English | US $ (USD) Log in
Create new post
Moderator
Monday, March 10, 2025 at 12:06 PM
Liebe Community,
macht Euch Handarbeit glücklich und zufrieden? Braucht Ihr das für Euer seelisches Gleichgewicht, viele Handarbeiten machen zu können? Wie ist das für Euch?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Reply

CreatOwl
Monday, March 10, 2025 at 12:40 PM
Ja, mich macht Handarbeiten glücklich.
Sonst würde ich es gar nicht machen.
Forum signature image of 'CreatOwl'

In unserem Shop findest du Strick- und Häkelanleitung für RVO, Schals, Dreieckstücher und vieles mehr.
Kostenlose Anleitungen gibt es in meinem Blog.
Es grüßt herzlich Marlene
Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.
https://www.facebook.com/CreatOwl/
Reply

WollwunderPetra
Monday, March 10, 2025 at 1:28 PM
Ja, mich macht Handarbeit glücklich und zufrieden. 

Frühling liegt in der Luft und die Zeit der bunten Sommergarne beginnt.

Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra'      

**** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kleine Projekte für zwischendurch findest du in meinem Blog als Freebie 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Reply

Tauglanz7452
Monday, March 10, 2025 at 1:47 PM
ja, mich macht es glücklich.  Besonders wenn wieder ein Projekt fertig ist.😀😀😀
Und es entspannt auch sehr.

Beim Handarbeiten vergeht die Zeit immer wie im Flug.
Forum signature image of 'Tauglanz7452'Forum signature image of 'Tauglanz7452'Forum signature image of 'Tauglanz7452'

Liebe Grüße Karin

Reply

Akela
Monday, March 10, 2025 at 1:57 PM
Handarbeit erdet einen, macht einen zufrieden und glücklich, man kann dabei wunderbar entspannen und chillen

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Reply

veronika-t15
Monday, March 10, 2025 at 4:29 PM
So sieht's aus, besser kann ich es auch nicht ausdrücken.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Reply

frustzwerg
Monday, March 10, 2025 at 5:50 PM
Definitiv! 

Inge hat’s auf den Punkt gebracht.  
Reply

Nadel Eule
Tuesday, March 11, 2025 at 6:42 AM
Ich kann momentan nicht handarbeiten,  wegen einer Armverletzung, da merke ich schon wie sehr es fehlt und wie unglücklich es mich macht, nichts wolliges tun zu dürfen. Im Umkehrschluss kann ich daher sagen: Ja, es macht mich sehr glücklich 🙂 
Forum signature image of 'Nadel Eule'Liebe Grüße Mel

Reply

max-mutzke
Tuesday, March 11, 2025 at 12:10 PM
Ja, definitiv. Und man kann es überall tun! Beim Arzt, im Garten, im Park, am Strand, im Urlaub, vorm Fernseher... Wenn mir mal die Zeit fehlt, bin ich unglücklich. Es ist wie eine Sucht. 
Und dabei mag ich nicht mal Strick, ich kann es nicht tragen. Aber es gibt ja immer Menschen, die nicht stricken können und sich freuen, wenn sie etwas bekommen. 
Reply

SabinesFadenspiel
Tuesday, March 11, 2025 at 7:00 PM
Handarbeiten macht definitiv froh und glücklich. So viel Raum für Ideen, kreativ zu sein und etwas Schönes zu schaffen. Das Gefühl ein selbst gemachtes Stück zu tragen, kann ein Gekauftes in meinen Augen nur selten ersetzen.

Viele Grüße 
sabine

In meinem Store findest du weitere Strick- und Häkelideen

SabinesFadenspiel: Häkeln | Stricken - Einzigartige Anleitungen auf Crazypatterns
Forum signature image of 'SabinesFadenspiel'Forum signature image of 'SabinesFadenspiel'Forum signature image of 'SabinesFadenspiel'Forum signature image of 'SabinesFadenspiel'Forum signature image of 'SabinesFadenspiel'

Reply

Bastelfan
Tuesday, March 11, 2025 at 8:35 PM
ja auf jeden Fall macht es glücklich. Ein Tag ohne Handarbeiten ist ein verlorener Tag. Ich bin da voll entspannt, kann abschalten vom Job, und wenn man jemanden mit Selbstgehäkeltem/- gestricktem eine Freude machen kann, um so mehr.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Reply

johansi
Thursday, March 20, 2025 at 8:32 AM
Ich würde es auch so schreiben wie Bastelfan. Handarbeiten ist meine Nerventablette, wenn alles nervt nehme ich meine Handarbeit und komme wieder runter.
Liebe grüsse von Hansi
Reply

ZwergnaseBär
Friday, March 21, 2025 at 9:44 AM
Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Category
Content type

Popular patterns

Share