English | US $ (USD) Log in
Create new post
Moderator
Monday, March 17, 2025 at 4:06 PM
Liebe Community,
gebraucht zu kaufen, ist nachhaltig und oft auch günstiger. Welche Dinge würdet Ihr auf keinen Fall gebraucht kaufen?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Reply

Schnuckelina
Monday, March 17, 2025 at 4:43 PM
Liebe Josefa,

Deine Frage erinnert mich an frühere Zeiten, als ich noch viel über Flohmärkte gebummelt bin. Wir hatten so einen Zusammenschluss von 5 bis 7 Flohmarkthändlern, die ihre Sachen stationär in den Trödelhallen angeboten haben. Dort gab es auch Möbel, größere Sachen, Bilder, Geschirr und an der Decke waren x Lampen angebracht. Alles auch viele Dinge, die man nicht auf den schnell aufgebauten Flohmärkten auf dem Supermarktparkplatz findet. Sie hatten in der Woche und auch am Samstag geöffnet. Daneben war ein Imbiss mit Kaffee und Kuchen. Das Geschirr in diesem Imbiss stammte aus den Trödelhallen, also alles verschiedene Kaffeetassen.

Ich habe dort viele schöne Sachen gefunden. Leider mussten die Händler ihre Geschäfte nach und nach schließen, weil sie die Mieten nicht mehr zahlen konnten. Corona brachte Zwangsschließzeiten, Maskenpflicht und extreme Umsatzeinbrüche mit sich. Es kamen keine Kunden mehr, die Miete für die Gewerberäume musste aber trotzdem weiterhin gezahlt werden. Heute sind die Trödelhallen geschlossen. Sie wurden zu Flüchtlingsunterkünften umgebaut. Da zahlt der Staat die Miete.

Seitdem habe ich auch keine große Lust mehr, auf Trödelmärkte zu gehen. Nur noch zu dem, der zweimal im Jahr in unserem Wohnort stattfindet.

Tja, was würde ich nicht kaufen?
Das kann man so gar nicht sagen. Was mir gefällt und mich anspricht, würde ich kaufen. Aber je älter man wird, um so mehr Kram hat man schon und ob man da immer noch etwas dazu kaufen möchte ... Es müssen wirklich schon ganz besondere Dinge sein, die ich dann mitnehme. Für mich sind Trödelmärkte heute eher Orte zum Bummeln, Schauen und Erinnern - weniger zum Kaufen.

Liebe Grüße Ina

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick-, Häkel- und Filzanleitungen. Kostenlose Anleitungen für zwischendurch findest Du in meinem Blog.
Ich wünsche Dir viel Freude mit meinen kreativen Ideen.
Herzliche Grüße von Ina.
Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'

Reply

Akela
Monday, March 17, 2025 at 6:25 PM
wenn ich auf einen Flohmarkt gehe, halte ich nach alten Fingerhüten aus schau, denn da kann man so manches tolle Teilfinden. Ich sammle nämlich antike Fingerhüte

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Reply

WollwunderPetra
Monday, March 17, 2025 at 6:53 PM
Ich kaufe das meiste meiner kleidung gebraucht. 

Was ich nicht gebraucht kaufe sind socken und Unterwäsche, sehr selten mal schuhe

Frühling liegt in der Luft und die Zeit der bunten Sommergarne beginnt.

Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra'      

**** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kleine Projekte für zwischendurch findest du in meinem Blog als Freebie 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Reply

Nadel Eule
Monday, March 17, 2025 at 7:03 PM
Schuhe und Unterwäsche würde ich niemals gebraucht kaufen. Andere Kleidung und andere Dinge werden erstmal beschnuppert. Wenn’s nach Kellermuff riecht, kaufe ich es nicht, den Geruch bekommt man nie wieder raus.
Forum signature image of 'Nadel Eule'Liebe Grüße Mel

Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Category
Content type

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet

Wide Selection