English | US $ (USD) Log in
Create new post
Moderator
Friday, October 13, 2023 at 4:06 PM
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier im Thread findet Ihr Anleitungen für Nikolaus, Advent und Weihnachten, die allesamt mit Resten umgesetzt werden können und schnell zu bewältigen sind. Ein schönes Handarbeits-Wochenende Euch allen. 

@Autoren,
maximal 3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, passende Infos etc. nicht vergessen. Alle hier im Werbe-Thread vorgestellten Handarbeits-Anleitungen dürfen in den vergangenen 3 Wochen nicht im Forum beworben worden sein, müssen mindestens 25 Verkäufe und eine CR von mindestens 3 % haben.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Reply

Wollness Designs
Friday, October 13, 2023 at 6:27 PM
Entdecke die neueste Häkelanleitung für eine vielseitige Smartphone Tasche, die auch als Crossbody Bag getragen werden kann.

Mit diesem kinderleichten Muster kannst du nicht nur deine Häkelkünste perfektionieren, sondern auch Wollreste sinnvoll verwerten.

Hol dir die Anleitung noch heute und zauber deine eigene stylische Tasche!

Hol dir jetzt die Häkelanleitung Cosma! 
Reply

ruthk
Saturday, October 14, 2023 at 3:41 PM
In der Advents- und Weihnachtszeit freuen wir uns alle über schöne weihnachtliche Tischdekorationen. Die lassen sich wunderbar aus Resten in Weihnachtsfarben häkeln.

Diese süßen weihnachtlichen Eierwärmer kannst du auch ohne Eier darunter als hübsche Tischdekoration verwenden. Sie lassen sich schnell und einfach nachhäkeln. Wäre das nicht auch ein tolles Wichtelgeschenk oder eine Füllung für den Adventskalender? Dann hol dir doch gleich die Häkelanleitung dafür!

Für diese sternförmigen Teelichthalter habe ich Baumwollgarn mit einem Glitzerfaden (Catania glamour, LL 142 m / 50 g) verhäkelt. Für einen Teelichthalter benötigst du nur 10 g davon. Selbstverständlich können die Teelichthalter auch in anderen Farben als den typischen Weihnachtsfarben Grün, Rot und Weiß gearbeitet werden.

Winzige Wollreste kannst du bei diesen Weihnachtsapplikationen aufbrauchen. Die Applikationen eignen sich als Streudeko auf dem Tisch, als kleine Geschenkanhänger oder als Anhänger für den Christbaum, Du kannst auch Weihnachtskarten, Gutscheine oder Einladungen damit verzieren. So finden auch kleinste Wollreste noch eine sinnvolle Verwendung.
Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Reply

Elke Eder
Tuesday, October 17, 2023 at 8:37 AM
Nachfolgend eine Auswahl beliebter Modelle aus meinem Shop, welche schnell und einfach mit ein paar Wollresten zu häkeln sind - viel Spaß beim Stöbern:

1) Zauberhafte Teelichter "Let it Snow" -  gar nicht schwer und schnell gemacht.
Hier geht's zur Anleitung

2) Sparset Schneeflocken "Neve" und "Jule" - du kannst die Schneeflöckchen wunderbar miteinander kombinieren und sie passen auch hervorragend zu den Teelichtern.
Hier geht's zur Anleitung

3) Lesezeichen mit "Flügel und Stern" - eine schöne Beigabe zu einem Buch
Hier findest du die Anleitung

Forum signature image of 'Elke Eder'
Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!

Reply

PollyundPaule
Tuesday, October 17, 2023 at 11:23 AM
Ein Paar hübsche Kleinigkeiten für die Advents- und Weihnachtszeit findest du auch in meinem Shop.
Bestens geeignet als kleines Mitbringsel, Deko für den Adventskranz, als Baumschmuck oder für originelle Tischdeko.

Häkelanleitung Minihandschuh

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

Forum signature image of 'PollyundPaule' Forum signature image of 'PollyundPaule' Forum signature image of 'PollyundPaule'  Forum signature image of 'PollyundPaule' Forum signature image of 'PollyundPaule' Forum signature image of 'PollyundPaule'  Forum signature image of 'PollyundPaule' Forum signature image of 'PollyundPaule'

Reply

InnasBasteleien
Tuesday, October 17, 2023 at 1:05 PM
Je nachdem, welche Papierreste du dafür verwendest, werden diese Sterne traditionell, modern oder total ausgefallen aussehen. Auch bei der Wahl der zusätzlichen Verzierung kannst du dich komplett nach deinem Geschmack bzw. deinen Vorräten richten.

Die hier abgebildeten Anhänger sind aus Fotokarton gefertigt, aber jede feste Papierart ist dafür geeignet. Die Sterne sind ca. 12 x 12 x 2 cm groß und mit etwas Bastelerfahrung einfach nachzuarbeiten.

Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram

Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'

Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet