English | US $ (USD) Log in
Create new post
Moderator
Friday, December 2, 2022 at 1:24 PM
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
braucht Ihr ein neues Wochenend-Projekt? Wie wäre es mit einem schönen Bestseller oder einer schnellen Kleinigkeit für Nikolaus, Advent und Weihnachten? Viel Spaß und ein schönes Wochenende. 

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. Alle hier vorgestellten Anleitungen müssen mindestens 10 Verkäufe + eine CR von 3% bei beiden CR-Werten auf der Produktseite haben und dürfen in den vergangenen 3 Wochen nicht im Forum vorgestellt worden sein. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Reply

ruthk
Friday, December 2, 2022 at 2:54 PM
Hübsche und nützliche Sachen für  Küche und Haushalt  kann man immer zwischendurch aus seinen Wollresten häkeln. Dann hat man immer ein kleines Geschenk oder Mitbringsel zur Hand, wenn man es benötigt.

Hobbynäherinnen freuen sich bestimmt, über dieses witzige Kaktus-Nadelkissen. Es lässt sich ganz einfach aus Wollresten nachhäkeln. So hat man die Stecknadeln immer gleich bei der Hand und der Kaktus sieht im Nähzimmer oder auf der Fensterbank auch dann dekorativ aus, wen gerade nicht genäht wird.

Die Topflappen Eisbär und Pinguin passen besonders gut in die winterliche Küche. Sie werden in Tapestry-Technik gehäkelt, so dass auf der Rück- bzw. Innenseite keine Spannfäden entstehen. So kannst du die Topflappen doppelt häkeln, damit man mit der Hand hineinschlüpfen kann, aber auch einfach, denn da sieht auch die Rückseite "schön" aus.

Aus Schwammgarn kann man wunderschöne Spülschwämme häkeln, die in der Küche und im Bad sehr dekorativ aussehen. Hier zum Besispiel einSpülschwamm Fisch, der sich auch im Bad als Dusch- oder Peelingschwamm bewährt. Da man ihn in der Waschmaschine waschen kann, ist er immer wieder schnell einsatzbereit.
Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Reply

mowi 19
Friday, December 2, 2022 at 3:57 PM
Auch als Häkelanfänger kannst du diese hübschen Weihnachtssterne häkeln. Sie sind schnell fertig und du brauchst dafür nur Reste.Sie sind vielseitig einsetzbar.

Die Sterne lassen sich als Baumbehang verwenden, als Tischdeko, als Geschenke-Anhänger oder Applikation.

Hier kommst du zur Häkelanleitung

Wenn du noch nach einem Geschenk für ein Kleinkind suchst, dann häkle ihm doch diese Tasche mit Inhalt. Die gehört unbedingt in jeden Kaufmannsladen. Gefüllt mit Zitronen und Karotten wirst du strahlende Kinderaugen erleben.

Die Tasche und auch der Inhalt lässt sich ganz einfach, auch von Anfängern, häkeln. Ein paar bunte Reste reichen auch hier völlig aus.

Zur Häkelanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

Forum signature image of 'mowi 19'Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19'  Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19'

Reply

Evas-Traumwelt
Friday, December 2, 2022 at 4:06 PM
Für eine schnelle Kleinigkeit zu Nikolaus oder Weihnachten eignet sich das Seifensäckchen Glück bestens. Es ist super schnell gehäkelt und ein hübsches Accessoire für's Badezimmer. Dazu noch eine wohltuende Stückseife hinein geben und dank der Schwammwolle beim Duschen einen schönen Peelingeffekt geniessen. Alternativ kann das Seifensäckchen auch aus dickerer Baumwolle (geeignet für Nadelstärke 4) gehäkelt werden.
Häkelanleitung Seifensäckchen Glück
Evas-Traumwelt: Bei meinen Anleitungen dreht sich alles um's Thema "Häkeln", von Amigurumi über Tücher, von kleinen bis großen Projekten, von Anfänger bis Fortgeschritten sollte jeder etwas finden. Ich freu mich auf Euch.
Forum signature image of 'Evas-Traumwelt'Forum signature image of 'Evas-Traumwelt'Forum signature image of 'Evas-Traumwelt'Forum signature image of 'Evas-Traumwelt'Forum signature image of 'Evas-Traumwelt'
Reply

WollwunderPetra
Friday, December 2, 2022 at 5:17 PM

In Spiralrunden wird diese Decke gehäkelt. Von der Größe kann sie individuell gewählt werden - so lange Garn da ist, wird gehäkelt. 

Nach ein paar Runden wiederholt sich das Muster und ist dann auch Fernsehtauglich. In der Anleitung wird das Muster schriftlich erklärt, auch habe ich eine Häkelschrift beigefügt. 

Für weniger Strickzeit am Wochenende eignet sich eine neue Mütze. Dieses Modell kann in 8 Größen nachgestrickt werden - Vielleicht noch als Weihnachtsgeschenk für Opa und Enkel? 
                 30 % Advent-Rabatt vom 01.12. - 04.12.2022 auf Babyschuhe 

Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra'  Forum signature image of 'WollwunderPetra'       

**** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Reply

waldtrollfairy
Friday, December 2, 2022 at 5:58 PM
kleine Engelchen wären ein süßes Wochenendprojekt
ideale Resteverwertung, mit wenig Materialaufwand zu einem schönen Geschenk
der kleine Engel eignet sich auch als Schlüsselanhänger oder zur Verzierung von Päckchen
hier geht es zur Häkelanleitung 

oder eine Winterlicht Deko mit Schneemänner
sie lassen sich auch schnell häkeln an einem kuscheligen Abend
hier geht es zur Anleitung 

alle guten Dinge sind drei
eine Engel Geschenkverpackung
sie sind auch schnell gehäkelt und gehören Weihnachten einfach dazu
hier geht es zur Anleitung 

Schritt für Schritt Häkelanleitungen detailliert genau erklärt mit Bildern und Tipps für Anfänger
abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten zu verpassen Danke
Liebe Grüße waldtrollfairy
Reply

AnlisStrickideen
Saturday, December 3, 2022 at 7:10 PM
Wendecowl Sofia
Er wird mit nur 100g Wolle mit einer LL von 320m auf 100g gestrickt. Da er nur mit rechten und linken Maschen gestrickt wird, kann er von beiden Seiten getragen werden.

Passen zum Cowl gibt es Handstulpen und ein Stirnband:
Stulpen Sofia

Auch diese können beidseitig getragen werden und sind superschnell gestrickt.

Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
Komm mich einfach im Store besuchen

Forum signature image of 'AnlisStrickideen'   Forum signature image of 'AnlisStrickideen'  Forum signature image of 'AnlisStrickideen'  Forum signature image of 'AnlisStrickideen'  Forum signature image of 'AnlisStrickideen'  Forum signature image of 'AnlisStrickideen'  Forum signature image of 'AnlisStrickideen'  Forum signature image of 'AnlisStrickideen'  Forum signature image of 'AnlisStrickideen'

Reply

SanukDesignbyKP
Sunday, December 4, 2022 at 1:18 PM

Du brauchst noch ein Geschenk in letzter Minute? 🎁Ich finde ja Selbstgemachtes sehr persönlich und was ganz Besonderes! Die Beschenkte wird sich sicher freuen. 💝Du kannst mit der Farbwahl und der Gestaltung der Dekoration unterschiedliche Styles bewirken, in der Anleitung werden einige Beispiele vorgestellt. Von verspielt, edel oder schlicht, was eben perfekt zur Beschenkten passt.

☆Pulswärmer Elfi☆

☆Pulswärmer Mary☆
Viel Spaß beim Nacharbeiten
Herzlichst 
Karoline 🌸

SanukDesignbyKP
Forum signature image of 'SanukDesignbyKP'Forum signature image of 'SanukDesignbyKP'Forum signature image of 'SanukDesignbyKP'Forum signature image of 'SanukDesignbyKP'Forum signature image of 'SanukDesignbyKP'Forum signature image of 'SanukDesignbyKP'Forum signature image of 'SanukDesignbyKP'Forum signature image of 'SanukDesignbyKP'

🎄 Am 2. Adventswochenende ist die ☆Weste Brende☆ um 20% reduziert! Diese Aktion steigert sich noch bis Weihnachten! Schau vorbei, welche Überraschung nächstes Wochenende auf Dich wartet! 🎄

Abonniere meinen Shop mit 
Häkelanleitungen für Dreiecktücher, Ponchos, Pulswärmer Heimdeko und vieles mehr.

Hier kannst Du Deine Fotos hochladen. Dankeschön 💕

Hilfe und nette Unterhaltung rund ums Thema Häkeln findest Du in meiner SanukDesign Gruppe bei Facebook 
Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet