English | US $ (USD) Log in
Create new post
Oma-Heidi
Sunday, March 16, 2025 at 8:44 PM
Hallo ihr Lieben!

Vielleicht hat ja auch schon einmal jemand von euch das Problem gehabt. Man möchte gerne noch Wolle haben, die nicht mehr hergestellt wird. Und in irgendeinem Lager schlummert noch genau das Begehrte vor sich hin. Wie kann man zusammen finden? Ich hatte im Internet mit einem Jubelschrei noch etwas gefunden. Dann die Ernüchterung: die Wolle gibt’s bei drei unterschiedlichen Verkäufern in den USA und keiner versendet nach DE. Schade, zu früh gefreut. 
Ich suche von der Firma Sirdar die Wolle „Curly Wurly“, denn da habe ich eine Anleitung für eine tolle Weste für Teenies gefunden. 
Vielleicht hat ja noch jemand einen heißen Tip, wo ich noch suchen könnte. 

Vielen lieben Dank und herzliche Grüße 
Heidi J. 
Reply

WollwunderPetra
Monday, March 17, 2025 at 6:41 AM
Ich habe gleich in Ravelry geschaut, das Garn wurde sehr wenig verarbeitet (58 Beiträge nur).  Ravelry wäre mein Tipp gewesen. 

Sonst noch die Idee mit Freunden / Familie in den USA / Urlaubsreisen. Quasi als Zwischenlieferant. 

Viel Erfolg bei deiner Suche. 

Frühling liegt in der Luft und die Zeit der bunten Sommergarne beginnt.

Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra'      

**** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kleine Projekte für zwischendurch findest du in meinem Blog als Freebie 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Reply

Oma-Heidi
Tuesday, March 18, 2025 at 9:37 PM
Vielen Dank für deine prompte Antwort! Ich befürchte, ich kann die Weste vergessen. Die Anleitung ist von 2013 und die Autorin hat mir gemailt, welche Wolle sie alternativ nehmen würde. Die gefällt mir aber nicht, also weiter suchen, oder vergessen. Aber dein Tipp, evtl. eine ehemalige Kollegin, die öfter in die Staaten fliegt, um Hilfe zu bitten, ist gut. Da bin ich gar nicht drauf gekommen. Nochmals vielen Dank und einen schönen Abend noch!
Liebe Grüße 
Heidi J. 
Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Category
Content type

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet