English | US $ (USD) Log in
Create new post
Moderator
Wednesday, May 10, 2023 at 4:30 PM
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr anfängertaugliche Anleitungen, die sich schnell und ggf. auch mit Resten umsetzen lassen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Alle hier vorgestellten Anleitungen müssen für Anfänger machbar sein, dürfen in den vergangenen 3 Wochen nicht im Forum vorgestellt worden sein, müssen mindestens 10 Verkäufe und eine CR von mindestens 2 % haben. Links, Bilder + Infos etc. nicht vergessen. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Reply

mowi 19
Wednesday, May 10, 2023 at 7:21 PM
Ein paar Reste reichen spielend aus für diese Puppen-Leggings. Sie passt für eine Größe von 40-50 cm und lässt sich ganz leicht stricken.

Zur Strickanleitung

Aus kleinen verschiedenen Resten und leeren WC-Rollen lassen sich diese lustigen Restefresser häkeln und basteln. Da können sogar Kinder mithelfen. Toll für Stifte, Stricknadeln und vieles mehr.

Zur Häkelanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

Forum signature image of 'mowi 19'Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19'  Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19'

Reply

Schnuckelina
Thursday, May 11, 2023 at 11:46 AM
Schnell und mit wenig Wolle gehäkelt, sind z. B. Puppensachen. Die erfreuen erst uns beim Häkeln und dann später die Kinder beim Spielen.

Puppenkleidung Serie "Swing" (6 Teile)

Utensilo aus Baumwollgarnresten

Ideal für bunte Baumwollreste! Wir häkeln hier quasi einen Plastikeimer, wie man ihn z. B. mit 1 kg Joghurt kaufen kann. Ihr könnt ihn in 2 Varianten häkeln.

Elegantes Puppenkleid

Alle, die schon immer mal lernen wollten, wie man mit einem Nadelspiel strickt, können das mit diesem kleinen übersichtlichen Projekt tun. Es macht Spaß und braucht nur wenig Wolle. Das Neckholder-Kleid kommt ohne Verschlüsse aus.

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'

Reply

ruthk
Thursday, May 11, 2023 at 12:51 PM

Irgendwann kommt er bestimmt, der Sommer! Und dann sitzen wir gerne auch abends draußen und freuen uns über eine stimmungsvolle Beleuchtung.
Diese bunten Laternen kannst du aus Wollresten häkeln. Das Muster ist gar nicht schwer. Es besteht nur aus grundmaschen (feste Maschen, Liftmaschen, Stäbchen). Innen wird eine LED-Lichterkette angebracht, die für romanisches Licht sorgt.

Lade dir gleich hier dieHäkelanleitung herunter!

Ein Lesezeichen ist ein geeignetes Anfängerprojekt, denn es ist schnell fertig und man kann mit vorhandenen Wollresten arbeiten. Dieses Äffchen ist einfach nachzuhäkeln, so dass auch Anfänger gut damitzurecht kommen dürften.

Hier geht es zur Häkelanleitung für das Lesezeichen Affe!

Eine originell verpackte Flasche ist immer ein besonderes Mitbringsel. Mit dieser gehäkelten Flaschenhülle zeigst du, dass du dem Beschenkten immer "viel Schwein" wünschst. Sie ist nicht schwer nachzuarbeiten und kommt bestimmt gut an!

Hier geht es zum Download für die Flaschenhülle "Glücksschwein"!
Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Reply

a-mano
Thursday, May 11, 2023 at 1:28 PM
Für diese Spültücher / Waschlappen brauchst Du nur Grundkenntnisse im Stricken - sobald Du rechte und linke Maschen beherrschst, kannst Du sie dank der ausführlichen Anleitung einfach nachstricken. Weniger als ein Knäuel Baumwollgarn oder von einer Baumwoll-Bambus-Mischung reicht schon aus. Viele weitere Motive findest Du in meinem Shop.

Strickanleitung Waschlappen / Spültuch "Anker" - ganz einfach

Strickanleitung Waschlappen / Spültuch "Kleiner Schutzengel" - ganz einfach

Strickanleitung Waschlappen / Spültuch "Turtle Love" - ganz einfach
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für modische Accessoires und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Bilder zaubern kann. Aber auch nur mit rechten und linken Maschen lassen sich ganz tolle Motive erschaffen, und das absolut anfängertauglich!

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

Reply

InnasBasteleien
Thursday, May 11, 2023 at 1:32 PM
Die Erdbeersaison ist kurz und wenn du diese Tasche als Verpackung für ein Geschenk verwenden möchtest, dann ist jetzt genau die richtige Zeit dafür.

Diese Erdbeertasche ist ca. 19,5 x 26,5 x 8 cm groß. Sie ist aus Fotokarton gefertigt und lässt sich sehr einfach nacharbeiten.

Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram

Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'

Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet