English | US $ (USD) Log in
Create new post
Moderator
Sunday, March 12, 2023 at 4:13 PM
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
habt Ihr in letzter Zeit etwas Neues (nicht nur Neues beim Handarbeiten) ausprobiert, was Ihr vorher noch nie gemacht habt? Wars lohnend?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Reply

ZwergnaseBär
Sunday, March 12, 2023 at 4:53 PM
Hallo liebe Josefa,

ja, ich habe ja meinen 3 jüngsten Kindern selbst die Haare geschnitten. Das ist nun 7 Wochen her und selbst jetzt sehen sie noch gut frisiert aus. Das hat sich also in jedem Fall gelohnt 😊
Ausserdem habe ich letzte Woche meinen Akku-Staubsauger, den ich für „den kleinen Dreck zwischendurch“ 😂 habe, repariert.
Er hat eine rotierende Bürste, die beim Einschlag nach links plötzlich nicht mehr funktionierte. Also hab ich den Schraubendreher geschwungen, das Ding aufgeschraubt und ein gebrochenes Kabel gefunden. Das habe ich kurzerhand ein wenig abisoliert und mit einem Stück Schrumpfschlauch geflickt. Und jetzt saugt er wieder einwandfrei 😊

Liebe Grüße - Nina
Reply

Moderator
Sunday, March 12, 2023 at 4:57 PM
wow :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Reply

Petra Perle
Sunday, March 12, 2023 at 5:08 PM
Ich habe letzten Sommer mal fünf Tage in unserer Gärtnerei gearbeitet… Ich musste stundenlang Triebe abschneiden und in kleine Töpfchen mit Anzuchterde stecken… Das kann ich jetzt perfekt… ich finde es immer gut, mal neue Dinge auszuprobieren… Eigentlich ist ALLES  immer nur Übungssache.

🌸   🌹   🌷  über 1400 Anleitungen im Shop  🌹  🌷  🌸

Forum signature image of 'Petra Perle'Forum signature image of 'Petra Perle'

🌸 🌸 🌸 HÄKELN MACHT GLÜCKLICH 🌸 🌸 🌸

Reply

veronika-t15
Sunday, March 12, 2023 at 10:04 PM
Haare schneiden, stimmt, das habe ich auch ausprobiert, und jetzt schneide ich meinem Mann die Haare selbst. Klappt super und war auch nur beim ersten mal an einer Seite etwas arg kurz geworden. 🤣
Wir hatten eine Friseurin, die ins Haus kam, aber nicht nur für einen Herrenhaarschnitt, das war zu wenig. Und so oft muss ich gar nicht, ich trage die Haare lang, da sind höchstens mal die Spitzen fällig, kann ich auch selbst.
Nur zu grau bin ich noch nicht bereit, also färbe ich nun auch selbst, auch das klappt inzwischen gut, man lernt doch nie aus.
Reply

Fun-Design
Monday, March 13, 2023 at 12:42 AM
Das ist unser neuestes Projekt.
Wir haben Möbel aus den 60ern gekauft und restaurieren sie gerade.
Inzwischen sind sie abgeschliffen.
Leider ist es zur Zeit in unserer Garage zu kalt, um sie zu beizen. Also ruht das Projekt bis zum besseren Wetter. Ob es sich gelohnt hat. Werden wir dann sehen. Spaß macht es auf jeden Fall.

Liebe Grüße, Claudia

Forum signature image of 'Fun-Design'

Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks

Reply

CraftingCafe
Monday, March 13, 2023 at 9:12 AM
Ich war zum ersten Mal beim Lasertag. Mein Sohn hatte sich das für seinen 11. Geburtstag gewünscht, uhnd so sind wir letzten Freitag also allemann los.

Ich hab vorher gedacht, dass das bestimmt nicht so mein Ding ist, aber was macht man nicht alles für die Kinder!

Nun: Weit gefehlt! Es hat mir superviel Spaß gemacht und ich werde das bestimmt nochmal machen :).

Liebe Grüße,
Sonja
Reply

Pe-Ka
Monday, March 13, 2023 at 9:46 AM
Ich habe im Februar das erste Mal Orangenessig angesetzt. Mir tat es immer so leid um die duftenden Orangenschalen. 
Und was soll ich sagen. Es schmeckt herrlich und geht so einfach.

Und da es so ein wow Effekt war, habe ich jetzt auch Orangenöl angesetzt. Das muss aber ziehen bis nach Ostern.

Ich finde es auch toll was alle anderen so für Sachen ausprobieren. Da kommen immer wunderbare Inspirationen.
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!

Forum signature image of 'Pe-Ka' Forum signature image of 'Pe-Ka' Forum signature image of 'Pe-Ka'
Reply

a-mano
Monday, March 13, 2023 at 11:12 AM
Liebe Josefa,

danke für die Frage, das ist ja total spannend, was hier alles schon ausprobiert wurde :-)

Ich habe letzten November angefangen, Gitarre zu lernen. Das macht total Spaß!!! Am Anfang taten die Fingerkuppen schnell weh, mittlerweile haben sie sich daran gewöhnt. Nun kann ich schon ein paar Liedchen klimpern und lauthals mitsingen (das mache ich aber nur, wenn ich alleine daheim bin *lach*).

Liebe Grüße
Sonja
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für modische Accessoires und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Bilder zaubern kann. Aber auch nur mit rechten und linken Maschen lassen sich ganz tolle Motive erschaffen, und das absolut anfängertauglich!

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

Reply

InnasBasteleien
Monday, March 13, 2023 at 12:15 PM
Ich habe Anfang des Jahres den Zulaufschlauch an meiner Spülmaschine gewechselt, weil ich hoffte, dass sie nur wegen dem defekten Schlauch nicht spülen will. Daran lag es nicht, aber ich weiß jetzt, wie man Schläuche wechselt.

Letzte Woche habe ich zum ersten Mal meinen Spülkasten komplett ausgebaut, geputzt, entkalkt und wieder zusammengesetzt. Das führte zum Glück zum erwünschten Ergebnis und der Spülkasten funktioniert jetzt wie neu.

Beides lohnte sich definitiv, allein schon wegen des Lerneffekts.

Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram

Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'

Reply

Akela
Monday, March 13, 2023 at 12:34 PM
ich hab während der Pandemie angefangen mir die Haare selber zu schneiden, mittlerweile kann ich  es sehr gut, spart Geld und Zeit :-) Da ich ja krumme Haare und gelockte Beine ;-)))):-))) habe wars am Anfang garnedmal so auffällig das sie selber geschnitten wurden, heute werde ich als gefragt welchen Frisör ich habe :-) und wo ich eine Haare schneiden lasse, Antworte dann immer aufm Kopf wo sonst :-)))

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Reply

Nadel Eule
Monday, March 13, 2023 at 1:11 PM
Haare schneiden mach ich mittlerweile auch selbst, und während unserer Sanierungsphase vom Haus (alles in Eigenleistung) habe ich gelernt, das Dach mit Dämmwolle zu isolieren, Wände neu zu verputzen, Wasserrohre zu verlegen und Rigips zu spachteln. Alles andere konnte ich schon ☺️
Forum signature image of 'Nadel Eule'Liebe Grüße Mel

Reply

Krea_Tina
Monday, March 13, 2023 at 4:10 PM
Haare schneiden tue ich mittlerweile auch selbst - aber nur bei Leo. Mit 3 ists ihm noch egal, wie er aussieht 😇😅
Ne, im Ernst - So schlimm ists nicht! Siegt eig. ganz gut aus. Aber an Erwachsene traue ich mich nicht ran.

Ansonsten versuche ich mich zurzeit immer mehr an veganen Rezepten. Meine Schwester lebt weitestgehend vegan und da ich das auch sehr gerne mag, probiere ich immer wieder neues aus! Kuchen, Lasagne, ... alles mögliche. Klappt mal gut, mal nicht so gut. Aber es wird!

Forum signature image of 'Krea_Tina' Forum signature image of 'Krea_Tina' Forum signature image of 'Krea_Tina' Forum signature image of 'Krea_Tina'

Ihr sucht süße Amigurumis, stylische Tücher oder tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are looking for cute amigurumi, stylish shawls or great accessories? Then visit my shop!

Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet