English | US $ (USD) Log in
Create new post
Moderator
Thursday, September 28, 2023 at 12:06 PM
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
ist der Lebkuchen bereits im Supermarkt bzw. sind die ganzen Weihnachtsartikel im Supermarkt? Habt Ihr da Freude daran oder ist Euch das viel zu früh?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Reply

Akela
Thursday, September 28, 2023 at 12:37 PM
viel zu früh, ich warte auf den Tag wo sie die Ostersachen aus den Regalen nehmen und am nächsten Tag die Weihnachtssachen reinlegen irre sinds da aber alle !!!!Die Gier der Konzerne ist unersättlich, denn sonst würden wenigstens bis Mitte November warten.

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Reply

ruthk
Thursday, September 28, 2023 at 12:47 PM
Ich weiß nicht... Eigentlich beginnt für mich mit dem Oktoberfest die Lebkuchenzeit. schließlich werden dort auch Lebkuchenherzen verkauft. Und so frisch schmecken sie am allerbesten. Und an Weihnachten mag sie meist kaum mehr jemand. Ich freu mich jedenfalls nach dem Sommer immer, wenn es wieder Lebkuchen gibt. Besonders wenn es draußen ungemütlich wird. (Gut, heuer ist das Wetter noch recht sommelich.)
Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Reply

bergli
Thursday, September 28, 2023 at 12:57 PM
Viel zu Früh.... November würde reichen 
Reply

WollwunderPetra
Thursday, September 28, 2023 at 1:39 PM
Mir ist es auch viel zu früh. 

Lebkuchenherzen auf dem Volksfest ist das eine, da ja gehört es auch hin und darf gerne gekauft und gegessen werden (oder was man auch immer solch einem Herzen machen möchte), aber Lebkuchenmänner, Spekulatius und Stollen jetzt schon in den Regalen finde ich furchtbar. Da hat dann im Dezember wirklich niemand mehr Lust und Verlangen danach. 

Ich bleibe konsequent. Mitte November ist Backbeginn und am 1. Advent gibt es dann alles zum essen. Ob gekauft oder selbstgemacht. Bekanntlich ist doch Vorfreude die schönste Freude 😊

Forum signature image of 'WollwunderPetra'  Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra'

**** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Reply

veronika-t15
Thursday, September 28, 2023 at 4:06 PM
Hier kamen die Weihnachtsartikel am 1.9. in die Läden, aber ich weiß nicht, wer wieviele Stollen und so bei 30 Grad im Schatten gekauft hat, der September war noch sehr sommerlich.
Wir kaufen so etwas ab Advent, sonst verpassen wir ja all die Leckereien, die noch zwischen Sommer und Weihnachten kommen, wie Muscheln, Weckmänner, die Martinsgans etc.. Alles auf einmal ist doch viel zu viel.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Reply

Woll-zauberei-Steffi
Thursday, September 28, 2023 at 5:18 PM
Seit 4 Wochen ca stehen bei uns in den Läden schon die Weihnachts Leckereien.... die werden immer früher. 
Am Freitag vor dem ersten Advent backe ich meinen ersten Stollen der Saison, einen Quarkstollen.... 
Ansonsten kaufe ich noch so rein gar nichts was mit Advent/Weihnachten zu tun hat.
Ich hab noch HERBST 😁
Aber wer es mag... mein Mann zb kauft sicherlich schon mal die eine oder andere Packung Spekulatius oder Dominosteine.... einfach weil die mag, er würde die auch im Hochsommer kaufen wenn denn erhältlich 🤣
Obwohl, so ein kleines Fläschchen Amaretto- Marzipan Likör im Cappuccino, die gibt's in klein auch nur in der Vorweihnachtszeit... 
Reply

Bastelfan
Thursday, September 28, 2023 at 10:00 PM
Also mir ist das auch eindeutig zu früh. Da hab ich ja zum Advent keinen Hunger mehr darauf. Wir kaufen Lebkuchen auch erst kurz vor Weihnachten.
Obwohl ich schon eine Tüte Butterspekulatius gekauft habe zum Probieren. Das wars aber auch.
Das andere kommt erst zu Weihnachten/Advent auf den Teller.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Reply

Akela
Friday, September 29, 2023 at 12:17 AM
außerdem :-) Lebkuchen kauft man nicht, die backt man selber :-)))  Mein sagte heute schon das er bald anfangen will, ich gleich aber wenn dann erste ab November jetzt isses noch zu früh dafür :-)

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Reply

Woll-zauberei-Steffi
Friday, September 29, 2023 at 7:49 AM
Selber backen..... hab die auch schon mal selber gebacken, die hab ich dann "alleine" verputzt, mein Mann hat lieber welche gekauft. Diese "billigen" Sterne Herzen Brezeln.... ohne Worte 😔
In meinen waren wohl zu wenig "Chemie" drin 🤷
Reply

veronika-t15
Friday, September 29, 2023 at 5:21 PM
Ha, wie bei uns! Ihm schmeckt auch billiger Supermarktkram besser als selbst gemacht, wie praktisch, spart mir eine Menge Zeit.
Fröhliche Grüße
Veronika
Reply

Woll-zauberei-Steffi
Friday, September 29, 2023 at 5:33 PM
Er war heute einkaufen.... Pfeffernüsse mit weißer Glasur 😜
Ich backe lieber selber, mir macht's einfach Spaß. 
Reply

Maxtiger
Friday, September 29, 2023 at 6:18 PM
Ich kaufe immer die ersten zum ersten Advent. Vorher gibt es keine. 
Reply

Leoniera
Saturday, September 30, 2023 at 2:40 PM
Nein, brauche ich nicht. Aber sowieso nicht. Ich backe selbst. Jetzt gibt Apfel und Pflaumenkuchen. Nusskranz und Kürbisbrot. Da müssen wir uns erst Mal durchfuttern. 
 Liebe Grüße, Marita 
Reply

veronika-t15
Saturday, September 30, 2023 at 4:10 PM
Das ist es ja, jede Jahreszeit hat ihre Highlights. Wenn ich da schon im Sommer mit dem Weihnachtskram loslege, verpasse ich doch viel zu viel.
Fröhliche Grüße
Veronika
Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet