English | US $ (USD) Log in
Create new post
christina-5
Saturday, February 25, 2023 at 10:43 AM
Liebe Handarbeitfans,

hier gibt es immer so tolle Ideen und Tipps, habt Ihr vielleicht Ideen, was man mit Garn aus Zeitungspapier machen kann , also außer es als Geschenkbändel zu verwenden? Habe neulich im Internet gefunden, wie man alte Zeitungen zu Garn verspinnen kann. Da hab ich meine alte Spindel ausgekramt- es funktionierte wunderbar und Spaß macht's auch. Jetzt liegen hier einige Knäuel Zeitungsgarn.
Bin gespannt auf Eure Ideen und grüße Euch fleißigen HandarbeiterInnen herzlichChristina 
Reply

ruthk
Saturday, February 25, 2023 at 10:50 AM
Ich hab 's zwar noch nicht ausprobiert,  aber ich könnte mir vorstellen,  dass man damit kleine Körbchen häkeln könnte.  Mit industriell hergestelltem Papiergarn habe ich das schon gemacht. 
Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Reply

WollwunderPetra
Saturday, February 25, 2023 at 1:24 PM
Aus Papier? unbehandelt? Dann etwas, was nicht feucht werden darf. 

Vielleicht ein Untersetzer für Blumen? 

Wie dick ist denn das Garn? 

Vielleicht ein Bild in Filetmuster?
                 Kuschelig für die Kleinen - gehäkelte und gestrickte Decken

Klick hier zur Kollektion 

Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra'Forum signature image of 'WollwunderPetra'  Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' 

**** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Reply

Schnuckelina
Saturday, February 25, 2023 at 1:51 PM
Man könnte damit Körbe flechten, wenn man denn eine Grundplatte und Staken hat, worum man das Papiergarn flechten kann. Fürs Häkeln oder Stricken scheint es mir zu sperrig zu sein. Man will ja auch Freude bei der Handarbeit haben.

Du könntest auch einfach ein großes leeres Glas nehmen und die Papierschnur mit Heißkleber immer rundherum führen. Das würde eine moderne Vase ergeben.

LG Ina

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'

Reply

lisa-bauch
Sunday, February 26, 2023 at 4:30 PM
Hallo Christina, ich habe es auch noch nicht ausprobiert mit Papier zu häkeln. Habe nur davon gelesen.
Vielleicht ist diese Seite bei der Ideenfindung nützlich. https://www.zeitungsspinnerei.de/Angebot/Upcycling/
LG Lisa
Reply

christina-5
Sunday, February 26, 2023 at 6:54 PM
Vielen lieben Dank,
das sind tolle Tipps!
Viele Grüße
Christina 
Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum