English | US $ (USD) Log in
Create new post
Moderator
Thursday, September 26, 2024 at 4:06 PM
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier im Thread findet Ihr Anleitungen, die Kinder zu Weihnachten verzaubern.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind jeweils genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. Alle hier im Thread vorgestellten Anleitungen müssen jeweils mindestens 10 Verkäufe / eine CR von mindestens 2 % haben und dürfen in den vergangenen 3 Wochen nicht im Forum vorgestellt worden sein. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Reply

Schnuckelina
Yesterday at 12:21 PM
Bei uns gehören zu Weihnachten und zur Vorweihnachtszeit auch immer Märchen dazu. In fast jedem Märchen kommt eine schöne Prinzessin vor. Wenn das Märchen aus ist, möchte meine Enkelin unbedingt immer das Märchen nachspielen. Also habe ich für sie wunderschöne Puppenkleider entworfen, die ihre Puppen dann anziehen können. Wir spielen dann gemeinsam das Märchen nach und haben eine wunderbare Zeit zusammen.

Vielleicht ist das auch eine Idee für Euch? Ich stelle Euch hier mal 3 märchenhafte Roben für kleine Prinzessinnen vor.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Nachmachen und damit spielen.

Herzliche Grüße von Ina

Der Mantel der Eisprinzessin

Er wird als Raglan von oben in einem Stück gestrickt. Es gibt keine Nähte. Man kann ihn besticken oder auch nicht. Er hat eine opulente Kapuze, sodass darunter auch eine Hochsteckfrisur oder eine Krone Platz haben.



Prinzessinnenkleid

Das Kleid wird in einem Stück gehäkelt. Ihr könnt verschiedene Kleidervarianten häkeln. Einen besonderen Schmuck stellen die Perlen dar. Der Tüll-Unterrock wird separat genäht und unter das Kleid gezogen. Mit diesem Kleid könnte man doch schon zum Ball gehen, oder?



Prachtvolles Ballkleid


Auch diese Kleider lassen Kinderaugen leuchten. Mit so einem prachtvollen Ballkleid kann man doch jeden Ball des Königs besuchen, auf dem man dann seinen Prinzen trifft. Das Kleid wird in einem Stück gehäkelt. Eine Häkelschrift ist dabei. Hier wird der bauschige Tüllrock gleich unter das Kleid genäht, sodass das Kleid von Hause aus Stand hat.



In meinem Shop findest Du viele bunte Strick-, Häkel- und Filzanleitungen. Kostenlose Anleitungen für zwischendurch findest Du in meinem Blog.
Ich wünsche Dir viel Freude mit meinen kreativen Ideen.
Herzliche Grüße von Ina.
Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'

Reply

 

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet