English | US $ (USD) Log in
Create new post
Moderator
Wednesday, August 23, 2023 at 10:07 PM
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
mögt Ihr Anleitungsperlen = entzückende und bisher relativ unbekannte Anleitungen shoppen und gleich handarbeiten? Jetzt starten.

@Autoren,
bitte nicht jedes Mal die gleichen Anleitungsperlen vorstellen. 2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. CR muss mindestens bei 3 % liegen und es müssen mindestens 5 Verkäufe vorhanden sein. Die hier beworbenen Anleitungen dürfen in den vergangenen 3 Wochen nicht im Forum beworben worden sein. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Reply

a-mano
Wednesday, August 23, 2023 at 10:26 PM
Diese Tasche hat ein ganz romantisches Motiv, passend für junge Mädchen und Junggebliebene :-) Sie ist super stabil, weil ein Stoffbeutel darin eingehäkelt wird. Dadurch ist sie für ihre Größe recht leicht und sie hängt auch bei richtig schweren Einkäufen nicht durch. Meine Tochter nutzt sie für ihre schweren Klaviernoten, wenn sie zum Unterricht geht. 

Das zweifarbige Motiv ist in der Tapestry Häkeltechnik ganz einfach mit festen Maschen zu häkeln. Die jeweils nicht benötigte Farbe wird direkt eingehäkelt. Diese Technik ist ziemlich einfach zu lernen, macht richtig Spaß und wird in einem enthaltenen Grundkurs ausführlich erklärt.

Tasche / Shopper "lovely things" - Häkelanleitung
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für modische Accessoires und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Bilder zaubern kann. Aber auch nur mit rechten und linken Maschen lassen sich ganz tolle Motive erschaffen, und das absolut anfängertauglich!

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

Reply

Froschoma_Mona
Thursday, August 24, 2023 at 9:55 AM
Was gibt es Schlimmeres, als kalte Füße?
Dagegen helfen dir meine gehäkelten Socken „auf Zack“.
Diese werden von der Spitze aus gehäkelt und bekommen nach Fertigstellung der Ferse ein Zick-Zack-Muster. Die Schaftlänge kannst du selbst bestimmen. Entweder häkelst du eine Socke so lang, bis dein 100 g Wollknäuel zur Hälfte aufgebraucht ist (dann hast du noch genug für die 2. Socke) oder du hörst vorher auf, wenn du denkst, der Schaft ist lang genug.

Die Socken sind schön warm, ideal zum Rumlümmeln auf der Couch oder als Bettsocken.
Selbstverständlich kannst du sie auch in Schuhen tragen. Sie sind jedoch etwas dicker als gestrickte Socken.

Hier klicken und du gelangst zur Anleitung warme Häkelsocken Söckchen „ Auf Zack “

Warme Handschuhe braucht fast jeder.
Mit dickem Garn sind sie schnell gestrickt.
Du kannst sie aus Wollresten mehrfarbig stricken.
Ich habe mich für hellgrau + braun als Hauptfarben sowie weiß + taupe entschieden.
Diese Farbzusammenstellung hat mich gleich an einen Kaffee mit Sahnehäubchen erinnert.
So entstand der Name für die Fausthandschuhe „Coffee to go“.

Du strickst in Runden mit dem Nadelspiel oder anderen Sockennadeln.
Der Daumen wird anfangs mitgestrickt, später einzeln zu Ende gearbeitet.
Aufgrund der ausführlichen Beschreibung, können sich auch geübte Anfänger an diese Handschuhe wagen, vorausgesetzt, die genannten Vorkenntnisse beim Stricken sind vorhanden.

Hier klicken und du gelangst zur Anleitung Fausthandschuhe „coffee to go“

Viel Freude beim Häkeln und Stricken wünscht dir Mona (Froschoma_Mona)

Alle meine Anleitungen findest du in meinem Shop: Eingangstür zu meinem Shop

Forum signature image of 'Froschoma_Mona'  Forum signature image of 'Froschoma_Mona'  Forum signature image of 'Froschoma_Mona'  Forum signature image of 'Froschoma_Mona'

Bei Facebook findest du mich unter: FroschomaMona
Ich freue mich, wenn auch du Fan meiner Facebook-Seite wirst.
So verpasst du keine meiner Neuigkeiten.

Reply

ruthk
Thursday, August 24, 2023 at 2:19 PM

"Hi, du wirst Papa (Oma, Opa, Tante...)" Mit einer als Kinderwagen umhäkelten Überraschungsei-Hülle kannst du diese tolle Neuigkeit verkünden. Die Hülle lässt sich öffnen, so dass man innen eine Kleinigkeit verstecken kann. So eignet sich der Kinderwagen auch als Geschenk zur Geburt, denn in diesem Fall steckt innen ein Gutschein (zum babysitten, für ein Windelabonnement oder etwas anderes Passendes).
Lade dir gleich hier die Häkelanleitung für den Kinderwagen herunter!

Und hier noch eine Idee zum Umhäkeln eines Überraschungseis: Die süße Wichtelmaus knabbert genüsslich an einem Käsestück unnd hat in ihrem Bauch eine Überraschung für alle bereit, die Mäuse oder Wichtel lieben.
Die Häkelanleitung für die Wichtelmaus findest du hier!

Wer schon eine Kleinigkeit für Weihnachten häkeln will, dem empfehle ich diese weihnachtlichen Anhänger, die man auch bei heißem Wetter gut arbeiten kann. Ein Metallring (Durchmesser 5 cm) wird mit Baumwollgarn umhäkelt und mit Perlen, Pailletten und bunten Bändern verziert. Durch das Metall bekommen die Anhänger eine gewisse Schwere und eignen sich deshalb auch gut als Christbaumschmuck. Du kannst damit aber auch deine Geschenkpäckchen  verzieren oder sie als kleine Bilderrahmen verwenden.
Hier geht´s zur Häkelanleitung für die weihnachtlichen Geschenkanhänger!
Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Reply

mowi 19
Friday, August 25, 2023 at 4:14 PM
Ein Loop, den auch Anfänger stricken können und  viel Freude dabei haben. Ich habe ihn aus Sockenwollresten gestrickt. Er kann aber auch mit jeder anderen Wolle und in jeder Größe gestrickt werden. Genau das Richtige für den Herbst und kühle Tage.

Zur Strickanleitung

Meine Enkelin liebt diesen Pullunder aus Sockenwolle. Er ist genau richtig für den Übergang, um den Körper warm zu halten, aber Armfreiheit zu garantieren. Wenn du schon mal gestrickt hast, wird er dir sicher gelingen. Passend ab 6 Jahre und wächst mit.

Zur Strickanleitung

Dieser süße Puppenschlafsack macht einer Puppenmutti ganz sicher große Freude. Er lässt sich kinderleicht stricken und passt für alle Puppen oder Teddys bis 36 cm Größe.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

Forum signature image of 'mowi 19'Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19'  Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19'

Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet