English | US $ (USD) Log in
Create new post
Moderator
Today at 2:02 PM
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
habt Ihr von der Trendidee mit den Wichteltüren gehört? Wenn ich das richtig verstanden habe, gibts da eine kleine dekorative Wichteltür, die der Weihnachtswichtel während der Adventszeit auf magische Weise durchqueren kann und dann bringt er seine Deko mit, Süßigkeiten oder kleine Überraschungen. Vielleicht spielt er ein paar Streiche. Das Ganze wird dann als Vorbereitung für den Weihnachtsmann inszeniert und als Ergänzung zum Adventskalender

Würde Euch das gefallen?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Reply

Schnuckelina
Today at 3:49 PM
Ja, liebe Josefa, die Wichteltüren sind mir in diesem Jahr schon in mehreren Varianten begegnet. Es ist nur eine kleine Tür ... der Rest ist Deine Fantasie überlassen. Die Tür als Deko allein macht nicht viel her. Da braucht es rundherum eine passende Gestaltung.

Auch braucht man Platz, um die Wichteltür in Szene zu setzen und zu zeigen. Die Deko-Industrie muss sich ja immer was Neues einfallen lassen, obwohl wir alle ja genug haben, oder? Deshalb schaue ich mir diesen Trend nur an und lass ihn vorüberziehen.

Liebe Grüße Ina

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick-, Häkel- und Filzanleitungen. Kostenlose Anleitungen für zwischendurch findest Du in meinem Blog.
Ich wünsche Dir viel Freude mit meinen kreativen Ideen.
Herzliche Grüße von Ina.
Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'

Reply

veronika-t15
Today at 4:44 PM
Eine solche Tür und dazu passende Deko habe ich noch im Vorrat, das war vor 2 oder 3 Jahren schon mal aktuell. Die Idee finde ich ja wirklich niedlich, aber wie Ina schon schrieb, das muss rundherum passen, und das fängt schon mit der ausgewählten Stelle an. Also ich habs immer noch im Kopf und könnte dann - bei eintreffendem Geistesblitz - sofort loslegen.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Reply

ruthk
Today at 5:22 PM
So eine Wichteltür ist für kleine Kinder sicher super spannend. Aber sie macht auch eine Menge Arbeit. Das kann in der Vorweihnachtszeit durchaus in Stress ausarten! Meine Enkel sind schon zu groß dafür, aber früher hätte mir das sicher gefallen.
Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Reply

WollwunderPetra
Today at 6:50 PM
Unser Enkel bekommt schon seit vielen Jahren immer zum Beginn der Adventszeit Besuch von einem  Weihnachtself.  Dass dieser Elf in die Wohnung kann, hat er im Flur eine eigene kleine Eingangstür. Mehr Deko hat sein Elf nicht. Während der Weihnachtszeit sitzt der kleine Elf immer an einer anderen Stelle und beobachtet, was unser Enkel so macht und ob er auch brav ist. Heute weiß er natürlich, dass Mama, Papa und Oma den Elf in der Wohnung versetzten, aber als er noch klein war, war es für ihn wie Zauberei. Und nach der Weihnachtszeit verschwindet er im neuen Jahr auch wieder durch diese kleine Tür. Er sagt nie, wann genau er geht, aber er hinterlässt immer einen kleinen Abschiedsbrief für ihn. 

Ich finde diese Tradition, welche meine Tochter für ihren Sohn aufgebaut hat jedes Jahr aufs neue schön. 

Jetzt für die kühleren Tage im November habe ich für euch

20 % Rabatt auf alle gestrickte Armstulpen

Zusammengestellt für euch in einer Kollektion

Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra'  Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra'

**** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kleine Projekte für zwischendurch findest du in meinem Blog als Freebie 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet