Hallo Josefa,
das spezielle Muster, das du verlinkt hast, ist ja relativ kompliziert. Das wäre nicht gerade meine erste Wahl. Es gibt einfachere Varianten, bei denen man nicht ständig aufs Diagramm schauen muss.
Als Diamantmuster werden diverse verschiedene Muster in unterschiedlichen Techniken bezeichnet, z.B. als rechts-links-Muster, mit Patentmaschen (d.h. mit Umschlag abgehoben), mit hochgezogenen flottierenden Fäden oder auch mehrfarbig. Nicht bei jedem Muster ist aufgrund des Namens gleich klar, worum es sich handelt und wie es aussieht. Alte Muster haben oft regional unterschiedliche Bezeichnungen.
ich stimme @kruemel-monster zu, es gibt da verschiedenste Muster.
Die einfachen Ausführungen habe ich auch schon häufiger genutzt, da man da nicht ständig auf die Beschreibung schauen muss und ich es nebenbei beim Fernsehen stricken kann.
Ich mag da eher Diamantmuster als Lochmuster, sie sprechen mich mehr an.
Top patterns from Natalija from the Crochet category!
Share
Active threads
No active threads yet
Wide Selection
Explore Thousands of Ideas
We Use Cookies
To enhance user experience, we use cookies, including for analysis, optimization, and advertising purposes, in accordance with our Privacy policy and Cookie Policy. Some of our partner services are located outside the EU. You can change your settings at any time. If you select "Decline", we will only use essential cookies.