English | US $ (USD) Log in
Create new post
Moderator
Monday, March 17, 2025 at 2:33 PM
Liebe Community,
ist ein Pucksack für Babys sinnvoll oder eher nicht? Was ist der Unterschied zum Schlafsack?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Reply

CreatOwl
Tuesday, March 18, 2025 at 11:23 AM
Ich würde sagen: Das kommt aufs Baby an.
Nicht alle wollen eng eingewickelt werden.

Ich hatte so etwas nie verwendet.
Forum signature image of 'CreatOwl'

In unserem Shop findest du Strick- und Häkelanleitung für RVO, Schals, Dreieckstücher und vieles mehr.
Kostenlose Anleitungen gibt es in meinem Blog.
Es grüßt herzlich Marlene
Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.
https://www.facebook.com/CreatOwl/
Reply

Akela
Tuesday, March 18, 2025 at 12:34 PM
meine drei mochten das Pucken auch nicht, sie schrien wie am Spieß als ich es einmal probierte, also ließ ich es sein und sie schliefen auch so die Nacht durch.

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Reply

ZwergnaseBär
Wednesday, March 19, 2025 at 7:35 AM
Guten Morgen,
die Strampelsäckchen werden fälschlicher Weise als Pucksäcke betitelt. Das hat sich so „eingebürgert“.
Tatsächlich sind Pucksäcke keine „Säcke“, sondern spezielle Einschlagdecken, die dazu dienen, ein Baby ganz fest zu umschließen, damit es sich nicht durch häufig vorkommende babytypische und ruckartige Bewegungen (häufig mit den Armen) selbst aufzuwecken.
Und es suggeriert dem Baby, dass es wieder die Enge und Geborgenheit des Mutterleibes um sich spürt. Man „muss“ damit aber zeitnah nach der Geburt anfangen. (Aber bitte von jemandem  zeigen lassen, der sich damit gut auskennt! Man kann dabei viel falsch machen!)
Alles andere sind Strampelsäckchen, in denen die Babys - am besten mit ansonsten nackten Beinen - viel Bewegungsfreiheit haben und sich selbst spüren können.
Sie dienen häufig als Ersatz für Schlafsäcke.

LG
Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Category
Content type

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet

Wide Selection