English | US $ (USD) Log in
Create new post
Akela
Wednesday, April 12, 2023 at 3:34 PM
..sollen aus diesen beiden Stöfflen werden, nach dem Schnitt der obenaufliegt

LG Inge

Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Reply

WollwunderPetra
Wednesday, April 12, 2023 at 4:06 PM
Schnitt sieht toll aus. Würde mir auch gefallen, ist bestimmt sehr bequem. 

Das Stöffchen ist auch nett. Für dich? 
            Im April habe ich für euch ein paar Tücher im Angebot

30 % Rabatt bis 30.04.2023

Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra'   

**** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Reply

Akela
Wednesday, April 12, 2023 at 4:09 PM
ja genau Petra, die sind beide für mich, ich brauch Hosen die passen und ned welche wo ich noch Untermieter mit reinnehmen kann weils so weit wurden :-) Meine Hosen sind alle mindestens Größe 54 und das ist mittlerweile viel zu groß, brauche nur noch Größe 50

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Reply

veronika-t15
Wednesday, April 12, 2023 at 4:14 PM
Ein schöner Grund sich neu einzukleiden!
Reply

Akela
Wednesday, April 12, 2023 at 6:41 PM
Veronika, ich hab grad mal meinen Hosenschnitt ausgearbeitet vom Schnitt, das untere große Schnitteil war meine Größe vor 1 1/2- 2 Jahren (56) und heute brauche ich nur noch Größe 50 :-)

LG Inge
Reply

Schnuckelina
Thursday, April 13, 2023 at 12:47 PM
Der legere Hosenschnitt würde mir auch gefallen. Ist bestimmt superbequem. Und auch das Kleine-Blümche-Muster gefällt mir dafür gut. Ich wünsche Dir viel Freude beim Zuschnitt, dem Nähen und dem Tragen.

Was bitte ist das für ein Stoff? Baumwolljersey pur oder eine Mischung aus ... ???

Liebe Grüße Ina

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'

Reply

Akela
Thursday, April 13, 2023 at 1:16 PM
95% Baumwolle und 5% Elastan ist der Baumwolljersey Ina, so mag ich ihn am liebsten :-)

LG Inge
Reply

Schnuckelina
Thursday, April 13, 2023 at 1:26 PM
Ja Inge, da hast Du recht. Ich mag ihn so auch am liebsten. Die Baumwollfasern für das atmungsaktive und hautfreundliche Gefühl und das bisschen Elasthan für den Sitz. Perfekt! Dann näh mal fein. Ich finde die Hosentaschen auch so cool.

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'

Reply

mowi 19
Thursday, April 13, 2023 at 3:38 PM
Wow, die Hosen gefallen  mir auch inklusive dein Stoff, Inge. Ich mag es auch am liebsten so bequem und hab einige solche Hosen. Wenn ich doch bloß so große Lust hätte zum Nähe wie du und Ina. Mich packt es momentan überhaupt nicht. Aber irgendwann kommt das noch... zur Zeit  ist es halt die Wolle, die ruft.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

Forum signature image of 'mowi 19'Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19'  Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19'

Reply

Schnuckelina
Friday, April 14, 2023 at 12:26 PM
Liebe Monika, bei mir brauchte es sogar ganze 55 Jahre, damit mich die Nähleidenschaft gepackt hat. Das kann man nicht erzwingen ... die Leidenschaften kommen, wann und wie sie wollen oder auch nicht. Da kann man nichts erzwingen. Trotzdem darf man die Dinge der anderen bewundern. Wenn Du (derzeit) mit Deiner Wolle glücklich bist, dann ist das jetzt genau das Richtige für Dich!

Liebe Grüße Ina

Reply

mowi 19
Friday, April 14, 2023 at 4:10 PM
Liebe Ina, ich hatte das ja schon mal, als mein Sohn noch klein war. Allerdings hatte ich da mehr Zeit. Irgendwann kommt das natürlich wieder. Stoffe, Garn und Maschine hab ich ja schon mal. :)

In der Zwischenzeit bewundere ich sehr gerne eure Kunstwerke.

Liebe Grüße Monika

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.

Forum signature image of 'mowi 19'Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19'  Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19'

Reply

Akela
Friday, April 14, 2023 at 5:40 PM
so,  die erste ist fertig von den beiden Hosen, die Jeans noch ned ganz, aber in Arbeit

LG Inge

Reply

Akela
Saturday, April 15, 2023 at 3:10 PM

heute wurde die 2. Hose auch fertig, aber das dauerte etwas, weil ich unten einen Keil eingesetzt habe den ich vorher bestickte, ich wusste
das die Jeans unten zu eng werden würde, da es kein elastischer Jeans
ist, also wie das lösen? ok du hast ne Sticki, also mach Keil und
besticke ihn und ned nur so das Hosenbein, ist mal was anderes, und mir
muss es gefallen sonst keinem. Ansonsten ist der Schnitt wie bei der
Blaubunten Hose

LG Inge
Reply

mowi 19
Saturday, April 15, 2023 at 4:37 PM
Wieder mal gut gelungen, Inge. (Daumen hoch) Die sehen sehr bequem aus.

Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet