English | US $ (USD) Log in
Create new post
Moderator
Monday, November 14, 2022 at 4:06 PM
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier im Thread findet Ihr weiche + warme + bequeme + hinreißende Anleitungen für Mützen, Schals, Loops, Scoodies, Tücher, Handschuhe, Stulpen, Pulswärmer u.v.m. Jetzt die schönste Modelle nacharbeiten.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. Alle hier vorgestellten Anleitungen müssen jeweils diese Voraussetzungen erfüllen:
- nicht im Forum beworben in den vergangenen 3 Wochen
- mehr als 10 Verkäufe
- CR mindestens 3% bei beiden CR-Werten auf der Produktseite
Link bitte direkt zur Anleitung setzen. Gute Bilder und informative Texte dürfen nicht fehlen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Reply

WollwunderPetra
Monday, November 14, 2022 at 8:31 PM

Häkelanleitung für ein verzopftes Stirnband

Das Muster wird mit Reliefstäbchen gehäkelt und kann von Kopfumfang leicht auf jede Größe angepasst werden. 

Verbrauch bei einer Lauflänge von 100 - 120 m ca. 50 - 60 Gramm 

Strickanleitung für einen Schal - Zopfoptik ganz ohne Zopfmuster

Gestrickt wird dieser Schal nur mit rechten und linken Maschen und ist auch für Anfänger mit etwas Übung leicht nachzustricken. 

Forum signature image of 'WollwunderPetra'  Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra'

**** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Reply

a-mano
Monday, November 14, 2022 at 8:44 PM
Diese Mütze ist genau das Richtige für Frauen und Männer, die es gerne schlicht mögen, aber trotzdem etwas Besonderes haben wollen. Ein klares geometrisches Muster am Bund, der Rest bleibt uni. Gestrickt wird in Doubleface, so dass die Mütze von beiden Seiten getragen werden kann - je nach Lust und Laune oder passend zur Garderobe ;-)

Strickanleitung "Mode-Muffel-Mütze" - in Doubleface

Ebenfalls eine tolle Doubleface Wende-Mütze, allerdings etwas auffälliger, ist dieses Modell mit der keltischen Sonne. Die Größe kann individuell angepasst werden.

Strickanleitung Wende-Mütze "Keltische Sonne" - in Doubleface

Für alle kleinen und großen Dino-Fans ist dieser Loop genau das Richtige! Eine phantasievolle Dinowelt sieht nicht nur toll aus, sondern hält auch schön warm. Durch die Doubleface Stricktechnik wird der Loop schön dicht und kann beidseitig getragen werden.

Strickanleitung Loop "Dinowelt" - in Doubleface
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für modische Accessoires und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Bilder zaubern kann. Aber auch nur mit rechten und linken Maschen lassen sich ganz tolle Motive erschaffen, und das absolut anfängertauglich!

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

Reply

landlady
Monday, November 14, 2022 at 8:54 PM
landlady- Elegante, individuelle Handarbeiten
Reply

Daniela Mühlbauer
Wednesday, November 16, 2022 at 7:05 AM

Bamberg
 ist eine moderne Mütze für die ganze Familie. Du kannst sie mit umgeklapptem Bündchen tragen oder als Longbeanie. Gr. 1 passt Kindern, Gr. 2 ist für Teenager und Erwachsene mit kleinem Kopf, Gr. 3 ist die Erwachsenen-Größe. Bamberg ist ein unisex Modell.

Gestrickt wird mit Fingering Garn (400 m auf 100g) oder Garn in Sockenwollstärke, wobei das Garn doppelt genommen wird. Du kannst entweder 2 Fäden der gleichen Farbe nehmen oder 2 verschiedene. So entstehen schöne Farbeffekte (zu sehen bei der blau-beigen Mütze auf dem oberen Bild). Du brauchst 60/80/100g für eine Mütze, das heißt ein Knäuel/Strang reicht für eine Bamberg Mütze bis zur Größe 3. Viel Vergnügen!

Hier kommst du direkt zur Bamberg Anleitung

Hier findest du Strickanleitungen für Oberteile, Socken und mehr. Ich freue mich auf deinen Besuch!

Link zu meinem Store / Link to my store

Find knitting patterns for sweaters, socks and more. I'm looking forward to your visit in my store. 

Forum signature image of 'Daniela Mühlbauer'Forum signature image of 'Daniela Mühlbauer'Forum signature image of 'Daniela Mühlbauer'

Reply

Elke Eder
Wednesday, November 16, 2022 at 9:06 AM
... mit diesen klassisch schönen Accessoires hast du es auch an kalten Tagen schön warm:

1) Weich und kuschelig ist der Schalkragen "Network" - mit raffiniertem Reliefmuster. Schnell und einfach zu häkeln, ohne komplizierte Zu- und Abnahmen, auch toll als Geschenk.
Hier geht's zur Anleitung

2) Handstulpen "Fabienne" -  Sie sehen aus wie gestrickt, sind aber gehäkelt. Gehäkelt wird in Spiralrunden - ohne Naht und sichtbare Übergänge.

3) Mütze / Beanie "kleine Auszeit" - schön warm um die Ohren, aber nicht zu warm am Kopf, das ist das Motto dieser schicken Mütze.

Forum signature image of 'Elke Eder'
Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!

Reply

WollwunderPetra
Wednesday, November 16, 2022 at 7:46 PM

Gestrickte Mütze in 8 Größen - für die ganze Familie. Von Kopfumfang 33 - 55 cm kann dieses Modell mit meiner Anleitung Schritt für Schritt nachgearbeitet werden. 

Für das Schlingenmuster habe ich euch Bilder beigefügt, so fällt es auch Anfänger mit etwas Übung leicht, es nach zu stricken. 

Forum signature image of 'WollwunderPetra'  Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra'

**** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Reply

Schnuckelina
Thursday, November 17, 2022 at 12:32 PM
Welche Mützen und Schals halten am wärmsten? Na, wisst Ihr es? Nicht die aus der Wühlkiste vom Discounter aus 100 % Polyester. Nein, die sind vielleicht schön anzuschauen, aber wärmen tun sie nicht. Wenn es wirklich weich und warm und angenehm auf dem Kopf und am Hals möchte, muss auf Qualität achten. So hat man jahrelang Freude an seinen gestrickten Sachen.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nachstricken.
Herzliche Grüße von Ina

Moderne Sloucy-Mütze mit Schal oder Loop

Dieses Set wird aus weicher, angenehmer, atmungsaktiver, wärmender Baby-Alpaca-Wolle gestrickt. Die Mütze ist leicht und trotzdem wärmt sie, ohne dass man darunter schwitzt. Die legere Beanie-Mützenform ist sehr modern und wird von jungen Frauen sehr geschätzt. Dazu kann man enen Schal oder einen Loop kombinieren.

Handstulpen mit dekorativem Zopf

Auch hier gilt: Nur gute Wolle macht warme Hände. Für die Handstulpen brauchen wir pro Paar nur 50 bzw. 60 g (2 Größen möglich). Obenauf ist ein dekorativer Zopf und die Innenseiten sind glatt-rechts gestrickt. Es gibt einen Daumenzwickel für den perfekten Sitz.

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'

Reply

Wollness Designs
Thursday, November 17, 2022 at 7:38 PM
Ein gehäkelter Kapuzenschal ist das Must Have in diesem Winter!

Mit dicker Winterwolle ist er schnell fertig und schützt zuverlässig vor der Kälte. Durch seinen lockeren Sitz eignet er sich besonders für Damenfrisuren, da er diese nicht wie übliche Mützen „platt drückt“.

Der Schal ist für alle Größen individuell anpassbar.

Die Anleitung zum Kapuzenschal häkeln umfasst 12 Seiten.
Sie enthält:
  • eine Anleitung in Textform
  • detaillierte und professionell per Computer erstellte Häkelschriften
  • Schemazeichnungen
  • ein Fototutorial für den Fußschlingenanschlag
  • eine Auflistung der Kopfumfänge in unterschiedlichen Altersstadien
Schwierigkeitsgrad einfach.

Häkelanleitung Kapuzenschal Scoodiehoodie 
Reply

Wollness Designs
Thursday, November 17, 2022 at 7:48 PM
Der gehäkelte Schlauchschal Cozy ist durch seine raffinierte Form sehr vielseitig zu tragen und ist im Herbst und im Winter ein absolutes Muss für Groß und Klein.

Mit dicker Wolle ist er ganz schnell gehäkelt und ein ideales Geschenk zu Weihnachten.

Die Häkelanleitung für den Kragenschal umfasst 9 Seiten, sie enthält die schriftliche Anleitung sowie ein Fototutorial für den Fußschlingenanschlag und detaillierte und professionell erstellte Häkelschriften. Schwierigkeitsgrad leicht bis mittel.

Die Anleitung kann individuell an die jeweilige Größe angepasst und somit für Kinder als auch Erwachsene nachgehäkelt werden.

Häkelanleitung Schlauchschal / Kragenschal / Cowl / Loop Cozy
Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet