English | US $ (USD) Log in
Create new post
Moderator
Friday, February 21, 2025 at 2:33 PM
Liebe Community, 
verwendet Ihr das Diamantmuster gern beim Stricken oder eher weniger?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Reply

kruemel-monster
Monday, February 24, 2025 at 10:46 AM
Hallo Josefa,
das spezielle Muster, das du verlinkt hast, ist ja relativ kompliziert. Das wäre nicht gerade meine erste Wahl. Es gibt einfachere Varianten, bei denen man nicht ständig aufs Diagramm schauen muss. 

Als Diamantmuster werden diverse verschiedene Muster in unterschiedlichen Techniken bezeichnet, z.B. als rechts-links-Muster, mit Patentmaschen (d.h. mit Umschlag abgehoben), mit hochgezogenen flottierenden Fäden oder auch mehrfarbig. Nicht bei jedem Muster ist aufgrund des Namens gleich klar, worum es sich handelt und wie es aussieht. Alte Muster haben oft regional unterschiedliche Bezeichnungen. 
Viele Grüße vom Krümelmonster
Reply

AnlisStrickideen
Thursday, February 27, 2025 at 11:33 AM
ich stimme @kruemel-monster zu, es gibt da verschiedenste Muster.
Die einfachen Ausführungen habe ich auch schon häufiger genutzt, da man da nicht ständig auf die Beschreibung schauen muss und ich es nebenbei beim Fernsehen stricken kann.

Ich mag da eher Diamantmuster als Lochmuster, sie sprechen mich mehr an.

Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
Komm mich einfach im Store besuchen

Forum signature image of 'AnlisStrickideen'   Forum signature image of 'AnlisStrickideen'  Forum signature image of 'AnlisStrickideen'  Forum signature image of 'AnlisStrickideen'  Forum signature image of 'AnlisStrickideen'  Forum signature image of 'AnlisStrickideen'  Forum signature image of 'AnlisStrickideen'  Forum signature image of 'AnlisStrickideen'  Forum signature image of 'AnlisStrickideen'

Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Category
Content type

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet

Wide Selection

Explore Thousands of Ideas