English | US $ (USD) Log in
Create new post
Julchen61
Sunday, December 8, 2024 at 4:14 PM
In einer Anleitung steht:
1 Masche abheben, 1 Masche abheben und re zusammenstricken 
wie soll ich das verstehen??
Reply

Michie
Sunday, December 8, 2024 at 4:22 PM
Am einfachsten ist es immer, sich an den Autor der Anleitung zu wenden. 

Ergibt es sich vielleicht aus dem Zusammenhang des Musters? Angenommen, die zwei abgehobenen Maschen sollen nach dem Abheben zusammengestrickt werden. Dadurch wird ja dann jedesmal eine Masche abgenommen. Um das wieder auszugleichen, müsste es einen Umschlag oder eine andere Zunahme geben.
Reply

Julchen61
Sunday, December 8, 2024 at 4:26 PM
Es ist ein Rautenmuster, Mai muss ich zwei Maschen rechts zusammen Stricken und dann wieder heißt es zwei Maschen rechts abheben und rechts zusammen Stricken und das verstehe ich nicht. Wie kann ich denn zwei Maschen abheben und dann rechts zusammen strecken
Reply

Moderator
Sunday, December 8, 2024 at 4:33 PM
Hallo Julchen61,
willkommen bei uns im Forum.
Ist das eine Anleitung von Crazypatterns? Wenn ja, kann ich den Anbieter der Anleitung für Dich ansprechen und um Hilfe bitten. Dafür brauchte ich bitte den Link zur Anleitung.
Wenn die Anleitung nicht von hier ist, wäre es besser, wenn Du direkt beim Autor / Verkäufer der Anleitung nachfragst.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Reply

Julchen61
Sunday, December 8, 2024 at 4:41 PM
Ok dann muss ich mir wohl ein anderes Muster aussuchen. Danke erstmal
Reply

Moderator
Sunday, December 8, 2024 at 4:42 PM
Gern, viel Erfolg mit dem neuen Muster. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Reply

Sallyware
Tuesday, December 10, 2024 at 7:16 AM
Hallo, eigentlich musst du nur machen, was da steht. Probier es mal aus. Es ergibt sich eine nach links geneigte Abnahme. Alternativ kannst du eine Masche wie zum rechtsstricken abheben, die nächste Masche rechts abstricken und dann die abgehobene Masche über die abgestrickte ziehen (wie bein abketten). Viel Erfolg.
LG Anja
Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet

Wide Selection

Explore Thousands of Ideas