English | US $ (USD) Log in
Create new post
Moderator
Thursday, December 14, 2023 at 12:33 PM
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
was ist Folienjersey? Wo ist der Unterschied zu Baumwoll-Jersey?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Reply

Akela
Thursday, December 14, 2023 at 5:26 PM
Folienjersey ist ein Polyesterjersey, der nochmal mit einen Kunststoffolie bedruckt wird, das heißt wenn man das anhat, hat man eine *mobile Sauna* ;-) an. Folienjersey ist sehr empfindlich gegen Knicke und Falten das wenn sich in den Stoff eingegraben hat geht nie mehr raus und wird glatt , ich mag das Zeug so garned und wenns noch so toll und wunderschön glänzt, weil es eben *Plastikstoff* ist

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Reply

veronika-t15
Thursday, December 14, 2023 at 10:51 PM
Für Kleidung würde ich das auch nicht mögen, aber für Taschen oder so, manche Sachen sehen ja wirklich klasse aus.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Reply

ruthk
Friday, December 15, 2023 at 12:37 AM
Ich verwende Folienjersey  eher für Deko. Da sieht das schon toll aus. Oder mal ein paar Reste um Kleidung zu verzieren- Applikationen oder so was. Bei einem Meerjungfrau Kostüm für meine Enkelin hab ich Folienjersey  für die Schwanzflosse genommen.  Und bei diesem Puppenkleod hab ich auch Folienjersey verwendet. (Die Puppen können sich ja nicht beschweren 🙂)
Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet