English | US $ (USD) Log in
Create new post
Moderator
Thursday, November 10, 2022 at 2:35 PM
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
was muss man beim Stricken als Linkshänder beachten?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Reply

RechteMasche
Tuesday, February 14, 2023 at 2:45 AM
Ich habe soeben herausgefunden, dass ich den Kreuzanschlag linkshändisch mache. Das wusste ich gar nicht. Die meisten Linkshänder sind eh beidhändig und alle Maschen können sowohl von der Vorderseite als auch von der Rückseite gestrickt werden. D.h., Rechtshänder und Linkshänder können am selben Stück arbeiten, jeder auf seiner Seite. Oder anders gesagt: wenn der Linkshänder mal nicht weiterkommt strickt der Rechtshänder einfach alle linken Maschen rechts ab und alle Rechten links ab.

Ne kleine Vorwarnung wäre allerdings nett, sonst bringt man den Helfer ganz schön zur Verzweiflung. Das ist mir schon bei einer Sockenferse passiert. Wir wussten beide nicht, dass ich links stricke war nämlich ein Versehen. Sie hat das erst verstanden, als sie neben mir beim stricken zusah, vom Gegenübersitzen erkennst du das nicht.

Mein Gehirn übersetzt auch die Bilderanleitungen automatisch ins Spiegelverkehrte ohne dass ich es bemerke. Ich wüsste nicht, was man beachten sollte. Ob man nun links strickt oder rechts, mit dem Faden links oder rechts, vorne oder hinten, das Ergebnis ist dasselbe.

Man könnte höchstens alle Knöpfe und Blenden an der richtigen Seite anbringen, nur darf man sich dann nichts mehr von der Stange kaufen. Sonst müsstest du ja wieder beidhändisch lernen. In letzter Konsequenz ziehst du als Linkshänder immer den Kürzeren.
Reply

 

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet