM
also Märchenfilme zu Weihnachten müssen sein, ob normale Filme oder computeranimiert. "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" ist Standard, der muß sein.
Ab und an "Dickens" die Weihnachtsgeschichte, oder diese Barbie-Filme der "Nussknacker".
Und natürlich alle DDR-Märchenfilme, sowie "Väterchen Frost" (russ. Märchenfilme), die "Schneekönigin" (Trick- und auch Normal-Film). "Die 12 Monate" würde ich mir auch mal wieder angucken. Herrlich.
Auch denFilm "der Polarexpress" mag ich. Diese engl. Filme "eine schöne Bescherung" etc.
Die Vielfalt ist ja sooooo riesig.

viel Spaß beim Weihnachtsmärchen-gucken
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Reply

notnadel
Thursday, November 10, 2022 at 3:34 PM
Mein Traditionsfilm zu Weihnachten: "Hogfather" - nach einem Scheibenwelt-Roman von Terry Pratchett. Da vertritt der Tod den "Weihnachtsmann" der Scheibenwelt, den Schneevater.

Ansonsten gibt's um die Zeit vielleicht mal vermehrt eine Weihnachtsfolge einer Serie wie Doctor Who oder die Simpsons. Also eher nix so Klassisches wie vieles, was bisher genannt wurde.
Reply

Moderator
Thursday, December 22, 2022 at 3:25 PM
Habt Ihr Euer Unterhaltungsprogramm für Weihnachten zusammengestellt?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet