English | US $ (USD) Log in
Create new post
Libelle11
Yesterday at 10:46 AM
Hi ihr Lieben,

ich liebäugele mit der Anschaffung von Druckknöpfen. Am liebsten soll es eine Zange sein.
Am liebsten eine die sowohl Kunststoff als auch Metall kann. 
Ich lese aber oft, dass die Zangen nicht so gute Arbeit leisten wie wenn man die mit dem Hammer reinkloppt. 
Was sind eure Erfahrungen? 
Und: Wie funktioniert das wenn man auf die Metallteile noch farbige Dinger draufmacht? 

Ich möchte ein Außenkissen nähen (aus altem Sonnenschirmstoff/upcycling) und statt Reißverschluss mit Druckknöpfen arbeiten, da das Kissen etwas länger wird. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate
Reply

Akela
Yesterday at 2:21 PM
Anja ich würde mir beide Arten zulegen, denn diese Kam Snaps sind gut bei Stoffen die nicht viel halten müssen, aber ein Kissen das aus schwerem Baumwollmaterial ist, werden diese nicht gut halten, sondern sich wieder lösen. Bei den Kam Snaps ist eine Zange die bessere Lösung. Die Metalldruckerknöpfe werden meist mit einem Hammer eingeschlagen, aber da müsste es auch was zum drücken geben. Das einhämmern der Knöpfe ist halt auch immer mit viel Krach verbunden :-)

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Reply

Fun-Design
Yesterday at 11:37 PM
Eine Zange kannst du meist nur in der Nähe der Stoffkante ansetzen, wenn du bei dem geplanten Kissen größere Druckknöpfe etwas weiter im Stoff anbringen möchtest könntest du Probleme bekommen.

Liebe Grüße, Claudia


Forum signature image of 'Fun-Design'

Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks

Reply

 

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet