English | US $ (USD) Log in
Create new post
Moderator
Wednesday, November 20, 2024 at 4:06 PM
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie wäre es mit Topflappen / Waschlappen / Spüllappen / Granny Squares als kleines Projekt für zwischendurch und zur Verwendung all Eurer Reste / Wollreste / Stoffreste? Jetzt shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. Alle hier beworbenen Anleitungen müssen mindestens 10 Verkäufe / eine CR von mindestens 2 % haben und dürfen in den vergangenen 3 Wochen nicht im Forum beworben worden sein. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Reply

Moderator
Friday, November 22, 2024 at 6:31 PM
Habt Ihr passende Anleitungen?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Reply

CreatOwl
Saturday, November 23, 2024 at 1:20 PM
Dir fehlt noch ein Allrounder in deiner Küche?
Ob als Topflappen, Spültuch oder Untersetzer - all dies kannst du aus meinem Tutorial für "Rippenmuster in Doubleface stricken" machen.

Die zweiseitige PDF-Anleitung mit Schritt-für-Schritt-Hinweisen ist für alle geeignet, die sich mit der Doubleface-Technik auskennen.

Zur Anleitung: *klick*

Forum signature image of 'CreatOwl'

In unserem Shop findest du Strick- und Häkelanleitung für RVO, Schals, Dreieckstücher und vieles mehr.
Kostenlose Anleitungen gibt es in meinem Blog.
Es grüßt herzlich Marlene
Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.
https://www.facebook.com/CreatOwl/
Reply

ruthk
Saturday, November 23, 2024 at 1:59 PM

Auch die Küche kann der Saison entsprechend winterlich dekoriert werden:

Die beiden Topflappen "Schneemann und Schneefrau" sind auch für Anfänger ganz einfach nachzuhäkeln, denn die bestehen im Wesentlichen aus Kreisscheiben. Sie werden doppelt gearbeitet, so dass man mit der Hand hineinschlüpfen kann.

Für die beiden Topflappen "Eisbär und Pinguin" solltest du schon etwas mehr Erfahrung im Häkeln haben. Sie werden nach einem Zählmuster in Tapestry-Technik gehäkelt, bei der die Fäden der Farben, die gerade nicht benutzt werden, mitlaufen und umhäkelt werden. Dadurch gibt es auf der Rückseite keine Spannfäden und man muss am Schluss auch nicht so viele Fäden vernähen.

Zur Adventszeit gehören natürlich auch Lebkuchen.  Diese Lebkuchen-Topflappen mit persönlicher Botschaft schaden garantiert nicht der Figur. Die Schrift sind Luftmaschenketten, die zu Buchstaben geformt und aufgenäht werden. So kannst du deine Topflappen individualisieren und einen passenden Spruch anbringen.
Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Reply

a-mano
Sunday, November 24, 2024 at 8:30 PM
Aus diesen Motiven kannst Du Dir je nach Stärke des verwendeten Garns sanfte Waschlappen, robuste Spüllappen oder auch Topflappen stricken. Viele weitere Motive findest Du in meinem Shop - schau doch einfach mal rein und stöber ein bisschen 🤗

Strickanleitung Waschlappen / Spültuch "Weihnachtsbaum" - ganz einfach

Strickanleitung Waschlappen / Spültuch "Glücksschwein" - ganz einfach

Topflappen "Lust auf Meer" - Doubleface Strickanleitung
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für modische Accessoires und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Bilder zaubern kann. Aber auch nur mit rechten und linken Maschen lassen sich ganz tolle Motive erschaffen, und das absolut anfängertauglich!

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

Reply

WollwunderPetra
Monday, November 25, 2024 at 1:16 PM
Häkelt ihr auch gerne Granny? Ich finde sie sehr praktisch als kleine Häkelarbeit für zwischendurch oder wenn ich unterwegs bin. Meist hat man das Muster nach den ersten 3-4 x häkeln im Gedächtnis und es geht leicht von der Hand. 

Für eine Decke braucht man ja schon ein paar von den kleinen Vierecke und so häkelt man über eine längere Zeit immer mal wieder. 

Granny Nr. 5 - Blume

Granny Nr. 6

Ihr seht, es gibt mehrere Granny in meinem Shop. Insgesamt sind es 8 verschiedene Granny, welche in der Größe alle zusammen passen. So könnt ihr euch eine schöne Abwechslungsreiche Decke handarbeiten. 

Alle Muster sind Runde für Runde schriftlich geschrieben, auch habe ich eine Häkelschrift beigefügt. 

Jetzt für die kühleren Tage im November habe ich für euch

20 % Rabatt auf alle gestrickte Armstulpen

Zusammengestellt für euch in einer Kollektion

Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra'  Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra'

**** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kleine Projekte für zwischendurch findest du in meinem Blog als Freebie 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Reply

Froschoma_Mona
Tuesday, November 26, 2024 at 7:32 PM
Mit etwas Baumwollgarn, einer passenden Rundsticknadel und etwas Zeit kannst du ganz einfach diese weihnachtlichen Motivtücher stricken.
Du kannst sie als Spültücher / Waschlappen / Weihnachtsdeckchen / Servietten / Topflappen usw. nutzen.
In den Anleitungen ist jede Reihe Masche für Masche erklärt.
Zusätzlich bekommst du jeweils ein Zählmuster.
Falls du die Tücher verschenken möchtest, kannst du aus den beigefügten Druckbanderolen ein für dich passendes Motiv auswählen, ausdrucken und beschriften. Fertig ist dein Weihnachtsgeschenk.

Hier eine kleine Auswahl aus meiner Motivsammlung mit bereits über 130 verschiedenen Motiven:

Klicke hier für die Anleitung „Geschenkeschlitten“

Klicke hier für die Anleitung „Lichterbogen“

Klicke hier für die Anleitung „Kerzenlicht“

Viel Spaß beim Stricken wünscht dir Mona (Froschoma_Mona)

Zurzeit bei vielen Artikeln HERBST-SALE und satte RABATTE bis 50% !!!

Schau gern in meinen neuen Blog mit den Gratis-Anleitungen.

Für alle meine Anleitungen klick auf die Eingangstür zu meinem Shop

Forum signature image of 'Froschoma_Mona'Forum signature image of 'Froschoma_Mona'Forum signature image of 'Froschoma_Mona'Forum signature image of 'Froschoma_Mona'Forum signature image of 'Froschoma_Mona'Forum signature image of 'Froschoma_Mona'Forum signature image of 'Froschoma_Mona'Forum signature image of 'Froschoma_Mona'

Bei Facebook findest du mich unter: FroschomaMona
Ich freue mich, wenn auch du Fan meiner Facebook-Seite wirst.
Lass uns gemeinsam handarbeiten und kreativ sein.

Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet

Wide Selection

Explore Thousands of Ideas