English | US $ (USD) Log in
Create new post
Moderator
Thursday, December 1, 2022 at 3:08 PM
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr anfängerfreundliche / anfängertaugliche Anleitungen, mit denen Ihr schnelle Erfolgserlebnisse handarbeiten könnt. Gleich herunterladen und loslegen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. Alle hier vorgestellten Anleitungen müssen mindestens 10 Verkäufe und eine CR von mindestens 2% haben. Alle hier vorgestellten Anleitungen dürfen in den vergangenen 3 Wochen nicht im Forum beworben worden sein.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Reply

mowi 19
Thursday, December 1, 2022 at 8:07 PM
Ein Geschenk mit Herz und von Herzen - das sind diese Waschlappen oder Topflappen. Dieses kleine Detail zaubert doch immer ein Lächeln ins Gesicht, denn da kommt sichtbar viel Liebe mit.

Du kannst das Tuch als Topflappen, Waschlappen oder Spültuch stricken. Das entscheidest du mit der Stärke der Baumwolle. Du kannst nach einer Maschentabelle stricken, was ganz einfach ist. Die Anleitung enthält zudem keine Abkürzungen und ist einfach geschrieben.

Hier kommst du zur Strickanleitung

Wenn du lieber häkelst und noch nicht so lange dabei bist, wirst du Freude an diesem Käfer-Topfhandschuh haben. Er lässt sich leicht häkeln und wird sicher bestaunt. Du kannst deine eigene Küche damit farblich aufpeppen - oder du weißt schon, wem du damit eine Freude machen kannst.

Hier kommst du zur Häkelanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

Forum signature image of 'mowi 19'Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19'  Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19'

Reply

a-mano
Thursday, December 1, 2022 at 8:41 PM
Für Anfänger bieten sich kleinere Strickprojekte an, die nur mit rechten und linken Maschen gestrickt werden. Besonders motivierend ist es natürlich, wenn das fertige Strickstück dann aber viel schwieriger zu stricken aussieht, als es war ;-) Diese Motivtücher, die als Waschlappen oder Spültuch genutzt werden können, machen Anfängern deshalb besonders viel Freude. 

Hier stelle ich Dir zwei verschiedene Motive vor, viele weitere gibt es in meinem Shop. Bei allen dieser Anleitungen werden die Reihen maschenweise ausgeschrieben, so dass Du die Tücher ganz bequem nacharbeiten kannst.

Strickanleitung Waschlappen / Spültuch "Sternzeichen Fische" - ganz einfach

Strickanleitung Waschlappen / Spültuch "Dino Love" - ganz einfach

Viel Freude beim Ausprobieren wünscht Dir Sonja
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für modische Accessoires und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Bilder zaubern kann. Aber auch nur mit rechten und linken Maschen lassen sich ganz tolle Motive erschaffen, und das absolut anfängertauglich!

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

Reply

Schnuckelina
Friday, December 2, 2022 at 11:07 AM
Meine Vorschläge richten sich an Strickanfänger mit Ausdauer.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nachmachen.
Herzliche Grüße von Ina

Strickdecke mit Fransen
Diese Decke wird nur mit rechten Maschen gestrickt. Das schöne bunte Muster entsteht von alleine, weil Ihr alle Eure Wollreste (wenn sie die gleiche oder annähernd die gleiche Stärke haben) verstricken könnt. Je mehr Farben Ihr einsetzt, desto bunter wird das Farbspiel. Am Ende müssen wir keine Fäden vernähen, weil wir die Fadenenden zu Fransen verknoten.

Loop Federleicht

Auch bei diesem Projekt stricken wir nur rechte Maschen. Also super einfach. Allerdings braucht Ihr schon etwas Ausdauer, denn die hochwertige und weiche Wolle ist aus Kaschmir und Seide und sehr. Daraus entsteht ein weicher Loop, den Ihr nicht mehr ausziehen wollt. Ich trage fast jeden Tag einen, weil er Hals und Nacken so angenehm wärmt. Man merkt ihn vom Gewicht kaum, daher heißt er bei mir "Loop Federleicht".

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'

Reply

p-pekee
Friday, December 2, 2022 at 11:08 AM

Noch schnell für Weihnachten ein kleines Geschenk anfertigen.
Vielleicht für die Freundin ein Schal oder Drachenschwanz.
Das Julchen eignet sich dafür hervorragen. Das Muster ist nicht schwer zu häkeln und absolut anfängertauglich. Neugierig geworden?

oder dann doch lieber was für die Füße.
Wer liebt es nicht, auf der Couch mit dicken Socken zu sitzen und den Abend zu genießen.
Die Easy-Soks 11 sind dafür super geeignet. Einfach zu häkeln und super schnell fertig.
NEWS - NEWS - NEWS : Neueste Anleitungen, besuche mich in meinem Shop
oder auf Facebook
Forum signature image of 'p-pekee'

ღ ღ ღ ღ ღ   Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt   ღ ღ ღ ღ ღ

Reply

claros-design
Friday, December 2, 2022 at 1:12 PM

Stricktuch HanLei

Für dieses Tuch braucht man nur rechte Maschen stricken können.
Eine kleine Herausforderung sind die abschließenden Zacken mit verkürzten Reihen.
Aber die kann man auch weglassen, wenn es zu kompliziert wird.
Einfach mal drauflos stricken. 

Hier geht es in den Shop
Forum signature image of 'claros-design'Forum signature image of 'claros-design'Forum signature image of 'claros-design'Forum signature image of 'claros-design'Forum signature image of 'claros-design'Forum signature image of 'claros-design'Forum signature image of 'claros-design'
Bei mir findest du viele hübsche Strick- und Häkelanleitungen für dich und für die Kleinsten. Außerdem manches Dekorative. 
Reply

waldtrollfairy
Friday, December 2, 2022 at 1:49 PM
Hallo! da hätt ich auch zwei Anleitungen anzubieten,
da ich immer wieder bemüht bin Anfänger tauglich zu entwerfen und zu schreiben
*Glücksbringer Schwein muss man haben* Schlüsselanhänger - Taschenbaumler oder einfach so
schnell gehäkelt und die ideale Resteverwertung
eine Schritt für Schritt Häkelanleitung mit Bildern und Tipps für Anfänger
Liebe Grüße waldtrollfairy
hier kommst du zur Anleitung 

Reply

waldtrollfairy
Friday, December 2, 2022 at 2:06 PM
Auch unsere kleinsten Erdenbürger brauchen für den Start in das Leben einen Glücksbringer *Schnuffelschweinchen* für geübte Anfänger.
Das Schnuffelschweinchen hat einen flachen Kopf um Druckstellen bei den kleinen Zwergen zu vermeiden
Schritt für Schritt Häkelanleitung mit Bildern und Tipps
schnuffel-schweinchen

Reply

ruthk
Friday, December 2, 2022 at 2:21 PM

Zum Jahreswechsel verschenkt man gerne eine gute Flasche Wein oder Sekt. In dieser originellen Flaschenhülle "Glücksschwein", die auch von Anfängern gehäkelt werden kann, kommt sie besonders gut an, denn gleichzeitig wünschst du damit für das kommende Jahr viel Glück und Erfolg. Für das Glücksschwein brauchst du etwa 100 g rosa Baumwollgarn.

Und noch ein Schweinchen zum Verschenken und Glück wünschen: Glücksschwein Felix hat sich ganz besonders herausgeputzt, um seine guten Wünsche zu überbringen: Es trägt eine feine schwarze Weste mit Zylinderhut, an dem es ein vierblättriges Kleeblatt befestigt hat. In den Pfötchen hält es ein Hufeisen und einen Fliegenpilz, alles Glückssymbole. Also, wenn das kein Glück bringt!

Und hier noch ein Schweinchen, das nicht nur Glück bringt, sondern auch überaus nützlich und nachhaltig ist: der Spülschwamm Glücksschwein wird mit Schwammgarn gehäkelt. Da er im Wesentlichen aus Kreisen besteht,ist er ganz einfach nachzuarbeiten. Der fertige Schwamm kann in der Wachmaschine bei 60° gewaschen werden und so immer wieder verwendet werden.
Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Reply

waldtrollfairy
Friday, December 2, 2022 at 3:12 PM
Upps! meine neueste Häkelanleitung hätte ich ja auch noch!
*Schornsteinfeger Franzl* Blumenstecker
in ein Töpfchen mit Glücksklee gesteckt, ist es ein wunderschönes Gastgeschenk das von Herzen kommt
der kleine Schornsteinfeger 12cm eignet sich für alle Anlässe bei denen man gerne Glück wünscht
für Anfänger ideal - schnell gehäkelt - Resteverwertung
Schritt für Schritt Häkelanleitung mit Bildern und Tipps
ein schönes Wochendende und einen besinnlichen 2.Adventsonntag wünsche ich euch
hier kommst du zur Anleitung
Reply

Evas-Traumwelt
Friday, December 2, 2022 at 3:54 PM
Draussen wird's schon wieder kälter und vielleicht wolltest Du Dir schon immer mal ein schönes Tuch selber häkeln, traust Dich aber nicht, weil Du noch Anfänger bist? Kein Problem. Mit meiner Häkelanleitung für das asymmetrische Tuch Calor schaffst das auch Du. Die einzigen Maschen, die in der Anleitung vorkommen, sind Luftmaschen und Stäbchen und dennoch ergibt sich daraus ein schöner, einfacher Mustermix, mit dem auch Du im Handumdrehen ein schönes Häkeltuch zaubern kannst.
Evas-Traumwelt: Bei meinen Anleitungen dreht sich alles um's Thema "Häkeln", von Amigurumi über Tücher, von kleinen bis großen Projekten, von Anfänger bis Fortgeschritten sollte jeder etwas finden. Ich freu mich auf Euch.
Forum signature image of 'Evas-Traumwelt'Forum signature image of 'Evas-Traumwelt'Forum signature image of 'Evas-Traumwelt'Forum signature image of 'Evas-Traumwelt'Forum signature image of 'Evas-Traumwelt'
Reply

WollwunderPetra
Saturday, December 3, 2022 at 7:26 PM

Für Anfänger geeignet ist dieses Stirnband. Es werden die Grundmaschen benötigt - Feste Maschen, Stäbchen und halbe Stäbchen. 

Das Muster geht nur über eine Reihe
                 30 % Advent-Rabatt vom 01.12. - 04.12.2022 auf Babyschuhe 

Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra'  Forum signature image of 'WollwunderPetra'       

**** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Reply

InnasBasteleien
Monday, December 5, 2022 at 12:17 PM
Damit du auch kleine Weihnachtsgeschenke hübsch verpacken kannst, habe ich diese hübsche weihnachtliche Geschenktasche kreiert.

Die Tasche ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 16,5 x 6 x 20 cm groß. Mit etwas Bastelerfahrung lässt sie sich schnell und einfach nachbasteln. Dank der ausführlichen Anleitung ist die Tasche aber auch für Anfänger sehr gut geeignet.

Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram

Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'

Reply

MyCuties_Design
Monday, December 5, 2022 at 3:23 PM
Ihr Lieben, ich möchte euch hier gerne mal meine ROSALIE RABBIT vorstellen. Sie war meine erste eigene Kreation. Da war ich praktisch selbst noch in den Anfängen. Deshalb ist diese Anleitung, denke ich, auch sehr gut für Anfänger geeignet.

ROSALIE RABBIT

Auch dieser kleine Kamerad hier sollte Anfängern viel Freude bereiten. Ein ganz liebenswertes Kerlchen.

GEORGIE MONKEY

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Häkeln.

Liebe Grüße,
Michaela
MyCuties Design https://www.crazypatterns.net/de/search?keyword=mycuties design
Reply

Haekelzotti
Tuesday, December 6, 2022 at 11:23 AM
Hallo ihr Lieben,

die Tunika Esperanza ist für Anfänger sehr gut geeignet und aufgrund der unterschiedlich breiten, versetzt gehäkelten Balken sehr wirkungsvoll.

https://www.crazypatterns.net/de/items/78723/tunika-esperanza-haekelanleitung

Ich würde mich über euren Besuch in meinem Shop sehr freuen:
https://www.crazypatterns.net/de/store/Haekelzotti

Liebe Grüße
Marion
Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads