English | US $ (USD) Log in
Create new post
Moderator
Wednesday, November 30, 2022 at 5:49 PM
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
mögt Ihr Abwechslung? Dann versucht es doch mal mit einem der spannenden Farbmix-Modelle / Farbverlaufs-Modelle hier im Thread. Viel Spaß beim Farbwechsel. 

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Alle hier vorgestellten Anleitungen müssen mindestens 10 Verkäufe und eine CR von mindestens 3% haben. Vorgestellte Modelle dürfen in den vergangenen 3 Wochen nicht im Forum beworben worden sein. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Reply

WollholicClaudia
Wednesday, November 30, 2022 at 6:24 PM
Bei der Mütze "Cana" kommt das Muster erst richtig schön zur Geltung, wenn jede Runde in einer anderen Farbe gearbeitet wird. 

Es ist ein Unisex - Modell, kann also von Herren/Jungen aber auch von Damen/ Mädchen getragen werden.
Wie alle meine Mützenmodelle ist auch diese individuell in der Länge, für jeden Kopfumfang und mit  beliebigen Garn machbar.

Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:

Benötigte Materialien:Mütze: Beispiel hier: KU = 56 cm, Mützenhöhe = ca. 19 cm.
  • Hier wurden ca. 250m– 5-fädiges Garn verwendet (50%PA/ 50% BW)
  • Häkelnadel zum Garn passend, hier Gr. 3,5
  • evtl. 1 Mützenbommel (beliebig)
Reply

mowi 19
Wednesday, November 30, 2022 at 8:13 PM
Diese Puppenjacken wurden mit einer Wolle gestrickt, die aus einem kunterbunten Farbmix besteht. Das hat den Vorteil, dass sie mit einfarbigem Garn sehr gut kombiniert werden kann. Bei diesem Beispiel habe ich die Mütze und die Ränder der Jacken mit einem Farbton gestrickt, der im Farbmix enthalten ist.

Die Jacke ist mit Raglan von oben gestrickt. Beide Teile lassen sich mit der Anleitung gut nacharbeiten. Die Kleidung passt Puppen mit einer Größe von 35-40 cm.

Zur Strickanleitung gehts hier.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

Forum signature image of 'mowi 19'Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19'  Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19'

Reply

a-mano
Wednesday, November 30, 2022 at 9:13 PM
Beim Doubleface Stricken wird grundsätzlich mit zwei möglichst kontrastreichen Farben gearbeitet. Damit kannst Du tolle Muster und Motive stricken. Das Besondere an dieser Stricktechnik ist, dass Du zwei "Vorderseiten" hast - auf der eigentlichen Rückseite entsteht das gleiche Muster / Motiv, nur spiegelverkehrt und in umgekehrten Farben. Wenn man den Bogen erst mal raus hat, macht es unglaublich viel Spaß, Doubleface zu stricken. Es werden zwar nur rechte und linke Maschen benötigt, trotzdem empfehle ich diese Stricktechnik eher fortgeschrittenen Stricker/innen. Eine kleine Auswahl an möglichen Motiven möchte ich Dir hier gerne vorstellen, viele weitere gibt es in meinem Shop. Die Grundlagen des Doubleface Strickens werden in den Anleitungen sehr ausführlich erklärt.

Strickanleitung Spültuch / Waschlappen "Katzenliebe" - in Doubleface

Strickanleitung Tischset "London" - in Doubleface

Strickanleitung Topflappen "Flamingo Love" - in Doubleface
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für modische Accessoires und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Bilder zaubern kann. Aber auch nur mit rechten und linken Maschen lassen sich ganz tolle Motive erschaffen, und das absolut anfängertauglich!

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

Reply

PollyundPaule
Thursday, December 1, 2022 at 10:39 AM
Kunterbunt im Farbmix kommt die Regenbogenkatze daher. 
Durch das hübsche Katzendesign, mit den auffälligen Farben und den großen Augen ist sie ein echter Hingucker und lässt das Träumen noch viel leichter erscheinen.
Und außerdem eine wunderbare Möglichkeit eine Menge Wollreste zu verbrauchen!!! :)

die Anleitung dazu findet ihr hier

Und auch Pino Paradiesvogel ist herrlich bunt und ein total verrückter Wollreste-Fresser.
Er hat soviele Wollreste verschlungen, das er kugelrund geworden ist.
Nach Fertigstellung wird Pino ca. 32 cm groß (bei Verwendung der angegebenen Nadelgröße und Wollstärke).

hier klicken für die Anleitung

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

Forum signature image of 'PollyundPaule' Forum signature image of 'PollyundPaule' Forum signature image of 'PollyundPaule'  Forum signature image of 'PollyundPaule' Forum signature image of 'PollyundPaule' Forum signature image of 'PollyundPaule'  Forum signature image of 'PollyundPaule' Forum signature image of 'PollyundPaule'

Reply

Wollness Designs
Thursday, December 1, 2022 at 9:03 PM
Mit dieser Strickanleitung kannst du dir ein tolles Schaltuch in einer außergewöhnlichen Form stricken.

Das schicke Tuch mit dem Namen Square Dance ist eine Art Fortsetzung zu meiner Anleitung „Walk the Line“. Das Hebemaschenmuster, das Rauten entstehen lässt, gibt dem Schal einen sehr interessanten optischen Effekt.
Du brauchst dabei keine speziellen Kenntnisse, so dass du auch als ambitionierter Anfänger diesen tollen Schal nachstricken kannst. Seine ungewöhnliche V-Form sorgt für eine Vielzahl von Tragemöglichkeiten
Es wird mit zwei unterschiedlichen Farben gearbeitet – eine bildet die Hauptfarbe, die andere die Kontrastfarbe.

Der eigenen Kreativität sind keine Grenzen gesetzt – du kannst Farben Ton in Ton wählen oder auf starke Kontraste setzen.

Strickanleitung Tuch Square Dance
Reply

Wollness Designs
Thursday, December 1, 2022 at 9:21 PM

Verwöhne dich mit einer herrlich kuscheligen Decke. 

Diese gestrickte Decke besteht aus 20 Quadraten. Jedes der Quadrate (Patches) wird nach einem anderen Muster gearbeitet. Alle Muster wurden aus meinen Designs entwickelt.

Als Zugabe gibt es 2 völlig neue Muster, die bisher noch in keiner meiner Anleitungen verwendet wurden.

Mit dieser Strickanleitung bekommst du 20 Anleitungen zu einem Preis! Günstiger geht es kaum. ☺

Strickanleitung Decke Venti
Reply

Wollness Designs
Thursday, December 1, 2022 at 9:28 PM

Mit dieser Anleitung kannst du dir die schicke Jacke Namaste häkeln.

Die Häkeljacke wurde aus der Anleitung für das Tuch „Karma“ entwickelt.
Der Aufbau der Jacke sorgt für einen tollen Tragekomfort und dafür, dass du die Jacke in deiner Konfektionsgröße nachhäkeln kannst.

Die Muster sorgen für Abwechslung und Häkelspaß.

Häkelanleitung Jacke Namaste 
Reply

Schnuckelina
Friday, December 2, 2022 at 11:16 AM
Grau in Grau ist langweilig. Deshalb handarbeite ich gern mit gut harmonierenden Farben bzw. mit Wollen, die ein Farbspiel haben. Hier ein paar Beispiele von mir. Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nachmachen.

Herzliche Grüße von Ina

Lacetuch für Anfänger

Bei diesem wunderschönen Tuch kommt das Muster erst durch den Farbwechsel in der Wolle zur Geltung. Die Farben kommen direkt so aus dem Knäuel. Das Muster besteht nur aus 2 sich wiederholenden Reihen. Man kann das Tuch offen über einem Kleid oder geschlungen als wärmendes Halstuch tragen.

Herzkissen "African Flowers"

Hier noch ein schönes Modell zum Häkeln. Wir häkeln ganz viele Sechsecke in Farben, die gut zusammenpassen. Alle werden dann zu einem Kissen in Herzform zusammengefügt. Das Kissen wird mit waschbarer synthetischer Füllwatte ausgestopft. So kann es bei Bedarf komplett in der Waschmaschine gewaschen werden.

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'

Reply

christlkleespies
Friday, December 2, 2022 at 11:38 AM
Wer wünscht sich nicht einen Postkartenwinter, mit Schnee und Sonnenschein. Meist ist der Winter jedoch grau und dunkel. Dann müssen für mich Farben her, je bunter desto besser. Am besten kann man das bei meinem Set "Funny Stripes" umsetzen. Wie breit die "Stripes", also Streifen sind und wie bunt, das entscheidet ihr selbst.
Das Set besteht aus einer Anleitung für eine Mütze (für alle Größen) und einer Anleitung für Fäustlinge in den Größen S, M und L. Ihr könnt also eure ganze Familie mit Mützen und Fäustlingen ausstatten!

Hier findet ihr die Anleitung zum Set "Funny Stripes"

Forum signature image of 'christlkleespies'
Habt ihr schon einmal in meinem Shop vorbeigeschaut?
Hier findet ihr meinen Crazypattern-Shop
Ich freue mich auf euch!
Reply

InnasBasteleien
Friday, December 2, 2022 at 12:22 PM
Diese weihnachtliche Explosionsbox wirkt durch die Kombination aus Motivpapier mit gleichem Motiv aber auf unterschiedlich gefärbten Hintergründen besonders originell.

Die Box ist ca. 10,5 cm hoch und aus Fotokarton gefertigt. Zum Dekorieren kannst du das Motivpapier deiner Wahl oder das von mir vorgeschlagene verwenden: Die PDF-Datei mit beiden Motiv-Varianten ist im Download enthalten.

Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram

Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'

Reply

ruthk
Friday, December 2, 2022 at 1:57 PM

Der einfachste Farbmix ist wohl ein Strifenmuster. Diese beiden Kuschelhasen kommen hell- und dunkelblau bzw. grün-pink gestreift daher. Dabei wird gleichzeitig auch die Garnqualität gewechselt, denn einmal wird mit Baumwollgarn und einmal mit Plüschgarn gehäkelt. Dadurch bekommt der Körper eine abwechslungsreiche Struktur, die das Baby gerne fühlend untersuchen wird.Kopf und Pfoten sind mit weichem Chenillegarn gehäkelt, so dass das Kuscheln mit diesem Häschen viel Spaß machen wird.

Ganz viele Farbwechsel hast du bei diesem Leseknochen. Deshalb eignet er sich auch prima, um viele bunte Wollreste zu verhäkeln. Die Farbstreifen werden mit schwarzen Reihen eingerahmt, aber auch mit Weiß sieht das sehr dekorativ aus.
Der Leseknochen ist ein tolles Geschenk für alle Leseratten, die gerne in einer bequemen Position in einem Buch schmökern, ganz egal, ob sie dabei  lieber sitzen, auf der Seite, auf dem Bauch oder auf dem Rücken  liegen.
Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Reply

InnasBasteleien
Saturday, December 3, 2022 at 1:04 PM
Ob Blau auf Weiß oder Weiß auf Blau: Beide Varianten des Motivpapieres, das ich zum dekorieren dieser Explosionsbox verwendet habe, sehen wunderschön aus und ergänzen sich ausgezeichnet!

Du kannst beide Papiermotive als PDF-Datei zusammen mit den Vorlagen und der Anleitung für die Box herunterladen.

Die Box selbst ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 12,5 x 9,5 x 14,5 cm groß. Die kleinen Innenbehälter sind ca. 9 x 6 x 7 cm groß. Mit etwas Bastelerfahrung ist die Box einfach und schnell nachzuarbeiten.

Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram

Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'

Reply

Haekelzotti
Tuesday, December 6, 2022 at 11:36 AM
Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch gerne meinen Pullover "Pedro" vorstellen, sieht mit jedem Farbverlauf aufgrund des dichten Reliefmusters toll aus.
https://www.crazypatterns.net/de/items/77710/pullover-pedro-haekelanleitung

Der nächste Sommer kommt bestimmt und die Tunika "Joy" lässt sich sowohl aus Bobbeln, als auch aus verschiedenen, selbst zusammengestellten Farben häkeln.

https://www.crazypatterns.net/de/items/79078/tunika-oder-minikleid-joy-haekelanleitung

Oder wie wäre es mit einem tollen Pulli, der sich sehr luftig mit einem Top darunter, oder etwas wärmer mit einem Langarmshirt kombinieren lässt? "Strawberry fields" ist schnell gehäkelt und ein echter Hingucker.

https://www.crazypatterns.net/de/items/80807/sommerpulli-tunika-kleid-strawberry-fields-haekelanleitung

Viele weitere Anleitungen für Farbverlaufsgarne findet ihr in meinen Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/Haekelzotti  ,  ich würde mich über euren Besuch sehr freuen.

Liebe Grüße
Marion
Reply

WollwunderPetra
Friday, December 9, 2022 at 7:27 AM

Häkelanleitung für eine Luftballonhülle - gut versteckt und geschützt ist hier ein Luftballon für Ballspiel im Zimmer oder aber auch im Garten. 

Gehäkelt werden einzelne Granny, welche am Ende zusammen genäht werden. 
                        Vom 08.12.22 - 11.12.22 auf meine Schals 25 % Rabatt

Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra'      

**** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Reply

SanukDesignbyKP
Friday, December 9, 2022 at 10:27 AM

Meine Serie ☆Colours☆ ist so farbenfroh wie einfach zu arbeiten! Es sind nur 2 Fäden zu vernähen, die Technik zum Wechseln der Farbe ist bestechend und das Muster macht süchtig, Du legst es nicht mehr aus der Hand!
Dieses Muster gibt es als Dreiecktuch in 2 Varianten, als V-Tuch, Quadratisch und als Poncho, Du hast die Wahl:
Colours Dreiecktuch

Colours V-Tuch 

Colours quadratisch 

Colours Poncho

Herzlichst 
Karoline 🌸

SanukDesignbyKP
Forum signature image of 'SanukDesignbyKP'Forum signature image of 'SanukDesignbyKP'Forum signature image of 'SanukDesignbyKP'Forum signature image of 'SanukDesignbyKP'Forum signature image of 'SanukDesignbyKP'Forum signature image of 'SanukDesignbyKP'Forum signature image of 'SanukDesignbyKP'Forum signature image of 'SanukDesignbyKP'

🎄 Am 3. Adventswochenende ist der Seelenwärmer ☆Salir☆ um 30% reduziert! Diese Aktion steigert sich noch bis Weihnachten! Schau vorbei, welche Überraschung nächstes Wochenende auf Dich wartet! 🎄

Abonniere meinen Shop mit 
Häkelanleitungen für Dreiecktücher, Ponchos, Pulswärmer Heimdeko und vieles mehr.

Hier kannst Du Deine Fotos hochladen. Dankeschön 💕

Hilfe und nette Unterhaltung rund ums Thema Häkeln findest Du in meiner SanukDesign Gruppe bei Facebook 
Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet