English | US $ (USD) Log in
Create new post
Woll-zauberei-Steffi
Monday, June 3, 2024 at 7:51 AM
Gestern war ich stöbern auf dem Flohmarkt 😁 
Entdeckt habe ich einen Karton von einer "Gemini Junior". Nach einem längerem Gespräch bot mir die gute Frau das Teil für fünf Euro an. Es gehörte wohl ihrer Mutter die jetzt aus ihrem Haus ausziehen musste... nur leider hatte die Verkäuferin keine Ahnung was das eigentlich ist ( ich aber eigentlich auch nicht so richtig), deshalb wohl die fünf Euro 🤷 zuerst kam dann  die  Frage "was würden sie geben" und nein ich hab ihr kein Betrag genannt, finde so was immer irgendwie "fies", andererseits hätten die sich ja vorher informieren können.... Egal. 
Ich hab jetzt diese Maschine hier stehen und musste feststellen das da einiges "fehlt" um die zu nutzen. 
Hat irgendwer eine Idee wo ich diese Platten bekomme, in günstig????? Im Netz wird mir nur das teure für fast 50€ angezeigt.... Und die Metallstanzen bräuchte ich ja auch noch 🤷aber da hab ich schon ganz nette entdeckt.... 
Über Tips und Tricks wäre ich glücklich 😃 
Reply

Chris_Patchwork
Monday, June 3, 2024 at 9:00 AM
Hallo Steffi,
herzlichen Glückwunsch, das ist ein Mega Schnäppchen!

Günstige Stanzformen gibt es bei uns im Action Laden, das ist so ne Art 1Euro Shop, nur teurer. ;-)
Dort habe ich welche für 2 Euro gesehen.

Ansonsten habe ich mich bisher noch nicht weiter informiert, bin auch frische Gemini Besitzerin. ;-)

LG und viel Spaß!!!

Chris
QUILT PATTERNS MADE BY CHRIS

Forum signature image of 'Chris_Patchwork'Forum signature image of 'Chris_Patchwork'Forum signature image of 'Chris_Patchwork'

Informationen & Tipps für den Einstieg ins Patchwork & Quilting findest du in meinem Blog!

Lass den kleinen quengelnden Perfektionismus in der Schublade und habe Freude an deiner Handarbeit, die du mit Liebe und Engagement selbst genäht hast!
Reply

Woll-zauberei-Steffi
Monday, June 3, 2024 at 9:29 AM
Danke
....den Laden haben wir hier auch.... 
Eigentlich hätte ich das Teil gar nicht gebraucht, ich hab ja einen Plotter hier stehen... Irgendwann muss ich tatsächlich anbauen 😄
Das schöne an der Presse ist halt, das ich kein PC oder so benötige.... Mal schauen ob ich irgendwie an diese Platten komme. Die Bedienungsanleitung finde ich bestimmt noch im Netz, hoffe ich. 
Reply

Chris_Patchwork
Monday, June 3, 2024 at 10:25 AM
Hihi,
einen Plotter habe ich auch. ;-)
Ich beherrsche zwar viele Softwares aber mit der Plotter Software meines Cameo stehe ich auf dem Kriegsfuß...

Ich möchte ihn und den Gemini für Stoffe für meine Patchwork Arbeiten nutzen. Mein Gemini schneidet echt gut...

Viel Spaß!
Chris

Forum signature image of 'Chris_Patchwork'Forum signature image of 'Chris_Patchwork'Forum signature image of 'Chris_Patchwork'

Informationen & Tipps für den Einstieg ins Patchwork & Quilting findest du in meinem Blog!

Lass den kleinen quengelnden Perfektionismus in der Schublade und habe Freude an deiner Handarbeit, die du mit Liebe und Engagement selbst genäht hast!
Reply

-KreativFee-
Monday, June 3, 2024 at 11:30 AM
Hallo Steffi,
ich schliesse mich Chris an, das ist ein SuperMEgaOberschnäppchen😃 so ein Teil kostet neu ca.150 €. Gesehen habe ich die bei QVC von Crafters Companion. Wenn ich das aber richtig verstanden habe, dann muss man nicht die Originalplatten und Schablonen verwenden... als Tipp fällt mir "Ideen mit Herz" ein, die bieten auch Stanzgeräte an und Zubehör, vllt ist da etwas Günstiges zu bekommen.
@Chris... deinen genannten Blog verfolge ich, er hat mich inspiriert mich genauer über das Thema Quilt/Patchwork zu informieren, hätte nicht gedacht dass es so umfangreich und traditionell ist.
Dein Blog ist klasse, bin jetzt schon auf das Endergebnis gespannt.
Habt alle einen schöenen Tag.
Geduld und Humor... sind 2 Kamele die dich durch jede Wüste bringen!

Forum signature image of '-KreativFee-'  Viel Glück, wobei auch immer!
                              LG, Karen

Reply

Chris_Patchwork
Monday, June 3, 2024 at 11:58 AM
Hallo Karen @-kreativFee-

lieben Dank für dein nettes Lob, ich freue  mich riesig darüber!

Ich finde Patchwork und Quilting auch extrem vielseitig und spannend.

Viel Spaß weiterhin dabei,
LG
Chris

Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet