English | US $ (USD) Log in
Create new post
Moderator
Tuesday, August 22, 2023 at 6:18 PM
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
gibts das tatsächlich, dass es Euch zu warm ist zum Handarbeiten?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Reply

CreatOwl
Tuesday, August 22, 2023 at 6:41 PM
Für mich gilt das nicht.
Auch wenn ich mein Tempo gedrosselt habe, bin ich weiter am Stricken bzw. Häkeln.
Forum signature image of 'CreatOwl'Forum signature image of 'CreatOwl'

In unserem Shop findest du Strick- und Häkelanleitung für RVO, Schals, Dreieckstücher und vieles mehr.
Es grüßt herzlich Marlene
Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.
https://www.facebook.com/CreatOwl/
Reply

Schnuckelina
Tuesday, August 22, 2023 at 7:00 PM
Nein, Handarbeiten sind wetterunabhängig. Irgendwas findet sich immer, was ich werkel. Nach einem Projekt ist vor einem Projekt.

LG Ina

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'

Reply

dievomdeich
Tuesday, August 22, 2023 at 7:26 PM
Zum Handarbeiten ist es nie zu warm. Wird es beim häkeln/stricken zu "rutschig" an den Händen, hat man bestimmt noch etwas zum zusammennähen, zu basteln oder man macht sich einfach Gedanken über die nächsten Projekte.
liebe Grüße, Marlies

Der weiteste Weg fängt mit dem ersten Schritt an.
Reply

Akela
Tuesday, August 22, 2023 at 7:28 PM
mir isses viel zu warm um was zu werkeln, ich leide fürchterlich unter der Hitze hoffentlich kühlts bald auf normale Temperatur ab

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Reply

WollwunderPetra
Tuesday, August 22, 2023 at 7:49 PM
Bei mir geht immer etwas. Zwar langsamer, aber die Ideen gehen nicht aus. 

Heute hat der Schaukelstuhl seinen ersten Anstrich bekommen

Steine wurden bemalt

Und ich brauche zwei kleine Geschenke - so häkle ich nebenher spülttücher

Forum signature image of 'WollwunderPetra'  Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra'

**** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Reply

veronika-t15
Tuesday, August 22, 2023 at 8:37 PM
Doch, irgendetwas geht schon immer, aber ich muss zugeben, auch immer langsamer. Diese andauernde Schwüle und dazu noch Nächte ohne Abkühlung strengen so langsam ganz schön an.
Ich habe heute die Betten bezogen und über eine Stunde gebraucht bis alles wieder in Ordnung war, das ist mir noch nie passiert.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Reply

mowi 19
Tuesday, August 22, 2023 at 8:48 PM
Ich gehöre ja wirklich zu den Hartgesottenen, die auch bei Hitze die Stricknadeln nicht aus der Hand legen. Aber im Moment klappt das bei mir nur abends. Bei 30 Grad im Garten ist mir momentan jede Bewegung zu viel. Das geht mir aber erst seit heute so. Die letzten Tage ging es noch ganz gut.

Aber sobald Abkühlung da ist, werden die Stricknadeln wieder geschwungen, auch tagsüber.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

Forum signature image of 'mowi 19'Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19'  Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19'

Reply

Nadel Eule
Wednesday, August 23, 2023 at 6:03 AM
Bei uns ist es nicht so heiß. Maximal 26 Grad und oft bedeckt. Schönes Sommerwetter! Ich liebe den Sommer und die Wärme gehört dazu. 
Ich stricke sowieso nur abends vor dem Fernseher, da ist es meist auch schon wieder kühler. Heute morgen haben wir nur 15 Grad, da friere ich schon fast 😅 
Forum signature image of 'Nadel Eule'Liebe Grüße Mel

Reply

Wollbaerli
Wednesday, August 23, 2023 at 10:40 PM
Mich bremst nicht nur die Hitze aus, sondern auch Verband und Schiene an der rechten Hand. Heute Abend habe ich die ersten paar Maschen an meinem Patchwork-Pullover gestrickt, es geht halt nur langsam und übertreiben will ich nicht. Merinowolle zu verarbeiten kann ich mir im Moment grad nicht vorstellen, die klebt mir beim blossen Gedanken den Händen! Ich hoffe, am Wochenende wieder etwas länger mit Strick- oder Häkelnadel umgehen zu können, wenn die Temperatur fällt und wir hoffentlich wieder etwas Regen bekommen.
Liebe Grüsse Christina
Reply

WollwunderPetra
Thursday, August 24, 2023 at 1:27 PM
Christina ich wünsche dir gute Besserung, dass alles gut verheilt und die Nadeln dann wieder wie vorher klappern. 

Forum signature image of 'WollwunderPetra'  Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra'

**** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Reply

bettika
Thursday, August 24, 2023 at 3:06 PM
Es geht nicht mehr so flott von der Hand (oder besser Nadel) , wenn bei diesen Temperaturen die Stricknadeln schwitzig werden. 
Aber dann wird eben gestickt oder gewebt oder gemalt oder ...
Abends, wenn es kühler geworden ist, dann geht es etwas besser. 
Kennt jemand einen Trick gegen klebrige Stricknadeln??
Vielen Dank schon einmal und                "Frohes Schaffen" !!
Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet