English | US $ (USD) Log in
Create new post
Moderator
Monday, March 27, 2023 at 4:22 PM
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
welches Material mögt Ihr gern bzw. überhaupt nicht?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Reply

Petra Perle
Monday, March 27, 2023 at 4:40 PM
- Wolle die sich aufspaltet beim Häkeln
- Rutschige Stoffe
- kratzige Wolle
- quietschende Wolle
- fusselnde Wolle
- zu dicke Wolle 
vermeide ich ALLES…wenn möglich 

🌸   🌹   🌷  über 1400 Anleitungen im Shop  🌹  🌷  🌸

Forum signature image of 'Petra Perle'Forum signature image of 'Petra Perle'

🌸 🌸 🌸 HÄKELN MACHT GLÜCKLICH 🌸 🌸 🌸

Reply

WollwunderPetra
Monday, March 27, 2023 at 5:06 PM
Bei Wolle liege ich im argen, wenn Leinen mit drin ist. Das mag ich gar nicht. 
            Osterzeit...... ich habe für euch ein paar Ideen zusammengetragen

25 % Rabatt bis zum 31.03.2023

Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra'

**** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Reply

veronika-t15
Monday, March 27, 2023 at 5:24 PM
Sehr dicke Wolle verarbeite ich auch nicht so gern, aber noch wichtiger ist, dass sie sich gut anfühlt. Da darf nix kratzen, aber auch nicht so klebrig-statisch sein, das finde ich ganz besonders fies.
Reply

Akela
Monday, March 27, 2023 at 5:30 PM
was ich ned mag ist zuviel Plastik in der Wolle, bei mir muss Wolle Atmungsfähig sein und man ned das Gefühl haben, man trägt ne Sauna mit sich rum.
Was ich auch ned so mag sind zu flutschige Stoffe, die rutschen gerne von der Maschine weg :-)

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Reply

ruthk
Monday, March 27, 2023 at 9:23 PM
Ich mache viele Amigurumis.  Da verwende ich am liebsten mercerisierte Baumwolle. 
Mit Bobbeln kann ich mich nicht anfreunden.  Stricken geht ja noch, aber häkeln mag ich damit nicht.
Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Reply

Nadel Eule
Tuesday, March 28, 2023 at 10:39 AM
Schwammgarn mag ich gar nicht und Mohair auch nicht.
Forum signature image of 'Nadel Eule'Liebe Grüße Mel

Reply

bettina-rothe
Sunday, April 2, 2023 at 1:00 PM
In der Regel häkele ich, Stricken ist selten.

Ich vertrage kein Tier auf der Haut, also fliegen alle Schafe, Karnickel und Lamas schonmal raus. Seide geht und ist toll, aber in den gängigen Shops ist die immer in Kombination mit anderem Tier. Ich hätte so gerne ein Seide-Leinen-Gemisch, gibts aber wohl nicht.
Sehr gerne arbeite ich mit Baumwolle-Kunstfaser-Gemisch. Fühlt sich gut an, lässt sich gut waschen, hat in den meisten Shops die größte Farbauswahl für Farbverläufe. Oder mit recyceltem Baumwolle(-Kunstfaser)-Garn.

Reines Plastik geht gar nicht, lange Flauschfasern auf der Haut auch nicht. Zu viele taktile Reize machen mich wahnsinnig.

Ich mag es gerne gefacht, weil das viele spannende Effekte ermöglicht - und dabei alles von ganz dünn bis ganz dick. 
Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet