English | US $ (USD) Log in
Create new post
Moderator
Wednesday, December 7, 2022 at 10:17 PM
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
In D  wird am Donnerstag das Warnsystem mit SMS, Sirenen, Lautsprechern etc. getestet. Hoffentlich bleibts beim Testen. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Reply

Akela
Wednesday, December 7, 2022 at 10:27 PM
Dann hoffen wir mal das es ned so eine Blamage wie beim letzten Warntag gibt

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Reply

Kerstinshaekelschmiede
Thursday, December 8, 2022 at 7:29 AM
Ich schließe mich Akela an. In meiner Kindheit war es ganz normal, dass einmal im Monat die Sirenen Probelauf hatten.
LG Kerstin

https://www.crazypatterns.net/de/store/Kerstinshaekelschmiede
Ich freue mich auf deinen Besuch.

Forum signature image of 'Kerstinshaekelschmiede'Forum signature image of 'Kerstinshaekelschmiede'Forum signature image of 'Kerstinshaekelschmiede'Forum signature image of 'Kerstinshaekelschmiede'Forum signature image of 'Kerstinshaekelschmiede'Forum signature image of 'Kerstinshaekelschmiede'Forum signature image of 'Kerstinshaekelschmiede'Forum signature image of 'Kerstinshaekelschmiede'Forum signature image of 'Kerstinshaekelschmiede'Forum signature image of 'Kerstinshaekelschmiede'Forum signature image of 'Kerstinshaekelschmiede'

Reply

CreatOwl
Thursday, December 8, 2022 at 11:05 AM
Ich wohne direkt gegenüber einer Sirene, die gerade laut heult.
 #winterrabatt 50 % vom 01.12. bis 08.12.

In unserem Shop findest du Strick- und Häkelanleitung für RVO, Schals, Dreieckstücher und vieles mehr.
Es grüßt herzlich Marlene
++Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.++
https://www.facebook.com/CreatOwl/
Reply

Knotenzeug by Kara
Thursday, December 8, 2022 at 11:08 AM
Bei uns im Dorf die Sirene, eine Durchsage und das Handy hat Geräusche gemacht, die ich noch nie gehört habe 🙈
Forum signature image of 'Knotenzeug by Kara'Forum signature image of 'Knotenzeug by Kara'Forum signature image of 'Knotenzeug by Kara'Forum signature image of 'Knotenzeug by Kara'Forum signature image of 'Knotenzeug by Kara'
Schau doch mal in meinem Shop vorbei. Dort findest du noch mehr Anleitungen von mir.

Reply

DIY-Marina
Thursday, December 8, 2022 at 12:03 PM
Bei uns auch. Die Sirenen, eine Durchsage und ein unbekannter Ton vom Handy sowie eine Meldung, dass es nur eine Probe ist und keine Gefahr besteht.
Bei uns ist es normal, dass jeden Samstag um 12:00 Uhr die Sirenen getestet werden.
LG Marina
Reply

Moderator
Thursday, December 8, 2022 at 12:49 PM
Ihr seid also alle ausreichend gewarnt worden?
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Reply

Knotenzeug by Kara
Thursday, December 8, 2022 at 12:50 PM
Bei uns ja. Unsere Sirene geht jeden Mittwoch 15 Uhr
Forum signature image of 'Knotenzeug by Kara'Forum signature image of 'Knotenzeug by Kara'Forum signature image of 'Knotenzeug by Kara'Forum signature image of 'Knotenzeug by Kara'Forum signature image of 'Knotenzeug by Kara'
Schau doch mal in meinem Shop vorbei. Dort findest du noch mehr Anleitungen von mir.

Reply

veronika-t15
Thursday, December 8, 2022 at 3:19 PM
Hier wird das auch regelmäßig gemacht, aber nicht so oft, vielleicht zwei-oder dreimal im Jahr. Heute neu war die Warnung auf dem Handy auch außerhalb der Nina App.
Wenn ich an die Ahr-Katastrophe zurückdenke, da müsste ich mich mal umgewöhnen. Denn ich mache das Handy nachts komplett aus, da würde ich also keine Warnung mitbekommen, und wenn ich einmal schlafe, dann höre ich auch keine Sirene draußen, die sind hier nicht so ganz nah, also kaum lauter als ein Krankenwagen der ein paar Straßen weiter fährt.
Reply

CreatOwl
Thursday, December 8, 2022 at 3:59 PM
Bei uns geht die Sirene zudem in bestimmten Fällen, wenn die Feuerwehr ausrücken muss.
 #winterrabatt 50 % vom 01.12. bis 08.12.

In unserem Shop findest du Strick- und Häkelanleitung für RVO, Schals, Dreieckstücher und vieles mehr.
Es grüßt herzlich Marlene
++Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.++
https://www.facebook.com/CreatOwl/
Reply

mowi 19
Thursday, December 8, 2022 at 3:59 PM
Bei uns wird einmal monatlich am Samstag getestet. Doch heute war bei uns - nix! Stille! Wir wohnen auf dem Dorf. Das Handy ist meistens ausgeschaltet, also hab ich da auch nix mitgekriegt.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

Forum signature image of 'mowi 19'Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19'  Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19'

Reply

Akela
Thursday, December 8, 2022 at 4:05 PM
mein Handy hat gewarnt aber auf die Entwarnung warten wir immer noch :-) und die sollte ja laut Info auch zu hören sein, aber da war sich nix
Die Sirenen laufen bei uns auch ein paar mal im Jahr im Probealarm,

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Reply

Moderator
Friday, December 9, 2022 at 4:15 PM
Alles in Allem ist der Warntag 2022 aber wohl besser gelaufen als 2020.
Am 13. September 2023 gibts den nächsten Warntag / Bevölkerungsschutztag. 
Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet