English | US $ (USD) Log in
Create new post
Moderator
Friday, March 3, 2023 at 4:10 PM
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
jetzt als Anfänger ein schönes Erfolgserlebnis handarbeiten und ggf.  Reste / Stoffreste / Wollreste / Papierreste / Kartonreste dafür verwenden. Viel Spaß + ein schönes Wochenende.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, gute Bilder, Infos etc. nicht vergessen. Alle hier vorgestellten Anleitungen müssen mindestens 25 Verkäufe + eine CR von mindestens 3 % bei beiden CR-Werten auf der Produktseite haben. Die hier beworbenen Anleitungen dürfen in den vergangenen 3 Wochen nicht im Forum beworben worden sein. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Reply

ruthk
Saturday, March 4, 2023 at 11:54 AM

Wer viel näht, freut sich sicherlich über so ein witziges Nadelkissen. So ein Kaktus ist ganz einfach zu häkeln, so dass er auch super für Anfänger geeignet ist. Du kannst sehr gut vorhandene Wollreste dafür verwenden.
Klick gleich hier und du kommst zur Häkelanleitung für das Nadelkissen!

Auch das Gespenster-Lesezeichen ist ein tolles Anfängerprojekt. Hier kannst du das Häkeln in Reihen,  Zu- und Abnahmen bei festen Maschen üben. Das Lesezeichen ist schnell fertig und  du kommst schnell zu einem Erfolgserlebnis.
Hier geht´s zur Häkelanleitung für das Lesezeichen!

Und wenn du das Häkeln in Runden üben möchtest, empfehle ich dir diese Früchte-Untersetzer. Man kann sieauch als Glasdeckel im Freien verwenden, denn in der Mitte befindet sich ein kleines Loch, durch das man einen Strohhalm stecken kann. Die Untersetzer werden in Spiralrunden gehäkelt, wobei in jeder Runde regelmäßig zugenommen wird. Durch die Wahl der passenden farben entstehen die Früchtescheiben.
Die Häkelanleitung für die Früchteuntersetzer findest du hier!
Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Reply

Schnuckelina
Saturday, March 4, 2023 at 12:55 PM
Immer und überall warme Füße haben, in allen Schuhen weich auftreten und nie mehr kalte Füße haben! Das geht - und zwar mit selbstgemachten Einlegesohlen aus Filzwolle. Wir stricken sie und die Waschmaschine übernimmt das Filzen. Mit Schablone.

Einlegesohlen aus Filzwollresten

Kleine Lieblingstasche mit Herz

Sie lässt sich prima aus ein bisschen preiswertem Garn häkeln. Darin kann man z. B. schön die Ostereier für die Kinder verstecken. Der Boden ist doppelt stabil.

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'

Reply

BineHummelbunt
Saturday, March 4, 2023 at 1:21 PM
Dieses kleine Bienchen ist schnell gehäkelt und auch für Anfänger sehr gut geeignet. Man kann ihn als Blumenstecker benutzen oder im Frühlingsstrauß hängen aber auch als Schlüsselanhänger oder Taschenbaumler macht er sich hervorragend. Meine Lieben freuen sich immer über so ein Mitbringsel.

Hier
 findet Ihr die Anleitung dazu
Reply

CraftingCafe
Sunday, March 5, 2023 at 11:48 AM
Hast Du Jerseyreste? Dann kannst du daraus ganz prima Unterhosen für Kinder nähen, z.B. PIPPIN in Gr. 92-140.

Hier geht es zum Ebook.

Das Pendant für Mädchen, PIPPA, gibt es sogar in den Größen 98-158 und gelingt ganz wunderbar aus Stoffresten.

Hier geht es zum Ebook.

Reply

InnasBasteleien
Sunday, March 5, 2023 at 1:14 PM
Es passiert oft, dass kleine Geschenke eine hübsche kleine Schachtel benötigen. Es ist also gar nicht verkehrt, ein paar kleine Schachteln vorrätig zu haben. Ob du sie mit Trennfächern nutzt und Pralinen darin verschenkst oder sie ohne Trennfächer für andere Kleinigkeiten verwendest, kannst du selbst entscheiden, denn beides ist möglich.

Die Schachteln sind aus Fotokarton gefertigt und ca. 8,2 x 4 cm groß. Als Pralinenschachteln bieten sie Platz für vier Pralinen von ca. 3,5 cm Durchmesser.

Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram

Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'

Reply

waldtrollfairy
Sunday, March 5, 2023 at 1:35 PM
Ostern kommt schneller als man denkt und es ist ein Fest der Farben. Für Garnreste bieten sich Osterei-Küken an, je bunter desto besser. Als Blumenstecker oder für den bunten Osterstrauch und ist für Anfänger geeignet. Die Häkelanleitung mit Bildern ist Schritt für Schritt erklärt.

Häkle dir bunte osterei-kueken

In meinem Shop findet ihr Amigurumi Häkelanleitungen! Figuren für Groß und Klein zu verschiedenen Anlässen und als Dekoration für ein gemütliches Zuhause.
abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten zu verpassen
https://www.crazypatterns.net/de/store/waldtrollfairy
Forum signature image of 'waldtrollfairy'Forum signature image of 'waldtrollfairy'Forum signature image of 'waldtrollfairy'Forum signature image of 'waldtrollfairy'Forum signature image of 'waldtrollfairy'Forum signature image of 'waldtrollfairy'Forum signature image of 'waldtrollfairy'

Liebe Grüße waldtrollfairy

Reply

waldtrollfairy
Sunday, March 5, 2023 at 1:52 PM
Kleine Glücksbringer braucht man immer wieder. Ideal um Garnreste zu verarbeiten, den sie machen sich in jeder Farbe gut. Und sind für Anfänger geeignet. Die Häkelanleitung ist Schritt für Schritt genau erklärt und mit vielen Bildern zu den einzelnen Arbeitsschritten. Die Anleitung wurde Dezember 2022 überarbeitet und vereinfacht.

häkle dir einen Vorrat an marienkaefer-pilz

In meinem Shop findet ihr Amigurumi Häkelanleitungen! Figuren für Groß und Klein zu verschiedenen Anlässen und als Dekoration für ein gemütliches Zuhause.
abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten zu verpassen
https://www.crazypatterns.net/de/store/waldtrollfairy
Forum signature image of 'waldtrollfairy'Forum signature image of 'waldtrollfairy'Forum signature image of 'waldtrollfairy'Forum signature image of 'waldtrollfairy'Forum signature image of 'waldtrollfairy'Forum signature image of 'waldtrollfairy'Forum signature image of 'waldtrollfairy'

Liebe Grüße waldtrollfairy

Reply

mowi 19
Sunday, March 5, 2023 at 2:37 PM
Ein wunderbares Projekt für Baumwollreste sind diese Waschlappen / Spültücher. Du lernst dabei spielend leicht auch 6 neue Muster kennen, die du für andere Strickprojekte verwenden kannst.

Ganz einfach nachzustricken. Ich habe für ein Tuch nur 30 g benötigt.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

Forum signature image of 'mowi 19'Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19'  Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19'

Reply

InnasBasteleien
Tuesday, March 7, 2023 at 12:37 PM
In der Osterzeit werden Körbe in allen Größen, Formen und Farben sehr kreativ als Deko oder als Geschenkverpackung eingesetzt. Auch für dieses kleine Körbchen findet sich bei deiner Osterplanung sicherlich eine schöne Aufgabe.

Das Körbchen ist aus Fotokarton gefertigt, ist ca. 10,5 x 12,5 cm groß und auch für Bastelanfänger sehr einfach nachzuarbeiten.

Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram

Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'

Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Share

Active threads

No active threads yet