English | US $ (USD) Log in
Create new post
Moderator
Wednesday, July 24, 2024 at 12:33 PM
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
gibts Tipps zum Thema Häkeln in Runden?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Reply

veronika-t15
Wednesday, July 24, 2024 at 3:19 PM
Auf jeden Fall den Rundenanfang kennzeichnen, sonst verzählt man sich garantiert!
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Reply

Sinas-Haekelwiese
Thursday, July 25, 2024 at 12:15 PM
Wenn man in Spiralrunden häkelt,dann den Anfang markieren. Entweder ein Faden einlegen und diesen bis zum Schluss mit führen oder ein Maschenmakierer.

LG Birgit 
Reply

CreatOwl
Thursday, July 25, 2024 at 12:22 PM
Wenn nach dem Schema jede 2., 3., 4. usw. Masche verdoppeln gehäkelt wird, die Arbeit nach jeder Runde wenden.
Sonst wird es ein Sechseck statt ein Kreis.
Forum signature image of 'CreatOwl'

In unserem Shop findest du Strick- und Häkelanleitung für RVO, Schals, Dreieckstücher und vieles mehr.
Kostenlose Anleitungen gibt es in meinem Blog.
Es grüßt herzlich Marlene
Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.
https://www.facebook.com/CreatOwl/
Reply

Tauglanz7452
Monday, July 29, 2024 at 9:59 AM
Wenn man jede Runde die Zunahmen unregelmäßig aufteilt - also nicht jede 6, 7. usw. sondern  dazwischen, dann wird es schön rund.

Habe da mal eine super Tabelle auf einer Deutschen Handarbeitshomepage gefunden. Die ist einfach genial. Ich verwende sie regelmäßig für Kreise, Kugeln und dergleichen.

Beim Handarbeiten vergeht die Zeit immer wie im Flug.
Forum signature image of 'Tauglanz7452'Forum signature image of 'Tauglanz7452'Forum signature image of 'Tauglanz7452'

Reply

Bastelfan
Monday, July 29, 2024 at 7:05 PM
wenn man mehrfarbig häkelt, dann würde ich jede Runde immer mit 1 Km enden und 1 Lm, dann wird es schön gleichmäßig und nicht "versetzt".

Bei Zunahmen jeweils die Ms versetzen (wie schon meine Vorgänger schreiben), dann wirds rund.
So mache ich das jedenfalls immer.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet