Vielen fällt es schwer, Krebsmaschen zu häkeln, weil man da ja „rückwärts“ arbeitet. Oder Wickelmaschen, für die man den Faden mehrfach um die Nadel schlingt und dann durch diese Fadenschlingen arbeiten muss.
Krebsmaschen sind mein persönliches Waterloo. Ich habe die noch nie richtig sauber hinbekommen. Und mein innerer Monk kann nicht damit leben, wenn ein Rand unregelmäßig ist...
Ich umgehe diese Maschen gerne mit verdrehten festen Maschen. Die machen auch einen schönen und stabilen Rand. :-)
Verdrehte feste Maschen? Wie macht man die? Ich stehe nämlich auch ein bisschen auf Kriegsfuss mit den Krebsmaschen, da sie nicht immer ganz regelmässig geraten.
Nachdem ich ein Tuch mit vielen Reliefstäbchen (vordere und hintere) gehäkelt habe, sind die kein grösseres Problem mehr. Was mir oft Mühe bereitet, sind Doppel- oder Dreifachstäbchen, da die letzte Masche zu locker wird.
Top patterns from Locke0815 from the Crochet category!
Share
Active threads
No active threads yet
We Use Cookies
To enhance user experience, we use cookies, including for analysis, optimization, and advertising purposes, in accordance with our Privacy policy and Cookie Policy. Some of our partner services are located outside the EU. You can change your settings at any time. If you select "Decline", we will only use essential cookies.