English | US $ (USD) Log in
Create new post
Moderator
Thursday, November 21, 2024 at 12:33 PM
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wenn ich das richtig verstanden habe, kann man Füllwatte fertig kaufen, man kann aber auch Kissen kaufen und die Füllung verwenden. Zudem kann man auch kurze Wollreste oder kleine Stoffreste zum Füllen verwenden? Was kann man noch nehmen?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Reply

Akela
Thursday, November 21, 2024 at 2:42 PM
Schaumstoffschnipsel oder in kompakter Form, auch Rosshaar geht.

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Reply

veronika-t15
Thursday, November 21, 2024 at 4:54 PM
Alte Teddys sind mit Holzwolle gefüllt, das geht auch noch, ist dann allerdings nicht waschbar. Ich verwende auch Socken oder verwaschene Shirts, die ich klein schneide.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Reply

ruthk
Thursday, November 21, 2024 at 8:47 PM
Man kann auch übrige Wollfäden kleinschneiden und als Füllung verwenden. 
Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Reply

ZwergnaseBär
Friday, November 22, 2024 at 12:49 PM
Es kommt ganz darauf an, was gefüllt werden soll.
Puppen und Stofftiere lassen sich auch gut mit Wollfließ bzw. Wolle aus dem Strang (Filzwolle) befüllen.
Reply

ilka-meiners
Yesterday at 11:10 PM
Ich benutze als Füllmaterial Garnreste oder Filterwatte aus dem Aquaristik-Bedarf. Ist billiger als Watte aus dem Bastelshop.
Reply

Pondress
Yesterday at 11:39 PM
Ich habe eine ganze Kiste mit partnerlosen Socken... Auch sonstige alte Kleidung ist möglich, denke ich. Gut zerkleinert eben.
Pondress 
Reply

dievomdeich
Today at 9:55 AM
Feinstrumpfhosen oder Strümpfe sind auch eine prima Füllung. Habe ich bei waschbarem Spielzeug für Kinder benutzt.
liebe Grüße, Marlies

Der weiteste Weg fängt mit dem ersten Schritt an.
Reply

Lillywhite
Today at 12:04 PM
Das ist ja >die< Idee, danke 😋
Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet