Bei uns gehören zu Weihnachten und zur Vorweihnachtszeit auch immer Märchen dazu. In fast jedem Märchen kommt eine schöne Prinzessin vor. Wenn das Märchen aus ist, möchte meine Enkelin unbedingt immer das Märchen nachspielen. Also habe ich für sie wunderschöne Puppenkleider entworfen, die ihre Puppen dann anziehen können. Wir spielen dann gemeinsam das Märchen nach und haben eine wunderbare Zeit zusammen.
Vielleicht ist das auch eine Idee für Euch? Ich stelle Euch hier mal 3 märchenhafte Roben für kleine Prinzessinnen vor.
Ich wünsche Euch viel Freude beim Nachmachen und damit spielen.
Herzliche Grüße von Ina
Der Mantel der Eisprinzessin
Er wird als Raglan von oben in einem Stück gestrickt. Es gibt keine Nähte. Man kann ihn besticken oder auch nicht. Er hat eine opulente Kapuze, sodass darunter auch eine Hochsteckfrisur oder eine Krone Platz haben.
Prinzessinnenkleid
Das Kleid wird in einem Stück gehäkelt. Ihr könnt verschiedene Kleidervarianten häkeln. Einen besonderen Schmuck stellen die Perlen dar. Der Tüll-Unterrock wird separat genäht und unter das Kleid gezogen. Mit diesem Kleid könnte man doch schon zum Ball gehen, oder?
Prachtvolles Ballkleid
Auch diese Kleider lassen Kinderaugen leuchten. Mit so einem prachtvollen Ballkleid kann man doch jeden Ball des Königs besuchen, auf dem man dann seinen Prinzen trifft. Das Kleid wird in einem Stück gehäkelt. Eine Häkelschrift ist dabei. Hier wird der bauschige Tüllrock gleich unter das Kleid genäht, sodass das Kleid von Hause aus Stand hat.