English | US $ (USD) Log in
Create new post
Moderator
Thursday, November 10, 2022 at 2:36 PM
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
ist es für Strickanfänger leichter, wenn sie dickere Wolle benutzen?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Reply

Daniela Mühlbauer
Friday, November 11, 2022 at 2:59 PM
Ja, das ist es. Auch empfiehlt es sich, ein Garn zu nehmen, das gut über die Nadeln gleitet, zum Beispiel Baumwolle. Als geeignete Nadelstärke würde ich Nadeln zwischen 3 und 5 mm empfehlen, das kommt natürlich auch auf die Garnstärke an. Holznadeln liegen vielleicht etwas besser in der Hand als Nadeln aus Metall. 

Hier findest du Strickanleitungen für Oberteile, Socken und mehr. Ich freue mich auf deinen Besuch!

Link zu meinem Store / Link to my store

Find knitting patterns for sweaters, socks and more. I'm looking forward to your visit in my store. 

Forum signature image of 'Daniela Mühlbauer'Forum signature image of 'Daniela Mühlbauer'Forum signature image of 'Daniela Mühlbauer'

Reply

CreatOwl
Friday, November 11, 2022 at 5:06 PM
Dickere Wolle, die gedreht verarbeitet wurde, erleichtert das Stricken lernen.
Zu dick sollte die Wolle allerdings auch nicht sein, da sonst die Finger verkrampfen könnten.

In unserem Shop findest du Strick- und Häkelanleitung für RVO, Schals, Dreieckstücher und vieles mehr.
Es grüßt herzlich Marlene
++Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.++
https://www.facebook.com/CreatOwl/
Reply

ZwergnaseBär
Saturday, November 12, 2022 at 7:37 AM
Guten Morgen,
ich erinnere mich, dass mein erstes Strick-Stück aus für mich sehr dicker (ich war 7 oder 8) Wolle war, wahrscheinlich für Nadelstärke 6.
Meiner gerade 8jährigen habe ich kurz vor ihrem Geburtstag mit Wolle für Nadelstärke 7-8, aber mit einer 5er Stricknadel aus Plastik das Stricken beigebracht.
Das klappte gut.
Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet