English | US $ (USD) Log in
Create new post
silke-steinhart
Saturday, January 28, 2023 at 10:50 PM
Hallo zusammen,
ich komme einfach nicht weiter mit dieser Strickanleitung. Es handelt sich um einen Babystrampler. Der Latz und die Träger sowie der re. li. Teil unter den Armen sind schont in einem Stück gestrickt. Nun soll dem Rücken mehr Reihen gegeben werden - soweit so gut - die Beschreibung lautet:
Dem Rückenteil wird in den nächsten Rd mehr Länge gegeben (nach jedem Wenden setzen sie einen Umschlag) immer wenn sie den Umschlag erreichen, den Umschlag und die nächste M zusammenstricken) 
10M rechts stricken dann wenden, 20M links stricken wenden, 25 re stricken wenden, 30li stricken wenden, 35re stricken wenden, 40M li stricken wenden, 20M re stricken (damit sind sie wieder am Anfang der Runde)

hat jemand eine Idee dazu, ich würde das Projekt gerne zum Ende bringen.
Liebe Grüße Silke
Reply

waldtrollfairy
Sunday, January 29, 2023 at 6:48 AM
Hallo Silke!
Am besten du schreibst die Autorin der Anleitung mit der Nachrichtenfunktion bei CP an. Die Autorin kann dir am besten helfen. Sie hilft dir bestimmt weiter und vor allem sie kennt ihre Anleitung
Lg moni

In meinem Shop findet ihr Amigurumi Häkelanleitungen! Figuren für Groß und Klein zu verschiedenen Anlässen und als Dekoration für ein gemütliches Zuhause.
abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten zu verpassen
https://www.crazypatterns.net/de/store/waldtrollfairy
Forum signature image of 'waldtrollfairy'Forum signature image of 'waldtrollfairy'Forum signature image of 'waldtrollfairy'Forum signature image of 'waldtrollfairy'Forum signature image of 'waldtrollfairy'Forum signature image of 'waldtrollfairy'Forum signature image of 'waldtrollfairy'

Liebe Grüße waldtrollfairy

Reply

Nadel Eule
Sunday, January 29, 2023 at 9:36 AM
Ich verstehe es so, das am Anfang der Reihe immer ein Umschlag (Faden einmal um die Nadel legen), die Reihe normal abstricken und wenn du die Reihe zurückstrickst wird die letzte Masche mit dem Umschlag zusammengestrickt.
Forum signature image of 'Nadel Eule'Forum signature image of 'Nadel Eule'Forum signature image of 'Nadel Eule'

Liebe Grüße Mel

In meinem Shop findest du kostenlose Anleitungen für süße Wärmekissenbezüge, Tiere , Kleidung & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!

Viel Spaß beim Stöbern :0)

Hier geht's zum Shop

Reply

roticanai
Sunday, January 29, 2023 at 12:29 PM
Liebe Silke,
eine verkürzte Reihe ist tatsächlich eine "kürzere" Reihe. Du strickst die angegebene Maschenzahl, dann drehst du die Arbeit um, ohne den Rest der Reihe oder Runde gestrickt zu haben.
Dass heißt, nachdem du das erste Mal die Arbeit umgedreht hast, liegt die linke Seite des Strickstücks dir zugewandt, weshalb du ja auch links zurückstrickst. Wenn du zu der Stelle mit dem Umschlag kommst, strickst du den Umschlag und die nächste Masche zusamme und strickst denn weiter, bis du die in der Anleitung angegebene Maschenzahl gestrickt hast. Dann drehst du die Arbeit wieder um, ohne den Rest der Reihe bzw. Runde gestrickt zu haben.
Ich hoffe, das hilft ein wenig weiter.
Liebe Grüße von Steffi

PS. Ich hänge mal ein Bild an, was eigentlich bei den verkürzten Reihen passiert. Der orangefarbene Part ist mit verkürzten Reihen gestrickt (auch wen ich eine andere Technik für die Wendemaschen verwende.)

Forum signature image of 'roticanai'
Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Reply

Moderator
Sunday, January 29, 2023 at 5:55 PM
@silke-steinhart,
willkommen bei uns.
Ist Deine Frage bereits beantwortet oder brauchst Du weitere Hilfe?
Wenn das eine Anleitung von Crazypatterns ist, kann ich die Autorin / den Autor für Dich ansprechen und um Hilfe bitten.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Reply

silke-steinhart
Sunday, January 29, 2023 at 7:27 PM
Ganz lieben Dank für eure Mühe, die Idee die Autorin anzuschreiben ist wohl tatsächlich der Sinnvollste.
Lieben Dank dafür
Silke
Reply

Moderator
Sunday, January 29, 2023 at 7:40 PM
Wenn Du möchtest, dass ich die Autorin / den Autor für Dich anschreibe, dann nenne mir bitte den Namen des Autors / der Autorin, denn wir haben viele Baby-Strampler im Shop. :-)
Viel Erfolg. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet